Alle Bewertungen anzeigen
Tilo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Der erste Eindruck zählt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas innerorts versetzt auf der linken Elbseite (nicht Altstadt) und ist gänzlich von anderen Häusern umgehen, wirbt allerdings mit dem Blick zum Dom, was zu bezweifeln ist (jedenfalls zu einer Reisezeit, wenn die Bäume ihr Laub tragen). Obwohl wir ein halbes Jahr vor Anreise ein Appartment mit eben jenem Blick reserviert hatten, konnte uns dies wegen hausinterner vorangegangener, unerklärlicher Umbuchungen nicht bereitgestellt werden. Über den sehr freundlichen, aber überforderten Auszubildenden (die Rezeption war um 21 Uhr nicht mehr besetzt) wurde uns vom Chef des Hauses mitgeteilt, dass wir im hoteleigenen Restaurant (recht hübsch) eine Gratisrunde aufs Haus trinken sollten und dass unsere Umbuchung ja nicht so schlimm sei, denn das reservierte Appartement sei sowieso kleiner als das jetzt zugewiesene. Der im Zimmer ausliegende Prospekt bewies jedoch das Gegenteil, es fehlten sogar 12 qm. Da werden Gäste wissentlich leider für dumm erklärt. Am nächsten Morgen trugen wir unsere Reklamation nochmals vor, die dann mit einem Preisabschlag als erledigt betrachtet werden konnte. Dies aber eben nur auf unser energisches Drängen hin, andernfalls wäre es nach Meinung der Leitung des Hauses mit einer Flasche halbtrockenen Supermarktsekts erledigt gewesen (Wurde uns des Nachts noch ans Zimmer gebracht. PS: Meissen ist berühmt für seine guten Weine.) Das Personal war stets sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksbüffet war ausreichend (nicht überwältigend) und nett hergerichtet. Im Bad nahm ein riesiger Wasserboiler ein Drittel der Badewanne ein, die Duschtrennwand war defekt und Staub sammelte sich auf einer Ablage seit mindestens einem Monat. Drei Pflanzen im Wohnbereich führten ein kümmerliches Dasein, herabgefallene Blätter wurden während der drei Tage nicht beseitigt. Genausowenig der Sektkühler und die Gläser. Leider kann ich aus diesen Gründen das Hotel nicht weiterempfehlen, obwohl wir uns in diesem zugewiesenen Appartment dann wohlgefühlt haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo
    Alter:36-40
    Bewertungen:87