Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen wegen diversen Gründen: - Keine Kaffeemaschine und Wasserkocher auf dem Zimmer - Wellnessbereich alt und viel zu klein. Keine Badeschlappen vorhanden, Plastikliegestühle, zu wenig Liegen, Saunen nicht angeschrieben etc. - Preis / Leistung eher hoch - Hotel ist allgemein in die Jahre gekommen. Der Bezeichnung als 4 Sterne S Hotel wird es nie gerecht. Nur wegen des Essen ist die Bezeichnung nicht gerechtfertigt. - Man erhält bei der Rezeption null Informationen wenn man eincheckt. Sie sagt einfach, für Infos können sie hier den Code fotografieren und dann auf dem Handy schauen. Ok. Keine Infos über welchen Bus man nehmen kann etc... - Rücktransport war nicht organsiert obwohl wir ihn versprochen bekamen - Personal könnte den Gästen gegenüber aufmerksamer sein Ich war schon in so vielen Hotels auf der Welt. Habe vieles gesehen, aber das hier war eher auf der enttäuschenden Seite, leider. Verspricht auf der Internetseite viel, aber gibt ausser dem Essen nicht sehr davon wieder. Sehr schade meiner Meinung nach. Hier gibt es viel Luft nach oben. - Aber das aller schlimmste für mich war, dass die Chefin (ich nehme an es war die Chefin) nicht einmal gefragt hat, wie unser Aufenthalt war, oder ob wir zufrieden waren. NICHTS, kein Wort keine Frage. Das war schockierend. Bei jedem guten Hotel fragt am Schluss, wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen, war alles zu Ihrer Zufriedenheit eine gute Heimreise. Nichts dergleichen. Also da können Sie noch viel lernen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Als wir reinkamen hatten wir den wow Effekt. Sah hübsch aus mit der Kutsche als Bett und es war gross. Auch das Badezimmer war sehr grosszügig. Aber leider direkt auf die Hauptstrasse raus. Und es hatte nur sehr dünne Vorhänge und die Fenster oben (Oblicht in den Innenhof) hatten weder Storen noch Gardienen. Somit war es sehr hell und beleuchtet die ganze Nacht im Zimmer, da wohl immer noch die Weihnachtsbeleuchtung im Garten und am Balkon Geländer hing und die ganze Nacht brannte. Auch hatten wir ein Bett (Kutsche) die so laut girte (quitschte) bei jeder kleinsten Bewegung, so dass wir die erste Nacht die Matratzen auf den Boden gelegt haben und am Boden geschlafen haben. Naja für ein 4 Sterne S Hotel nicht gerade toll. Wir haben dies dann am Morgen an der Rezeption gemeldet, sie haben dann Badetücher dahinter geklemmt, so dass es etwas besser war. Aber ich habe nicht gut geschlafen in dieser Kutsche, da jede Bewegung und jedes drehen die ganze Kutsche bewegt. Und es war viel zu hell im Zimmer. Und auch zu warm. Die Heizung lief auch voll.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war sehr gut. Leider haben wir den falschen Wein am ersten Abend erhalten. Habe es dann erst auf der Rechnung gesehen. Was ich sehr schade finde, es sollte ein 4 Sterne S Hotel sein, aber es hat weder einen Wasserkocher noch eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Meines Wissens gehört dies zu einem 4 Sterne Hotel dazu. Der Kaffee war grausig, alle Varianten, aber das ist leider immer so in Oesterreich und Deutschland. Was ich auch schade fand, dass man beim Willkommensgetränk ziemlich schroff angewiesen wird, dass es nur Wasser, Bier oder einen Prosecco gibt, bei der Frage was man da bekommen kann. Die Ansage war nicht gerade freundlich. Und wenn man Leitungswasser bestellt, erhält man Granderwasser, das einem mit 3.90 Euro verrechnet wird. Bei uns erhält man dies immer kostenlos, da es ja vom Wasserhahn kommt. Aber das fand ich schon heftig, man bestellt Leitungswasser und erhält dann "Granderwasser" welches 4 Euro kostet. Naja.
