- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für Strandurlaub geeignet mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Strand ist Traumhaft! Wir hatten auch mit Kindern (5 und 9 Jahre) keine Probleme das Wasser zu nutzen. Die Wellen waren toll, das Meer glasklar und die Steine im Wasser mit etwas Achtsamkeit gut zu vermeiden! Viele Fische und traumhaft zum Schnorcheln. Als Alleinstellungsmerkmal des Hotels würde ich die sehr große Auswahl an A la Carte Restaurant hervorheben. Das Niveau (Ambiente und geschmacklich) würde ich für diese im 5-Sterne Bereich ansiedeln. Kritikpunkte wurden auch von anderen bereits angesprochen. Zusammenfassend: - teils abgewohnte Zimmer - nervtötende Beschallung am Pool - Bahnhofsathmosphäre in den Buffetrestaurants verbunden mit Hektik und schleppender Auffüllung von Speisen und Getränken sowie Teller und Tassen - teils Unsauberkeit (Essensreste an Tellern / Geruch Poolbar usw.) - Ignoranz des Personals bei Problemen Wir wussten diese Dinge vorher und konnten damit recht gut umgehen. Mit Blick auf den gezahlten Preis war es ein gelungener Urlaub. P.S. @ alle Raucher: warum verschandelt Ihr diesen tollen Strand mit Euren Zigarettenkippen? Ekelhaft! P.P.S. Ärgerlich finde ich nicht die kleineren Mängel (siehe oben) sondern den Umgang des Managements damit. Man kann die Sachverhalte in vielen Bewertungen nachlesen. Unter jeder Bewertung (sicher bald auch meine) gelobt das Management Besserung und es tut sich nichts. Man kann also gern auch auf diese Floskeln verzichten.
Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer (6424). Diese dürften aus der Anfangszeit des Hotels stammen und mitlerweile etwa 30 Jahre alt sein. Laufzeit zum Strand / Pool keine 3 Minuten. Das dunkle Holz entspricht nicht mehr dem Geschmack der heutigen Zeit. Man hat auch Abnutzungserscheinungen deutlich gesehen. Trotzdem war das Zimmer täglich tadellos und pünktlich bis Mittags gesäubert. Durch den Insektenschutz hatten wir nicht einmal innerhalb von 3 Wochen Ungeziefer im Zimmer. Die Beten waren bequem. Die Klimaanlage kühlt gut und war für unser Dafürhalten nicht zu laut. Trotz Nähe zum Teich / zu den Flamingos und Gänsen betrachten wir deren Geräusche nicht als störend. Wir haben uns wohlgefühlt, würden aber bei einem erneuten Aufenthalt auf eines der helleren / renovierten Zimmer bestehen. An 3 Tagen unseres Aufenthalts rauchte der Herr im Nachbarzimmer. Wir haben ihn mehrfach aus der Balkontür mit brennender Zigarette auf den Balkon treten gehen. In den Zimmern ist Rauchverbot. Dies hatte zur Folge, dass unser Zimmer durch die Klimaanlage gerochen hat wie eine Bahnhofskneipe. Wir sind diesbezüglich nicht empfindlich, es war jedoch kaum auszuhalten. Eine direkte freundliche Ansprache des Herren brachte wenig. Die Rezeption war keine große Hilfe. Statt den Herren anzusprechen, wurde Lavendelspray in unsere Klimaanlage gesprüht. Half genau bis zur nächsten Kippe. Hier hätten wir uns mehr Unterstützung erwartet. Am letzten Tag dann der "bekannte" Zimmerkartendefekt. Nach Rückkehr vom Frühstück funktionierte diese nicht, was einen Besuch bei der Rezeption zur Folge hatte. Hilfe kam erst nach ca. 30 Minuten und nochmaligem Rezeptionsbesuch. Habe jetzt schon in anderen Rezessionen gelesen, dass dies wohl eine unschöne Masche des Hotels ist, die unterlassen werden sollte. Alles in allem waren wir mit dem Zimmer zufrieden.
