- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das idyllische Hotel liegt märchenhaft im Wald in direkter Nachbarschaft zum Krankenhaus. Im Hotel befindet sich eine Bar, in der man von äußerst freundlichen und professionellen Mitarbeitern sehr gute Cocktails serviert bekommt. Ansonsten war unser Aufenthalt leider nicht sehr erfreulich. Am ersten Tag wurde am Nachbartisch bei einem Herrn, ein Glas mit Wein serviert, an dem noch Lippenstift vorhanden war. Auch unsere Gläser waren nicht sauber. Auf dem Zimmer stellten wir fest, dass auch die Dusche nicht sauber war. Unter anderem lief an der Seifenablage schwarzer Dreck herunter. Dies hatten wir drei Tage lang reklamiert. Ansehen wollte man sich dies nicht. Nach Aussagen der Rezeption sehen weder das Reinigungspersonal, noch die Hausdame, noch die Tochter des Hauses Schmutz. Erst als wir ein Bild vom Dreck in der Dusche an der Rezeption vorzeigten, wurde die Dusche gereinigt. Im Aufzug waren bei Anreise bereits Bonbonpapiere am Boden. Bei Abreise nach sechs Tagen lagen diese immer noch dort. Logischerweise machte auch der Boden einen dementsprechenden Eindruck. Wir hatten Premium-Zimmer, diese beinhalten eine Kaffeemaschine. Unter anderem wurde auch die Kaffeesahne beim Zimmerservice nicht aufgefüllt. Über die Rezeption haben wir dann Kaffeesahne erhalten. Bei Verwendung dieser dachten wir, warum diese so zähflüssig sei? Ein Blick auf das Verfalldatum brachte die Erklärung: Die Kaffeesahne war bereits über ein halbes Jahr abgelaufen. Am Samstagabend war über die Rezeption kein Verantwortlicher zu sprechen. Auch am Sonntag bei Abreise um 8:30 Uhr war niemand zu sprechen. Es bestand auch keine Aussicht, wann der Direktor ins Haus komme. Man notierte sich unsere Telefonnummer, allerdings wurden wir nun über eine Woche nach Abreise weder angerufen, noch sonst kontaktiert. Wie dieses Hotel zu 5 Sternen kommt ist uns rätselhaft.
In sechs Tagen wurde nicht ein einziges Mal die Bettwäsche gewechselt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kein Schwimmbad
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die kritischen Bemerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Waldhaus Reinbek. Zunächst möchte ich mich im Namen aller Mitarbeiter und der Direktion entschuldigen, dass Sie nicht die Qualität erlebt haben, die für uns alle normalerweise oberste Priorität ist. Fehler können und kommen überall einmal vor. Diese Häufung wie in Ihrem Fall ist allerdings in der Tat nicht zu akzeptieren. Deshalb haben wir inzwischen mit allen Abteilungen des Hauses eine gründliche Fehleranalyse vorgenommen, um solche Mängel in Zukunft zu vermeiden. Dass dies tatsächlich im Waldhaus nicht üblich ist, ergibt sich nicht nur aus den unzähligen positiven Rückmeldungen unserer Gäste. Auch die von ihnen angeführten fünf Sterne sind ein Beweis dafür, dass alle von uns angebotenen Leistungen, von der Ausstattung unseres Hauses bis zu Service und Komfort, von exzellenter Qualität sind. Die Sterne in der Hotellerie werden nämlich nach äußerst strengen Kriterien vom unabhängigen und neutralen Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA) vergeben. Und das Waldhaus Reinbek wird von der DEHOGA seit vielen Jahren regelmäßig mit fünf Sternen bewertet. Sicher nicht ohne Grund. Dennoch darf ich Ihnen nochmals versichern, dass es uns allen außerordentlich leid tut, was Sie erlebt haben. Deshalb meine Bitte: Geben Sie uns doch noch einmal eine Chance. Wir werden Ihnen beweisen, dass Waldhaus Reinbek wirklich eine Oase der Gastlichkeit ist, in der das Wohl unserer Gäste an erster Stelle steht. Gern würde Herr Direktor Kurzmann Sie bei dieser Gelegenheit zu einem Versöhnung-Champagner in unsere Bar einladen. Wenden Sie sich im Fall einer Buchung bitte direkt an Herrn Kurzmann. Mit den besten Grüßen aus dem sommerlichen Sachsenwald Klaus Zelgin Guest Relation Manager