Bester Service
- Nirgends
Die Dame beim Nachtessen (Lena) war sehr freundlich und auch eine andere Dame. Haben uns extra einen grossen Tisch gemacht, damit wir mit jemandem Essen konnten, die wir da kennengelernt hatten. Das war sehr nett. Ansonsten war das Personal eher bemüht. Was uns gar nicht gefallen hat, war am Samstag, als man uns bei unserem Anruf mitteilte, dass uns der Skibus nicht abholt, da das Auto einen Unfall hatte und wir selber schauen sollen. Man nannte uns genau eine Busnummer, sagte uns aber nicht wo. Wenn wir nicht angerufen hätten und gefragt hätten, hätte man uns wahrscheinlich einfach stehen gelassen, denn wie hätten sie uns informieren wollen? Man musste nur die Zimmernummer hinterlassen. Ergo durch das hin und her verpassten wir unseren Bus und wir mussten eine Stunde warten. Haben dann im Hotel angerufen und gefragt, ob man uns nicht ein Taxi senden könnte, nein das gehe nicht. Warum weiss niemand. Dann wollten wir einen anderen Bus nehmen der bis vors Hotel fuhr, da sagte uns der Fahrer aber auf eine komische Sprache (ein Busgast übersetzte uns dann) das er nur noch ins Depot fahre und nicht mehr weiter, obwohl der Bus normal auf dem Fahrplan stand um diese Zeit. Gut dann standen wir da wieder. Riefen nochmals ins Hotel an und fragten, ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe, denn mit den Skiern auf dem Arm wollten wir nicht über eine halbe Stunde laufen. Leider konnte uns das Hotel nicht helfen. Sie riefen dann zurück und sagten, dass es doch ein Bus gäbe in 2 Minuten! Ja gut, gottseidank waren wir noch am Bahnhof. Fanden das Ganze schon sehr kundenunfreundlich. Ich bin überzeugt, man hätte uns kurz abholen können, aber man wollte einfach nicht. Es gibt sicherlich auch ein Hotel im Auto, wir waren ja nur 2 Personen. Aber man schreibt sich ein 4 Sterne S Hotel. Passt für mich nicht.
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisSehr schlecht
Keine
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
Siehe Bewertung unter Sport, dachte das wäre inkludiert. Der Wellnessbereich ist alt und in die Jahre gekommen. Auch ist er für diese Anzahl Gäste viel zu klein und die Plastikliegen entsprechen nicht einem 4 Sterne S Hotel. Auch war es viel zu laut im ganzen Wellnessbereich, da sich die Leute nicht an das Flüstern halten. In einem guten 4 Sterne Hotel, hat es einen sep. Ruheraum mit genügend Liegen. Hier hat es die Zirbenstube mit gerade 5 Liegen. Hier muss dringend etwas gemacht werden. Auch müssen die Saunen vergrössert werden mit dieser Anzahl Gästen. Teils müssen Gäste lange warten bis sie rein können und man sitzt unangenehm eng nebeneinander. Da ist nichts mit entspannen nach dem Skifahren. Und eben einen sep. Ruehraum einrichten. Die Herren waren nach dem Apres Ski sehr laut und unangenehm. Als man etwas sagte und sie bat etwas leiser zu sein, hat man sich lustig gemacht über uns und blöde Sprüche gemacht. Das brauche ich gar nicht. Badeschuhe gehören in den Badekorb zu den anderen Sachen. Wir haben nicht gewusst, dass man extra danach fragen muss. Ist ja ein 4 Sterne S Hotel. Für was das S steht haben wir bis heute noch nicht rausgefunden.
Beliebte Sportarten
- Wintersport
- Sonstiges
Probleme mit dem Skibus und der Lage des Hotels zu den Bahnen habe ich bereits geschrieben vorher. Skigebiet ist super toll, auch gut, dass man die Skikarten direkt im Hotel beziehen kann. Die Preise sind aber auch saftig. Zum wellness: Wir haben uns auf Sauna etc. gefreut. Leider ist der Wellnessbereich sehr in die Jahre gekommen und die Zeit ist gefühlt vor 40 Jahren stehengeblieben. Die Plastikliegen entsprechen nicht einem 4 Sterne S Hotel. Es gibt viel zu wenig Liegen, die Saunen sind nicht angeschrieben mit was es ist und wie die Temperatur und die Feuchtigkeit ist. Die Sauna ist sehr klein für so viele Leute, wie der ganze Wellnessbereich. Am Samstag waren in zwei Duschen die Duschstangen komplett abgerissen und lagen am Boden! Und das in einem 4 Sterne S Hotel!!!! Da stimmt def. etwas nicht. Im Wellnesskorb gibt es auch keine Badeschuhe wie sonst überall, nach diesen muss man anscheinend extra fragen. Gehört für mich in einem 4 Sterne S Hotel selbstverständlich in in die Wellnesstasche. Tee und Wasser war schön und hat man gerne genossen. Leider gab es keine frischen Früchte, nur getrocknete Bananen