Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2020 • 3-5 Tage • Arbeit
Abzocke von feinsten
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde nur wegen des Pools gebucht. Dieser war auch in Ordnung, allerdings hätte man diesen öfter mit dem Poolsauger reinigen können. Von den 4 Sauna Möglichkeiten war nur eine in Betrieb, mit Hinweis auf Corona. Unverständlich aber wahr, wenn ich eine öffne, kann ich auch alle öffnen. Zimmer: gross ja, ein nicht nachvollziehbares Lichtsystem. Scheinbar hat dieses Hotel schlechte Erfahrungen mit entwendeten Fernsehern gemacht, jedenfalls war dieser mitsamt dem Schrank massiv verschraubt. Ein fernsehen war nur direkt aus dem Bett möglich, wenn man abends am Schreibtisch arbeitete war ein Blick auf den Fernseher unmöglich, da sich dieser im Rücken des Schreibtisches befand. Selbst ein umstellen des Schreibtisches brachte kaum Besserung. Die Möbel entsprechen ein "etwas" älteren Stil, gut für Senioren, aber das Bett war nicht gemütlich. Die Kopfkissen waren in der ersten nacht eine Zumutung, so weich das diese ohne Funktion waren. In der nächsten Nacht stifte man soviel Kopfkissen wie möglich in die Hülle dass es jetzt rund 20cm hoch war - und blieb. Ordentliche Kopfkissen sind in gute Hotels, auch der 3 Sterne Kategorie Standart. Thema Housekeeping: Ich bin das ganze Jahr unterwegs, und in der Corona Zeit hat es sich herauskristallisiert, dass andere Hotels einen wie auch immer gearteten Bonus anbieten, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet. Dies reicht von 5€ pro Tag für die Bar, bis zu anderen kleinen Giveaways. Aber hier: selbst auf Nachfrage hies es, dafür sind unsere Zimmer so günstig, stimmt zwar nicht aber wer braucht. Frühstück habe ich mir gespart, nach dem ersten Abend im Restaurant war ich von den gebotenen Sachen not amused. Dies bezieht sich in feinster Weise auf die Qualität, diese war in Ordnung. Wenn ich jedoch einen Salat nehme, in "klein" und dieser kleiner ist als der Beilagen Salat meines Kollegen zum Schnitzel, dann fühle ich mich hier massiv hintergangen. Diese Preispolitik ist in meinen Augen reine Abzocke. Die Gerichte als sogenannter Seniorenteller , das liest in der halben Portion wird dann um satte 10% reduziert, man bekommt die Hälfte und bezahlt trotzdem 40%für nichts. Bei der Bezahlung der Rechnung sollten Geschäftsleute aufpassen, ich hatte kein Frühstück, trotzdem tauchte dies versteckt auf, in der ausgewiesenen MwSt. wurde dies sichtbar. WLAN und andere zum normalen Hotelservice gehörende Posten wurden nochmals mit einer Servicepauschale von 8,20€ pro Tag, für 4 Tage satte 32,80€ berechnet. Einfach eine unverschämte Preispolitik. Deshalb mein Fazit. Nie wieder, dann verzichte ich lieber auf den Pool, aber diese Abzocke mache ich nicht mehr mit. Ich bin regelmässig dort bei meinem Kunden, und ich bin mir sicher es gibt noch andere gute Hotels.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer: gross ja, ein nicht nachvollziehbares Lichtsystem. Scheinbar hat dieses Hotel schlechte Erfahrungen mit entwendeten Fernsehern gemacht, jedenfalls war dieser mitsamt dem Schrank massiv verschraubt. Ein fernsehen war nur direkt aus dem Bett möglich, wenn man abends am Schreibtisch arbeitete war ein Blick auf den Fernseher unmöglich, da sich dieser im Rücken des Schreibtisches befand. Selbst ein umstellen des Schreibtisches brachte kaum Besserung. Die Möbel entsprechen ein "etwas" älteren Stil, gut für Senioren, aber das Bett war nicht gemütlich. Die Kopfkissen waren in der ersten nacht eine Zumutung, so weich das diese ohne Funktion waren. In der nächsten Nacht stifte man soviel Kopfkissen wie möglich in die Hülle dass es jetzt rund 20cm hoch war - und blieb. Ordentliche Kopfkissen sind in gute Hotels, auch der 3 Sterne Kategorie Standart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück habe ich mir gespart, nach dem ersten Abend im Restaurant war ich von den gebotenen Sachen not amused. Dies bezieht sich in feinster Weise auf die Qualität, diese war in Ordnung. Wenn ich jedoch einen Salat nehme, in "klein" und dieser kleiner ist als der Beilagen Salat meines Kollegen zum Schnitzel, dann fühle ich mich hier massiv hintergangen. Diese Preispolitik ist in meinen Augen reine Abzocke. Die Gerichte als sogenannter Seniorenteller , das liest in der halben Portion wird dann um satte 10% reduziert, man bekommt die Hälfte und bezahlt trotzdem 40%für nichts.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Thema Housekeeping: Ich bin das ganze Jahr unterwegs, und in der Corona Zeit hat es sich herauskristallisiert, dass andere Hotels einen wie auch immer gearteten Bonus anbieten, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet. Dies reicht von 5€ pro Tag für die Bar, bis zu anderen kleinen Giveaways. Aber hier: selbst auf Nachfrage hies es, dafür sind unsere Zimmer so günstig, stimmt zwar nicht aber wer braucht. Frühstück habe ich mir gespart, nach dem ersten Abend im Restaurant war ich von den gebotenen Sachen not amused. Dies bezieht sich in feinster Weise auf die Qualität, diese war in Ordnung. Wenn ich jedoch einen Salat nehme, in "klein" und dieser kleiner ist als der Beilagen Salat meines Kollegen zum Schnitzel, dann fühle ich mich hier massiv hintergangen. Diese Preispolitik ist in meinen Augen reine Abzocke. Die Gerichte als sogenannter Seniorenteller , das liest in der halben Portion wird dann um satte 10% reduziert, man bekommt die Hälfte und bezahlt trotzdem 40%für nichts. Bei der Bezahlung der Rechnung sollten Geschäftsleute aufpassen, ich hatte kein Frühstück, trotzdem tauchte dies versteckt auf, in der ausgewiesenen MwSt. wurde dies sichtbar. WLAN und andere zum normalen Hotelservice gehörende Posten wurden nochmals mit einer Servicepauschale von 8,20€ pro Tag, für 4 Tage satte 32,80€ berechnet. Einfach eine unverschämte Preispolitik. Deshalb mein Fazit. Nie wieder, dann verzichte ich lieber auf den Pool, aber diese Abzocke mache ich nicht mehr mit. Ich bin regelmässig dort bei meinem Kunden, und ich bin mir sicher es gibt noch andere gute Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist irgendwo ländlich im Nirgendwo


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel wurde nur wegen des Pools gebucht. Dieser war auch in Ordnung, allerdings hätte man diesen öfter mit dem Poolsauger reinigen können. Von den 4 Sauna Möglichkeiten war nur eine in Betrieb, mit Hinweis auf Corona. Unverständlich aber wahr, wenn ich eine öffne, kann ich auch alle öffnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:18