- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel. Sehr gute Lage, nur 2 km von der Marina und der Altstadt von Lagos entfernt, am langen Sandstrand Meia Praia gelegen. Sehr großzügige und gepflegte Garten- und Poolanlage.
Geräumige Zimmer mit schönem Balkon. Im Bad begehbare Dusche, WC und Bidet, fest installierter Fön und Vergrösserungsspiegel. Immer ausreichend Handtücher, Kosmetik Tücher, täglich Shampoo und Duschgel Fläschchen. Safe und kleiner Kühlschrank im Wandschrank, Fernseher mit 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, SAT1, Sport) Glas Balkon, einziger Punkt für ängstliche, es ist möglich mit dem Balkonstuhl über die Glastrennwand auf den Nachbarbalkon zu klettern 🤷♂️
Das Frühstücks buffet ist gut. Verschiedene Brotsorten, Croissants, donuts, kuchen Auch gluten-frei Verschiedene Wurst- und Käse-Sorten Joghurt, Milch, Sojamilch Einige Cerealien - Müsli, Cornflakes, Mandeln, Leinsamen, chia Samen... Frisches Obst - Ananas, Orangen, Äpfel... Tomaten, Gurken... Marmeladen und Honig Warmes herzhaftes Gebäck - wie Blätterteig mit Schinken und Käse gefüllt.... Ein Koch bei dem man Pancakes, Spiegelei, Rührei und bacon frisch gemacht bekommt, thermoskannen mit Kaffee und warmer Milch und ein Kaffee Automat für Espresso Also eigentlich alles was das Herz begehrt In der Bar kann man auch Kleinigkeiten zu essen bestellen, Sandwichs, Hamburger, Pommes, .... Am Abend buffet haben wir nur einmal teilgenommen, die Speisen waren uns nicht heiß genug 😳, außerdem lieben wir den frischen Fisch und gehen lieber in eins der vielen umliegenden Fisch-Restaurants Auch das a-La-carte Hotel-Restaurant hat uns da nicht so ganz überzeugen können. Im Sommer ist jedoch am Pool ein italienisches Restaurant geöffnet welches laut TripAdvisor hervortrauende Kritiken bekommen hat. Leider waren wir im Januar hier, da war es geschlossen.
Super Service, alle waren sehr freundlich, und hilfsbereit. Wir hatten nur ein Mal etwas zu kritisieren, als ein Koch ausgefallen war wie extrem lange auf unser Essen warten mussten, der Kellner kam sich mehrmals für die Verzögerung entschuldigen und der Restaurant Chef hat sich unserer Kritik sehr professionell und entgegenkommend angenommen.
45 Minuten vom Flughafen Faro entfernt. 2km zum Stadtzentrum und zur Marina von Lagos. 200m bis zum sauberen gepflegten Sandstrand. 3 km zum sehr schönen Golfplatz Palmeras 500m zum exzellenten Strandrestaurant Gaivota Branca Also rundum eine perfekte Lage Das Hotel ist mit seiner U-Form nach Süden ausgerichtet, so dass man - falls gewünscht- schon morgens auf der Restaurant-Terrasse in der Sonne frühstücken kann, und den ganzen Tag die Sonne am Pool hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen sehr ansprechenden großen außen Pool, der im Winter aber nicht beheizt ist. Tennisplätze, Fußball, Basketball, und kinder Spielplatz , sowie ein Golf putting-Green ( Kunststoff) sind vorhanden Eine Bibliothek mit 2 PCs Ein kleines beheiztes Schwimmbad mit jakuzzi, eine kleine Sauna und Dampfbad Und Einen Fitnessraum. Verschiedene Massagen sind gegen Gebühr Buchbar und qualitativ gut In der Bar gibt es 2 Billard Tische und eine Dart-Maschine. Eine Disco gibt es hier nicht. Es gibt auch keine Animation ( zumindest nicht im Winter! Ob das im Sommer anders ist wissen wir nicht) In der näheren Umgebung gibt es aber mehrere schöne Golfplätze. Die Rezeption hilft gerne bei Buchungen und bekommt auch bei vielen Plätzen Sonderkonditionen. Im Sommer gibt es am Strand Bootsverleih, Jetskiverleih, und sonstige Wassersport Aktivitäten, - im Winter leider nicht. Da sieht man ab und zu mal einen Kitesurfer oder an bestimmten Stellen Wellenreiter. Von Lagos aus kann man aber geführte Boots Touren buchen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung geteilt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im Vila Galé Lagos mitzuteilen. Ihre Meinung und Ihre Vorschläge sind sehr wichtig und helfen uns, unseren Service und unsere Standards zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in einem Vila Galé Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Anibal Costa