und Pflaumen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saphira |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Saphira, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie mit der kulinarischen Leistung unseres Küchenteams zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen eingehen. Es tut uns leid, dass Sie sich bei Ihrer Anreise nicht ausreichend informiert gefühlt haben. Um eine Überflutung mit Informationen zu vermeiden, stellen wir alle relevanten Hinweise in unserer digitalen Gästemappe zur Verfügung. Selbstverständlich stehen wir unseren Gästen jederzeit persönlich für Fragen zur Verfügung und helfen gerne weiter. Bezüglich der Busverbindungen gibt es verschiedene Optionen, die sich je nach Ziel und Skigebiet unterscheiden – hier beraten wir unsere Gäste individuell, um die beste Lösung für sie zu finden. Unser Willkommensgetränk ist eine kleine Aufmerksamkeit, die wir unseren Gästen gerne anbieten. Wir verstehen, dass die Auswahl von 3 möglichen Getränken begrenzt erscheint, und es tut uns leid, falls die Kommunikation hierzu nicht optimal war, doch möchten wir darauf hinweisen, dass, auch wenn sich dies in 4*-Hotels als Standard etabliert hat, kein Hotel dazu verpflichtet ist dieses Extra anzubieten. Ihr Feedback nehmen wir jedoch gerne auf, um unseren Service weiter zu verbessern. Es freut uns, dass unser Doppelzimmer Premium Sie auf den ersten Blick begeistern konnte. Umso mehr bedauern wir, dass der Schlafkomfort für Sie nicht optimal war. Wir danken Ihnen für den Hinweis auf das quietschende Kutschenbett – unser Hausmeister wird dies umgehend prüfen. Unsere Kutschenbetten sind ein nostalgisches Design-Element, das wir mit viel Liebe ausgewählt haben, aber wir verstehen, dass sie nicht für jeden Gast ideal sind. Auch Ihr Feedback zur Helligkeit des Zimmers nehmen wir ernst und werden überlegen, ob wir hier noch Verbesserungen vornehmen können. Bezüglich der Heizung hätten wir Ihnen sehr gerne direkt geholfen, wenn Sie uns vor Ort Bescheid gegeben hätten. Jeder Gast empfindet Temperaturen unterschiedlich, und wir sind stets bemüht, individuelle Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Wir verstehen, dass Sie sich an bestimmte Standards in 4*-Hotels gewöhnt haben, doch nicht jedes Hotel bietet automatisch eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher auf dem Zimmer an. Gerne hätten wir Ihnen aber auf Anfrage einen Wasserkocher zur Verfügung gestellt. Wir entschuldigen uns für den Fehler bei der Weinauswahl – das hätte nicht passieren dürfen. Leider können Fehler vorkommen, doch wir wären gerne bemüht gewesen eine Lösung für dieses Missgeschick zu finden, wenn Sie uns direkt darauf hingewiesen hätten. Bezüglich des Granderwassers möchten wir klarstellen, dass unsere Getränkepreise transparent in der Karte ausgewiesen sind. Wasser ist ein wertvolles Gut – auch wenn es bei uns in ausreichender Menge verfügbar ist, sollte es nicht als selbstverständlich angesehen werden. Wie auch zuhause fällt für die Aufbereitung, Bereitstellung und den Service eine Leistung an, die nicht kostenlos erbracht werden kann. Selbstverständlich steht Ihnen jedoch jederzeit kostenfreies Wasser aus dem Wasserhahn im Zimmer zur Verfügung. Dass unser Hotelshuttle aufgrund eines Unfalls nicht zur Verfügung stand, bedauern wir sehr. Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter haben oberste Priorität. Leider war es aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich, eine alternative Abholung privat zu organisieren. Wir danken für Ihr Verständnis. Wir möchten betonen, dass uns das Wohlergehen unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Es tut uns leid, wenn Sie das Gefühl hatten, dass nicht ausreichend nach Ihrem Wohlbefinden gefragt wurde. Normalerweise erkundigen wir uns immer nach dem Aufenthalt unserer Gäste, und es war keinesfalls unsere Absicht, dies zu versäumen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Punkte schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt im Montafon mitnehmen konnten. Falls Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben, würden wir uns freuen, Sie erneut willkommen heißen zu dürfen. Falls nicht, wünschen wir Ihnen, dass Sie ein Hotel finden, das perfekt zu Ihren Wünschen passt. Mit freundlichen Grüßen Familie Netzer & das Vitalquelle-Team