Vorweg: bei Leuten die über das Essen im Hotel meckern, möchte ich gern sehen, was dort zuhause auf den Tisch kommt! Sowohl bei den Buffetrestaurants, an den Snackbars und erst recht A la Carte frisches, abwechslunsreiches und vor allem toll angerichtetes Essen. Vor allem die Desert-Buffets waren ein absoluter Traum. A la Carte-Restaurants Spitzenklasse! Sowohl vom Essen als auch von der Athmosphäre. Besonders das Ambiente im La Roca, Viva Cafe oder Atlantis ist durch das Sitzen am Meer und im freien absolut top! Empfehlung: Besuch jeweils zur Zeit des Sonnenuntergangs. Buffetrestaurant: gut - sehr gut! Großer Andrang / Bahnhofsflair aber gutes Essensangebot mit täglich wechselnden Speisen. Wir haben uns in 3 Wochen nicht gelangweilt. Kleinere Kritikpunkte außerhalb der Speisequalität: - Sauberkeit in den Buffetrestaurants (Speisereste auf "sauberen" Tellern) - unangenehmer Geruch an der Poolbar - in den Stoßzeiten (bspw. Frühstück) oft leere Speisen (bspw. Brötchen) und langsames Auffüllen - oft leere Getränkezapfstellen oder fehlende Kohlensäure
Zimmermädchen top! Gründlich und freundlich (Trinkgeld von uns 1 USD pro Tag). Rezeption: freundlich und hilfreich, solange es keine Probleme gibt. Bei Problemem (die Sache mit dem Raucher - siehe Zimmer - versteht einen telefonisch plötzlich keiner mehr. Man kommt mit Englisch und Deutsch i.d.R. aber gut aus. Empfehlung: eher persönlich erscheinen als Anrufen. Buffetrestaurant: für den Andrang okay. Getränke haben wir selbst geholt. Tisch wurde auf Anfrage immer schnell vorbereitet. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und kinderlieb! Allerdings personell bei vollem Andrang unterbesetzt. Guest-Service: Reservierungen für A la Carte Restaurants problemlos und freundlich vorgenommen. Kommunikation auf Englisch Problemlos. Alles i.O. Animationsteam: freundlich aber nicht aufdringlich. Wenn Sie keine Lust haben, dann haben sie aber keine Lust (Beispiel: Kajak-Leihe am Strand - hier waren plötzlich angeblich zu viele Wellen obwohl das Wasser wie ein Teppich war. Dann wird eben kein Kajak herausgegeben. Bedienung in den A la Carte Restaurants: absolute Spitzenklasse! Aufmerksam, freundlich, Kinderlieb und zuvorkommend! Nichts zu meckern. Englisch problemlos möglich. Der Rest mit "Zeigen" auf der Karte. Bedienung Bars: wir konnten keine Bevorzugung irgendwelcher Landsleute feststellen. Bedienung dem Andrang entsprechend mehr oder weniger zügig. wenn viel los war, Cocktails meist lieblos angerichtet.
Für Strandurlaub perfekt! Der Strand ist traumhaft karibisch. Glasklares Wasser und schönes Tauchrevier. Vor dem Hotel diverse Shops / Bars. Transfer vom Flughafen Santo Domingo etwa 70-90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Sport, Animation, Disco, Party, Tauchen, Ausflüge. Es gibt nichts was es nicht gibt. Einige haben ja bereits Kritik an der Lautstärke geäußert. Das Palace sollte das ruhigere Hotel (neben dem Beach sein). Im Beach gibt es richtige Party. Im Palace morgens bis 10 Uhr Entspannungsmusik am Pool. Ab 13 Uhr bis 15 Uhr Mittagsruhe und keine / leise Musik. Zu allen anderen Zeiten feuert einen die Beschallung am Pool / Strand fast den Kopf weg. Nach 3 Tagen kennt man alle Hits auswendig und kann mistsingen....."Medela Sakala". Warum macht man soetwas??? 20 Leute nehmen an der Animation Teil. Für diese sicherlich toll. Die restlichen 500 Leute am Strand und Pool sind einfach nur genervt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wer Action will kann doch das "Beach" buchen?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Kai wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Viva Wyndham Dominicus Resort in Bayahibe gewählt haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace