- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon von vielen anderen Berwertungen zu lesen war, ist es eine ältere Anlage , aber mit einem wunder schönen Strand. Wir hatten bei Ankunft das Zimmer gewechselt (das andere hatte eine Verbindungstür) , was aber keine weiteren Probleme darstellte. Das Personal an der Rezeption war dabei sehr hilfsbereit, freundlich und hat uns ohne weiteres ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Was man bemängeln muss, ist wirklich die Lautstärke. Selbst beim Frühstück hatte man den Eindruck,man ist auf einem Bahnhof. Vieleicht sollte man Raumteiler nutzen, was das geklappere vom Geschirr oder den Stühlen etwas dämpft. Auch die nächtliche Beschallung von Domenicus Beach war manchmal ziemlich doll, da hat das Zimmer regelrecht vibriert . Und wenn dann noch die Gäste grölend 2 Uhr morgens durch die Anlage ziehen und auf den Balkonen weiter gefeiert wird , ist das schon etwas nervend. Wobei hier von den Italiener keine Rücksicht genommen haben, (mal nicht die russ. Gäste) da ging es morgens ab 4 Uhr mit den Kindern los. Nichts gegen Kinder, aber wir haben unseres so erzogen, dass man auch Rücksicht auf andere Leute nimmt und sich etwas zurück hält. Übrignes Liegen und Schattenplätze waren ausreichend vorhanden. Auch das Beach ist sehr gut gepflegt, man konnte sich da ja auch frei bewegen und alles nutzen. Abends wurde dort viel an Unterhaltung geboten. Und die Gärtner, alle nett und freundlich, haben die Anlage wirklich gut im Griff, sieht sehr schön aus. Auch die Tiere dort ,das finde ich richtig toll, ideal für Kinder. Die fanden das natürlich schön, dass die Enten und Co sich dort frei bewegen durften. Eine super schöne Idee !!!!!
Wie auch von vielen anderen Gästen geschrieben wurde, sind die Zimmer schon etwas älter. Es könnte hier und da etwas verbessert werden. Die Fliegengitter müssten in vielen Zimmer wirklich mal ausgetauscht werden, viele waren eingerissen oder hingen nur noch in den Seilen. Sieht optisch auch nicht schön aus. Die Betten waren ganz bequem und unser Zimmer wurde täglich von unserer lieben Putzfee gereinigt und Sie hatte immer ein liebes Lächeln drauf (Zimmer 5803). Wir hatten von unserem Zimmer einen wunderschönen Blick auf das Meer und konnten von der Terasse aus immer einen hübschen Sonnenuntergang beobachten. Fernseher und Minibar waren auch vorhanden. Safe gegen Gebühr. Uns hatte ein Stuhl auf der Terasse gefehlt, der Umgehend gebracht wurde.
Also wir können uns über das Essen in keiner Weise beschweren. Wer hier meckert muss ja zu Hause einen riesen Kühlschrank haben. Klar wiederholt sich das Ein oder andere, aber man hat doch selbst die Wahl, sich jeden Tag etwas anderes zum Essen zu nehmen. Man konnte wählen zw. Fleisch, Fisch, Huhn und Nudeln. Morgens gab es viel Müslisorten, verschiedene Eiergerichte ,Joghurt ,Wurst, Käse und vieles mehr. Und immer zu jeder Mahlzeit frisches Obst. Es war auch alles schön zurecht gemacht und die Köche waren sehr nett. In den Themenrestaurant war das Essen auch sehr schön angerichtet. An der Snackbar gab es immer das Selbe, aber man konnte auch ins Restaurant oder in die Pizzaria gehen. Vieleicht sollte man nur mal das Konzept an den Bars verbessern, es war wirklich oft sehr voll, reisen Schlangen und zu wenig Personal. Vieleicht wären da auch Kaffeeautomaten eine Lösung. Die Cocktailsqualität fand ich jetzt auch nicht so toll. Aus dem Saftautomaten schmecken sie nicht so, als wenn man sie frisch zurecht macht.
Beim Service ist auch Luft nach Oben. Ich kann auch bestätigen, was andere Gäste über den Service geschreiben haben. Von den vielen Servicekräften, waren wirklich wenige dabei, die ihre Arbeit mit Freuden gemacht haben. Man hatte den Eindruck, es ist Ihnen alles zuviel. Es gab einige Ausnahmen, die immer ein Lächeln oder einen lustigen Spruch drauf hatten. Finde ich schade, kennt man von anderen Ländern nicht so. Allein bei den Gästeservice, wo man die Restaurants reserviert. Wir wollten in der ersten Woche dort ,( es war schon gegen 20 Uhr ) für den Mexikaner bestellen, was leider schon unmöglich war, da man den nur Sonntags reservieren kann, auch noch von der jungen Dame mit einer Unlust bedient. Dabei wurde sich noch mit der Kollegin darüber lustig gemacht, weil das Englisch wohl für sie nicht ausreichend war, was ich unmöglich fand. Man darf nicht vergessen , vielleicht versteht man es dafür besser. Am nächsten Morgen starteten wir noch einen Versuch und da wurde ersteinmal , der andere Kollege von der besagten Dame, über uns unterrichtet. Ein absolutes Nogo. Leider habe ich den Namen nicht. Es müsste auch eine andere Möglichkeit geben, mit den Reservieren. Es war schon nervig sich dort eine Stunde anzustellen um die Themenrestaurants zu reservieren um dann auch noch zu erfahren, dass es dann hier und da nicht geht. Und wenn man dann komischer Weise in den Restaurants sitzt, sind nicht mal die hälfte der Tische besetzt.
Die Lage war für uns absolut super. Ein mega Strand. Die Fahrt vom Flughsafen ca 1 Stunde Da man das Beach mit nutzen konnte war es ziemlich groß und weitläufig. Ausflüge konnte man von dort aus viele machen. Wir haben z.b eine Privattour über Insidertrip nach Saona gemacht. Kristina und Ihr Team waren super lieb und lustig. Hatten einen wunderschönen Tag mit Ihnen. Haben wir extra gewählt, weil es nur mit 8 Mann war und uns die Katamrane mit bis 100 Mann einfach zu voll waren. Über Andytours haben wir noch Santo Domingo und Land und Leute Tour gemacht. Beide Touren waren total super, haben viel über das Land erfahren und viel gesehen. Es war auch eine super Stimmung, hat uns sehr viel Spaß gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wurden viel angeboten, von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Iika, Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rezession . Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl gefühlt haben auch Dank der Effizienz und Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.