- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und minimalistisch ausgestattet. Von außen macht es einen guten Eindruck, jedoch sind die Flure/Gänge in einem Zustand, der vor 30 Jahren gang und gebe war. Die Zimmer sind ebenso alt und aus dem Jahre Schnee. Die Vorhänge zur Abdunklung sind mit einer gummierten Schicht/Kunststoffschicht versehen. Die Teppiche in dem Zimmer machen einen unappetitlichen Eindruck. Der Schlafkomfort der Betten war aber recht gut! Die Eigentümer sind sehr unpersönlich und sehen den Gast nur als "Geldbringer", leider nicht als Mensch. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, jedoch die Wurst wie auch der Käse wurden aus verpackter Ware vorgelegt, aus dem Supermarkt etc. mit von geringer Qualität (Billigste Ware). Der Obstsalat ist weitgehenst Dosenware, teilweise verfeinert mit frischen Früchten. Die frischen Früchte beschränkten sich auf jede Art von Melone (Zucker, Wasser, Honig, da es günstige Früchte sind). An 2 Tagen (jeweils montags) gab es Ananas. Jedoch wenn eine Ananas vergriffen war, wurde leider wieder Melone nachgelegt. Also mußte man Glück haben, um dabei zu sein. Das Hotel lebt von Ihrem freundlichen, hilfsbereiten Personal sowohl im Frühstücksservice als auch bei den Reinigungskräften. Während unseres Aufenthaltes von 11 Tagen haben wir max. die Eigentümer 4-mal gesehen. Ansonsten machen sich diese sehr rar. Zusammengefaßt: Das Hotel ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand, wo nur Gewinnmaximierung im Mittelpunkt steht und nicht die Bedürfnisse der Gäste. Einmal und nicht wieder!!!
Größe des Zimmers zufriedenstellend. Leider aber alte Sachen und nicht gerade in einem ansprechenden Zustand und Aussehen. Vor 30 Jahren war es okay. Der Fernseher war in Ordnung und hatte einen Flachbildschirm. Da dieser dem heutigen Stand der Technik entsprach, paßte er in den Rest der Einrichtung nicht rein, die sehr spartanisch war. Man darf nicht anspruchsvoll sein, wenn man dieses Hotel bucht. Wir würden für dieses Zimmer/Hotel 1 Stern statt 3 Sterne vergeben.
•Frühstücksbuffet war von der Quantität und Abwechselung in Ordnung. Jeden Tag fast andere Wurstsorten (ca. 6 verschiedene Wurstsorten) und Käse ca. 4-5 versch. Sorten. Leider alles aus verpackter Ware vorgelegt und auch solche, die zu den Billigsten gehören. Das Obst beschränkte sich weitgehenst auf Melonen (Wasser/Honig/Zucker). 1 mal pro Woche gab es Ananas, leider wurde die Ananas nicht nachgelegt. Also gehörte man zu den Glücklichen, wenn man etwas davon abbekam. Auch saisonale Früchte wie Erdbeeren/Kirschen wurden nicht angeboten, weil sie zu teuer sind und auch deshalb nicht im "Programm" des Hauses sind. Alle anderen Dinge beim Frühstücken waren zufriedenstellend.
Vom Personal lebt das Hotel. Das Personal ist außerordentlich freundlich, hilfbereit und immer gut gelaunt. Hervorzuheben ist ein polnischer Herr (Name unbekannt) der für die Gäste immer ein Ohr hat und der für den Frühstücksservice zuständig ist. Auch die Reinigungskräfte sind sehr ordentlich und sauber, was in den Zimmern nachzuvollziehen ist. Ohne dieses hervorragende Personal wäre das Hotel ein Abstiegskandidat. Die Hauptaufgabe der Hotelbesitzer ist im Bedarfsfall die Rezeption, die optisch nie besetzt ist, jedoch auf Klingelzeichen jemand von den Besitzern erscheint. Ansonsten ist die Hauptaufgabe, das Geld der Kunden bei Bezahlung des Urlaubs in Empfang zu nehmen. Der Empfang der Gäste wird auch durch das Personal weitgehenst abgedeckt.
Gute Lage, genau in Ortsmitte, jedoch fährt vor dem Hotel der Zug, den man auch im abgelegensten Zimmer Nr. 23, 2. Stock noch hört. Der Weg zum Strand ist ca. 300 - 400 m. Die Insel Borkum ist recht klein und mit dem Fahrrad hat man die Insel in 3-4 Tagen komplett kennengelernt.Von den ostfriesischen Inseln ist Sie jedoch die größte Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedhelm |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |