Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Stadt
Enttäuschte Erwartungen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel gewählt, da der Blick, die Lage und natürlich die Architektur dieser optisch wunderbaren Villa einladend wirkten. Obwohl ein Doppelzimmer gebucht wurde, erhielten wir eine Ferienwohnung im Seitentrakt. Eigentlich kein Nachteil, jedoch in diesem Falle mit Fenster auf den rückseitigen Parkplatz - wie alle Ferienwohnungen. Das bedeutet: bereits morgens um 7:00 Uhr fahren die LKW’s direkt vor dem Fenster lautstark (auf steinigem Weg) vorbei. Da bleiben nur 2 Optionen: Fenster zu, oder früh aufstehen. Anderes Zimmer wählen leider nicht möglich, da alles ausgebucht war. Wichtig zu erwähnen: KEIN WLan auf den Zimmern. Nur im großen Raum mit Terrasse kann man sich ins Internet einloggen. Ich möchte betonen, dass die Villa wunderbar gelegen ist, herrliche Natur, sehr gepflegte Anlage. Das Haus selber ist sehr imposant. Ein Traum für jeden Hobbyarchitekten (z.B.), der die div. Stilepochen - gepaart in einem einzigen Haus - bewundern kann. Man fühlt sich zum Teil wie in einem schönen Museum mit dem Unterschied, dass man alles berühren darf. Der Morgen beginnt und man erwartet ein gutes Frühstück, um den Tag gebührend zu beginnen. Weit gefehlt! Schlechter Kaffee, der den Anschein erweckt, dass er am Vorabend bereits zubereitet wurde. Gerade in Italien hätte ich da mehr Stil und Anspruch erwartet. Buffet: extrem übersichtlich. Ein so spärliches Buffet habe ich in noch keinem Hotel gesehen. Um die nächsten 6 Morgen durchzuhalten und nicht vor Wut jedes Mal zu platzen, musste man sich arrangieren. Tagsüber hatte man den Eindruck, dass wahrlich nur Gäste im Hause/ Grundstück unterwegs waren. So gut wie kein Personal. Niemand räumte/ wischte die Tische auf der Wiese ab. Es kam vor, dass Weingläser etc. vom Vorabend (es regnete nachts) am nächsten Morgen (10:00 Uhr) noch immer standen. Unbegreiflich. Selbst am Nachmittag musste man zur Rezeption gehen und darauf hinweisen, dass keine Bedienung an der Bar stand, um Kaffee zuzubereiten. Auf dem Weg zum Abendessen dann etwas Erstaunliches. Das imposante Restaurant erstrahlte. Man wird stets sehr herzlich willkommen geheißen, wird angenehm umsorgt. Das Essen (á la carte/Halbpension) absolut köstlich. Wirklich wunderbar. Man hatte das Gefühl, als ob am Abend ein anderes Unternehmen in diesem Hause Einzug gehalten hat. Im Restaurant jedenfalls. Man scheint gerade abends - abgesehen vom Zimmerpreis - das Geld zu verdienen. Fazit: Man merkt, dass evtl. am Personal gespart wird, aber genau DAS ist der Fehler. Mit einem geschickten und erfahrenen Management könnte man aus diesem Hause ein wahres Paradies zaubern. Es wirkt alles - bis auf das Abendgeschäft - unkoordiniert und laienhaft. Das kann man so handhaben, aber Umsatz auf Dauer macht man mit so ganz gewiss nicht. Ich frage mich, WER hier 4 Sterne vergeben hat, da selbst ein Laie erkennen würde, dass das Höchstmaß hier bei max. 3 Sternen liegt… (2,5 trifft es eher - wenn man jene so vergeben könnte). Die Architektur, die Lage und die gepflegte Anlagen reißen Einiges raus, aber jedoch nur einen Teil. Ich empfehle die Villa - nach heutigem Stand - nicht weiter. Mit neuem Management könnte es nur wesentlich besser werden und sollte man den Eigentümern zwingend ans Herz legen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:10