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Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Hier ist noch viel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind jetzt zum 8 mal in diese Karibische Region gereist, 2x Mexiko (es war auch in ein Hotel der Viva Gruppe dabei) 2x Kuba und zum 4. mal in die Dominikanische Republik, hier jedes mal in eine andere Region und ein anderes Hotel. Diese Hotel zu bewerten ist etwas anspruchsvoll, da das Beach und das Palace sich die Hotelanlage teilen. Gäste des Palace können die Restaurants und Bars des Beach mit nutzen, andersrum teilweise nur gegen Zuzahlung. Wir waren vom 1.5.-15.5.23 Gäste des Palace weil das Palace einen halben Stern mehr hat und geringfügig bessere Bewertungen warum nur ist nicht immer nachvollziehbar. Gegönnt hatten wir uns ein Superior Plus Zimmer, als Pauschalreise ab Direktflug Frankfurt für über 2.500,- p.Person. Wie wir finden kein Schnäppchen und man darf schon was erwarten. Das wurde aber leider nicht erfüllt. Die Hotelanlage ist sehr groß, die Gartenanlage sehr gepflegt und ansprechend, mit vielen freilebenden Tieren (Gänsen, Enten, Flamingos, Wasserschildkröten, Leguane uvm.) Der Strand eher klein, teilweise nicht flachabfallend und steinig im Meer, da ist Punta Cana besser, allerdings gibt es dort Braunalgen, hier nicht. Dafür war das Karibische Meer sehr unruhig, was eigentlich ungewöhnlich ist. Am Pool gibt es ausreichend hochwertige liegen mit Auflagen, allerdings könnten hier mal die Hinterlassenschaften der Vögel beseitigt werden. Sonnenschirme gibt es zu wenige. Auch die Sauberkeit im Pool-Bereich ist stark verbesserungswürdig, hier wurde in 2 Wochen einmal gefegt. Die Mitarbeiter der Bar, die die Becher der Gäste einsammeln kippen Getränkereste teilweise in die Überlaufrinne des Pools. Im allgemeinen wirken viele Mitarbeiter lustlos und wenig engagiert. Um hier ein Lächeln oder ein „Hola“ zubekommen reicht nicht mal ein Trinkgeld. Dies war in allen Bereichen so, Rezeption, Bar, Restaurant, Gartenanlage, die einzigst lächelnden waren die Leute der Animation. Die Getränke eine Katastrophe, es stehen in Restaurants Getränkeautomaten zur Verfügung, leider kommt hier selten was anderes als Wasser Raus auch über Cola oder Fanta-Taste, darum stehen auch Softdrinks in Flaschen bereit. Teilweise sind die Getränke dann Wärmer als das Essen, was ausser beim Show-Kochen permanent kalt war, nicht lau sondern kalt. Dafür waren Wurst, Käse und Margarine am Frühstück auf Zimmertemperatur. Es gab eh nur 2 Sorten Wurst und Käse, eine Sorte Brötchen. Das hatten wir so noch nicht erlebt. Ach ja wir waren immer direkt um 7 Uhr frühstücken und um 18:30 Uhr Abendessen, also um zur Restaurantöffnung (im LaYuca und La Terraza). Tische sind nur teilweise eingedeckt, irgendwas fehlte immer, mal keine Messer, mal keine Tasse oder Salzstreuer. Die Cocktails auf der karte der Bars waren teilweise nicht bestellbar, manchmal fehlte schon einfach Cola. Ich hatte mir dann einen Cocktail mit Kokosmilch bestellt, bekam diesen auch, war nur schade, dass die Kokosmilch verdorben (sauer) war. Milch war sowieso ein Thema zum Frühstückskaffee kam die Milch auch immer sehr spät bis garnicht, dann holten wir uns eben einen Kaffee von der Bar. Die Tikki Bar am Strand servierte uns auch einen Bananensplit mit verdorbener (saurer) Milch. In der Pizzeria konnte man lecker Pizza aus dem Steinofen essen, allerdings ausser Käse und Tomatensauce war diese eher spärlich belegt. Die Pizzas in den Buffet Restaurants nicht genießbar. Am Pool gab es noch einen Snack-Stand, täglich das gleiche und teilweise nicht genug gegart. Die Crêpes am Crepstand ungesüßt und pappig, da konnte auch Schokosoße nicht helfen, die Waffeln aussen verbrannt innen teigig. Zusammengefasst Essen und trinken eine Katastrophe, dass kennen wir von anderen Hotels oder auch Ländern besser, mein Mann hat in 2 Wochen bei All Inclusive über 3 Kilo abgenommen. Als wir zum Endes des Urlaubs anfragten ob wir für unser Zimmer „Late Checkout“ bekommen können, weil wir erst Abends abreisen, wurden wir 2 mal vertröstet, beim 3 mal fragen bei der gleichen Rezeptionistin konnten wir wieder alles erklären, sie fragte ihren Kollegen, der sagte „No“ und dabei blieb es auch das konnte auch kein Trinkgeld ändern. Eine alternative zum Duschen oder umziehen wurde uns auch nicht geboten. Also 12 Uhr Checkout und in der Lobby, Bar oder Restaurant warten. Ausflüge haben wir über Andy-Tours gemacht. Nochmal würden wir das Hotel nicht besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Superior Plus Zimmer 6170 wie im Prospekt beschrieben, alles funktionierte, nichts verschimmelt. Klimaanlage kennt nur ein und aus aber keine Temp. Regelung. Der Gartenblick des Zimmers bestand zu 50% aus Parkplatzblick, was uns nicht störte. Die Gebäude der Zimmer sind hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Warme Speisen kalt, wenig gewürzt, nicht abwechslungsreich. Kalte Speisen, selbst Eis und Tortenstück warm und laufig, Wurst und Käse glitschig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht besonders zu empfehlen. Mitarbeiter wirken teilweise stur, gelangweilt und unfreundlich, Grüße werden nicht erwidert, Trinkgeld ändert dort auch nicht viel. Der Gästeservice lief nur durch die Anlage und versuchte den Gästen das VIP-Upgrade schmackhaft zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel teilt sich mit dem Beach eine Anlage, diverse Restaurants und Bars in der Anlage, teilweise nur für Palace Gäste frei, für Beach Gäste mit Zuzahlung. Einkaufsmöglichkeiten vor der Anlage, sowie Restaurants und Ausflugsanbieter, jeder erzählt das er die besten und einzigartigsten Ausflüge macht und das es das nur bei ihm gibt. Apotheke in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tages- und Abendanimation wird angeboten, wer möchte kann mitmachen oder auch nicht Animateure sind nicht nervig oder aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ines , Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace