- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familär geführtes Hotel mit sehr freundlichen Gastgebern in toller Lage. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Highlight: Das Essen! Frühstück und abends 5 Gänge-Menü mit regionalen Produkten - hervorragend! Familie Mahlknecht vermittelt den Gästen das Gefühl nach Hause zu kommen.
Geräumige und saubere Zimmer, modern eingerichtet. TV (wer's braucht..), Doppelbett, Balkon.
Das 5-Gänge-Menü (regionale Produkte, vom eigenen Bauernhof) ist großzügig und schmeckt hervorragend. Durch die Auswahlmöglichkeiten ist für jeden etwas dabei. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen: Eigene Marmelade, Eier vom Bauernhof, Südtiroler Speck und vieles mehr.
Kompetentes und freundliches Personal, besser geht's nicht. Alle Wünsche wurden erfüllt - sogar ein kleines Teleskop zur Astrobeobachtung wurde bereitgestellt! Ein Dank nochmals an Angelika, die ihren freien Tag spontan mit uns in Jenesien mit Wandern und dem Besuch Ihres Bauernhofes verbrachte.
Herausragende Lage oberhalb von Steinegg am Berg, zahlreiche Wanderwege vor dem Haus. Empfehlenswert: Der Planetenwanderweg Steinegg-Gummer mit Besuch der Max Valier Volkssternwarte. Mit dem Naturpark Schlern-Rosengarten und dem Latemar sind erstklassige Wandergebiete in der Nähe. Ein Besuch in Bozen lohnt sich immer, Tipp: Schloss Sigmundskron mit dem Messner Mountain Museum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Erholen haben wir die kleine gemütliche Almhüttensauna neben dem Hauptgebäude benutzt. Eine kleine Wiese mit Liegen und Sonnenschirmen laden zum Entspannen ein, ebenso der Outdoor-Whirlpool neben der Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |