Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Schade - schöner Strand aber Zimmer dreckig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist groß, was sich jedoch nicht negativ auswirkt. Leider wirkt sich der Punkt Zustand der Zimmer und die Sauberkeit der Zimmer negativ aus, was sich in Gänze auf die Bewertung auswirkt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei dem ersten Zimmer, welches uns zugewiesen wurde, war die Klimaanlage defekt, die sanitären Anlagen (inklusive Toilette) mangels Wasser nicht nutzbar. Das Zimmer lag im 5. Stock, der Fahrstuhl war als defekt gekennzeichnet. Erst am nächsten Tag, gegen 17.30 Uhr, wurde uns ein anderes Zimmer zum Aufpreis von 260 Dollar angeboten. Die Aussicht auf einen 14- tägigen Aufenthalt ohne WC und sanitäre Anlagen veranlasste uns den Aufpreis vor Ort zu zahlen. Bis zum Bezug des neuen Zimmers waren wir gezwungen durch die halbe Anlage zu laufen, um eine Toilette aufzusuchen (ohne Ortskenntnis). Eine Rücksprache mit anderen Hotelgästen ergab, dass augenscheinlich öfter dieses Zimmer zuerst zugewiesen wurde, damit mit Beschwerde , der Gast dann gewillt ist einen Aufpreis zu zahlen. Das hochwertigere Zimmer (superior) verfügte über intakte sanitäre Anlagen, gleichwohl war die Bettwäsche verdreckt (wurde in 14 Tagen auch nicht gewechselt), im Kleiderschrank befanden sich dutzende tote Wespen, die Dusche war verschimmelt und mit Büscheln von Haaren in den Ecken "dekoriert". Die Abdeckung der Klimaanlage hing, wie auch einzelne Kabel, aus der Wand. Die beiden Sessel waren versifft, befleckt (man mag sich nicht vorstellen, um was für Flecke es sich handelte), Handtücher waren lediglich für eine Person vorhanden. Das Wechseln der Handtücher war jeden Tag wieder eine Überraschung; mal nur ein Duschhandtuch, mal fehlte es in Gänze an kleinen Handtüchern. Der Balkon wurde nicht einmal gefegt oder gar gewischt. Der Hausflur war täglich verdreckt und wurde in 14 tagen auch nicht einmal gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen gut, jedoch leider überwiegend kalt. Essen wurde nur schleppend nachgefüllt, so dass es zu langen Wartschlangen kam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war das Personal und der Service zufrieden stellend, gleichwohl ich im Süden noch nie auf eine derartige Anzahl an unfreundlichem Personal getroffen bin, wie in diesem Hotel . Das Personal, welches jeden Morgen den Strand säuberte ,den niveaulose Gäste verdreckt hatten, ist in jedem Fall lobend zu erwähnen. Bereits um 7.30 Uhr war dieser größtenteils vollständig gesäubert....und DAS Personal immer freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist schön, wenn auch etwas überlaufen. Wasser zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes glasklar. Anfahrtszeit von Punta Cana ca. 1 Stunde. Ausflüge nach Saona etc von Bayahibe möglich (Wegstrecke vom Hotel bis Bayahibe ca. 5 Minuten). Saona in jedem Fall eine Fahrt wert...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist klar hervorzuheben und zeichnete sich durch Motivationstalent, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung aus. Fitnessraum steht zur Verfügung, die Poolanlage ist im Beach eher mäßig schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ilka, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace