Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nur wir & ein weiterer Gast - High Noon im Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Denkt man an das Wort „Hotel“, dann hat man bestimmte Assoziationen im Kopf – die kannst Du beim „Hotel Westfalen“ aber komplett vergessen. Denk lieber an „Pension“ – das trifft dann schon eher den Charakter des Hauses und Du bist nicht enttäuscht. Statt einer ordentlichen Rezeption ist da eine Klapp-Tür mit Blick in die Küche und einem winzigen Tischchen, an dieser Klapp-Tür steht man dann und wird ein- und wieder ausgecheckt. Statt Hotelangestellten sieht man den ganzen Tag über keinen Menschen, das „Hotel“ wird von einer Hausdame geführt, die Besitzer leben woanders und kommen wohl nur manchmal vorbei. Statt modern, wohlfühlend und herzlich ist das Ambiente alt und „muffelig“, ein neuer Außen-Anstrich dringend erforderlich, im Inneren des Hause eine Renovierung empfehlenswert Statt Großzügigkeit ist hier Enge angesagt – jeder denkbare Platz wurde in ein Zimmer umgewandelt, das ganze Haus verwinkelt, einige Zimmer sind in einem Anbau, vielleicht einer ehemaligen Garage, und haben nur Zugang über den Hof Wer jetzt aber denkt – egal – Pensionscharakter gleich Pensionspreis – upps – weit gefehlt – mit EUR. 115,00 / Nacht / in einem DeLuxe Doppelzimmer bist dann schon dabei maximaler Profit bei minimalsten Kosten – das geht nicht!! Schade – schade – schade - die Lage des „Westfalen“ ist wirklich klasse aber es wird nichts daraus gemacht. Alles alt, unmodern, null Ambiente, null Liebe für das Detail und null Charme. Wohlfühlen? Warum – zahl und sieh zu……………… Die Besitzer desinteressiert und nicht am Wiederkommen der Gäste interessiert. Wahrscheinlich wissend, dass sie diese „Hotel“ eh vermietet bekommen, weil die Unterkünfte mit fairem Preis/Leistungsverhältnis schon lange ausgebucht sind. Die Bewertungen bei Holiday-Check sind wirklich Ausdruck genug, warum wird nicht reagiert? Wahrscheinlich kennt der Besitzer diese Seite gar nicht – wie geschrieben absolut desinteressiert am Wohl der Gäste Die Hausdame wirklich bemüht, aber nicht gegen das Desinteresse und das Kostenmanagement – oder was der Besitzer dafür hält - ankommend


Zimmer
  • Schlecht
  • Warum das von mir gebuchte Zimmer in der „DeLuxe“ Kategorie einsortiert war, habe ich auch nicht verstanden. Gut – über einen Altrosa-Zimmeranstrich lässt sich verhandeln, das kann aber nicht der Grund sein. Safe, kleiner Kühlschrank, kleiner Flat-TV, Radiowecker, Telefon, Dusche und WC sind eigentlich Standard und nicht DeLuxe – vielleicht war es die zusätzliche Sitzecke bestehend aus zwei Stühlen und einem Tischchen die aus diesem normalen Zimmer das angeblich „Besondere“ gemacht haben. Leider auch hier Ungemütlichkeit, weil bei unserer Ankunft ungeheizt. Heizung sollte auch nicht höher als 2 gedreht werden, weil dann irgendetwas passieren sollte – was, habe ich vergessen. Hat mich aber auch nicht interessiert, denn frieren wollte ich nicht. Auch dieses Zimmer alt und unmodern, nicht auszudenken, was da schon alles in den Teppich getreten wurde. Das Badezimmer aber - ohne Fenster, dunkel, kalt, unmodern und nur zwecksmässig. Wohlfühlambiente? Was ist das? Der Schimmelbefall im Duschbereich flächendeckend. Hallo – das ist gesundheitsgefährdend und nicht zumutbar. Warum sieht das die Reinigungskraft nicht, warum reagiert der Besitzer nicht sofort? Die Lage dieses Zimmers Nr. 4 außergewöhnlich – 80cm von der “Rezeption“ bzw. der Klapp-Tür und ca. 1,5 Meter vom dem Frühstücksraum entfernt. Wären ausser uns noch viele weitere Gäste gewesen, hätten wir jedes Gespräch beim Ein- und Auschecken gehört, aber da ausser uns nur noch ein Gast anwesend gewesen ist, war das jetzt nicht so schlimm. Wir waren kurz nach Weihnachten da und nur wir und ein weiterer Gast – „High Noon“ im „Westfalen“ und auf den Hotelfluren


    Service
  • Eher gut
  • Beim Einchecken wird man gefragt, wann man denn frühstücken möchte, diese Urzeit ist dann auch bindend, wir waren das 1. Mal früher beim Frühstücksraum als angemeldet, da war der eben noch abgeschlossen – auch mal eine neue Erfahrung. Das Frühstück ist o.k., kein kulinarisches Highlight und auch übersichtlich aber bemüht und alle Sachen sehen sehr appetitlich aus. Meine Frau hatte während unseres Aufenthalts Geburtstag, auf mein Bitten hat die Hausdame Blumen und einen schicken Übertopf besorgt, desweiteren gab´s an diesem Tag auch Sekt und Lachs. Ja – das Frühstück ist o.k. – jeder von uns hat schon besser gefrühstückt aber wahrscheinlich auch schon schlechter. Nachmittags steht der Frühstücksraum offen, es liegt Obst und Gebäck aus, man kann sich Tee oder Kaffee zubereiten oder Besteck und Teller nehmen, um auf dem Zimmer etwas zu essen. Wäre es im Frühstückraum wärmer gewesen, hätte er durchaus gemütlich sein können, aber wahrscheinlich ist das Heizen im Etat der Besitzer nicht einkalkuliert gewesen. Auf jeden Fall war der Raum nachmittags ähnlich kalt wie morgens. In einem der vielen Flure steht ein Getränkekühlschrank mit Softdrinks, Bier oder Wein zur Selbstbedienung, bezahlt wird beim Auschecken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf der Homepage steht es geschrieben und da kann ich jedes einzelne Wort unterstreichen: „Doch das Beste ist die Lage“ Ja – das stimmt – nur wenige Meter vom Strand entfernt, bis zur „Sylter Welle“, bis ins Kurcentrum oder bis zur „Friedrichsstraße“ sind es nur wenige Gehminuten – also absolut perfekt um für jedes Wetter gerüstet zu sein. Kostenlose Parkplätze sind am Haus oder an der Straße vorhanden, die Straße ist befahren, aber es ist keine Hauptstraße sondern eher eine Seitenstraße mit nicht ganz so viel Verkehr Ja – das Beste am „Hotel Westfalen“ ist die Lage – der Rest unteres Mittelmaß – die angepriesene „Individualität“ habe ich vergebens gesucht und wenn ich mich Zuhause so fühlen würde wie angeblich das „Hotel Westfalen“ ein „zweites Zuhause“ sein soll, dann würde ich ganz schnell umziehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:21