- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Lage am Wörthersee einmalig, sofern man Ruhe schätzt. Unser Zimmer hatte direkten, unverbauten Seeblick. Um ins Zentrum von Pörtschach zu gelangen, benötigt man jedoch ein Auto. Service, vor allem Frau Katharina, war sehr bemüht. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass das Personal unterbesetzt war. Das Essen war geschmacklich sehr gut, auch auf etwaige Wünsche (z.B. vegetarisch) wurde noch am selben Abend eingegangen. Wir haben ein Silvesterangebot ("Silvesterglück") genutzt, jedoch wurde einiges nicht so versprochen, wie beim Angebot ursprünglich dargestellt. Ein Brunch stellte sich beispielsweise als normales Frühstück mit Resten vom Vorabend (Gulaschsuppe, ...) heraus, wir sind jedoch bei dieser Essensart anderes gewohnt. Beim ursprünglich angepriesenen Cocktailempfang wurde Prosecco gereicht, ... Ab 2.1.2014 gab es außerdem einen Gästewechsel und - was wir noch nie in einem Hotel erlebt haben - einen massiven Einschnitt der Qualität. Das Abendmenü wurde von der Anzahl der Gänge reduziert und sehr vereinfacht. Außerdem gab es keine Stoffservietten mehr, sondern nur mehr einfache Papierservietten. Die Frühstückszeitung fehlte, auch wurden auf den Tischen keine Menükarten mehr kredenzt. Für uns zum Abschluss ein sehr tiefsinkendes Niveau. Für das ebenfalls tiefe Niveau der durch scheinbar ein Schleuderangebot anreisenden Gäste ab 2.1. konnte natürlich das Hotel nichts. Uns fiel außerdem auf, dass scheinbar zwischen den Chefleuten und Mitarbeitern Diskrepanzen herrschten. So waren z.B. die Preisangaben in der Gästemappe nicht aktuell (z.B. Massagen), an der Rezeption wurden wir darauf hingewiesen, dass die Neujahrswanderung um 13 Uhr stattfindet (in der Frühstückszeitung wurde 14 Uhr angemerkt) und ein zuerst in der Frühstückszeitung mit Eintritt deklariertes Neujahrskonzert stellte sich als kostenlos heraus. Ein weiteres Beispiel bei einem Dessert: hausgemachtes Vanilleeis stellte sich als künstliches Eis heraus, Schlagobers - ursprünglich auf der Speisekarte versprochen - fehlte komplett. Wellnessbereich sehr nett, jedoch viel zu wenig Liegen! Angenehm waren vor allem die selbst zu nehmenden Badetücher und die kostenfreien Säfte. Winterdecken waren im Zimmer leider nicht vorhanden (in der Nacht sehr kühl). Das Zimmer war sehr gepflegt, angenehm wäre noch eine Minibar bzw. ein Kühlschrank. Reinigung einwandfrei! Wenn die Zimmer nicht gerade zu Schleuderpreisen angeboten werden, hatten wir den Eindruck, dass vor allem ein gediegenes älteres Publikum das Hotel aufsucht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |