- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Alles ist sauber und die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon umd mit Blick auf die kleine Kirche. :-) Das gf-Essen war immer sehr lecker. Wir konnten morgens wählen, was wir abends essen wollten. Mehrere Gänge/Gerrichte standen zur Auswahl. Beim Frühstück fehlte es uns ein bisschen an Rohkost, z.B. Tomaten... Auf Anfrage bekamen wir aber, was wir wünschten. Satt wurden wir immer und es standen auch täglich diverse Kuchen zur Auswahl. Zudem war es möglich, sich ein Lunchpaket für den Tag zubereiten zu lassen, wenn man z.B. nicht weiß, ob unterwegs gf-Essen angeboten wird . Das haben wir auch einmal gemacht, waren aber nicht so begeitsert davon, wir sonst von dem Essen im Hotel. Tipp: In Bozen am Waltherplatz (Zentrum) gibt es gf-Pizza und gf-Eis im Hörnchen !!! Lecker.
Die Einrichtung war gemütlich und im südtiroler Stil. Die Betten waren bequem. Ich würde immer wieder ein Zimmer mit Balkon wählen - ein teureres Komfortzimmer muss es nicht unbedingt sein. Eine Mini-Bar im Zimmer wäre nicht schlecht gewesen,. Allerdings gab es auf unserer Etage eine kleine Teeküche, wo wir unsere Getränke kaltstellen konnten. Hier hätten wir uns auch etwas zu essen kochen können.
Angenehme Essensatmosphäre - leckere Menüvorschläge - das gf-Essen wurde strikt von dem glutenhaltigen Essen getrennt. Nicht so dolle fanden wir die strikt festgelegten Essenszeiten. Wollten wir vor der Frühstückszeit aus dem Haus, sodass wir gerne vorher etwas zu essen gehabt hätten, gestaltete sich das doch als schwierig. Und es wär auch schön, wenn der Gast abends bis 8 Uhr gegessen hat - Ausnahmen wären zwar möglich, aber man versucht sie zu vermeiden, was uns teilweeise eingeschränkt hat.
Das Personal war immer hilfsbereit und half, wo sie nur konnten. Sehr positv für mich war folgende Erfahrung, als ich mir am letzten Tag unseres Urlaubs das Sprunggelenk gebrochen habe: Uns wurde beim Kontakt mit dem ADAC geholfen, Eispackungen zubereitet und ganz besonders hervorheben möchte ich, dass der Besitzer des Hotels sogar sein Auto kostenlos zu Verfügung gestellt hat, sodass wir abends vom Krankenhaus Brixen zurück zum Hotel abgeholt wurden - sicherlich keine Selbsverständlichkeit. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!!
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum/Busbahnhof Seis entfernt. Es geht bergauf. Es fährt auch ein Bus hoch, aber nicht sehr häufig und abends garnicht mehr - zumindest in der Nebensaison. Ansonsten bekamen wir aber vom Hotel für die Dauer des Aufenthaltes einen Ausweis, der es uns ermöglichte, fast alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos zu nutzen. Perfekt!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |