Renovierungsbedürftig und muffig: Das trifft auf das Haus, wie auf das Personal zu. Alles wirkt lieblos und irgendwie halbherzig bzw. gar nicht gereinigt. Jede Jugendherberge strahlt da mehr Charme aus. Auf unserem Flur roch es auch extrem nach Gras, was möglicherweise mit einigen zwielichtig anmutenden Gästen zusammenhing. Service: Fehlanzeige!
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Ich weiß gar nicht, wie ich das Ganze beschreiben soll. Nun reise ich wirklich viel und habe bei Weitem auch nicht jedes Hotel bewertet. Aber das, was ich hier erlebt habe, sucht irgendwie seines Gleichen. Natürlich passieren Fehler, das ist rein menschlich, keine Frage. Uns aber beim Einchecken ein komplett ungereinigtes Zimmer anzubieten, ist wirklich nicht zu toppen. Generell sah der Flur schon recht unordentlich und wenig einladend aus. Als wir die Tür zum Zimmer geöffnet haben, traf uns der Schlag. Die benutzte Bettwäsche lag dort so, wie der Vorgänger sie verlassen hat. Im Bad lag ein völlig versifftes Handtuch. Die Toilette wies Restbestände eines großen Geschäfts auf. Zudem roch es, trotz des geöfffneten Fensters, absolut unangenehm und widerlich. Danach wollten wir zur Geburtstagsfeier einer Freundin, welche bei einem nahe gelegenen Griechen stattfand. Allerdings hatten wir beide danach keinen Appetit mehr und benötigten dort erst einmal einige Ouzo, um wieder klar denken zu können und um die Bilder zu verdrängen. Ganz klar ist in diesem Zusammenhang, dass das Personal des Housekeepings es bisweilen echt nicht einfach hat. Ich persönlich hätte mich vermutlich übergeben müssen. Natürlich akzeptierten wir die Unterkunft nicht. Direkt gingen wir zur Rezeption und reklamierten freundlich (jedoch bestimmt) das Zimmer und zeigten Fotos. Der Mitarbeiter am Front Desk war sichtlich überfordert und rief seinen Chef an. Nach einigem Hin und Her erhielten wir dann ein anderes Zimmer, das jedoch deutlich kleiner war. Immerhin wurde es jedoch oberflächlich gereinigt. Meine Bilder, auch aus dem Ersatzzimmer, sprechen jedenfalls für sich. Eine Erstattung, zumindest teilweise, wurde uns nicht angeboten. Selbst einfach nur ein Drink auf Kosten des Hauses hätte sicherlich unsere Laune gesteigert. Aber sogar das neue Zimmer war, wie bereits angedeutet, nicht wirklich sauber, zudem auch renovierungsbedürftig. Der Türgriff zum Bad war defekt, die Wände waren angekratzt, die Heizung rostig und die Dusche eigentlich verdreckt. Daher checkten wir am nächsten Morgen auch sehr früh aus. An diesem Ort mochten wir nicht bleiben. Hinsichtlich der Gesamtsituation überlegten wir sogar kurz, die Dusche nicht zu benutzen und einfach so, mit einer "Katzenwäsche", nach Hause zu fahren. Achtung: Sehr schlechte Qualität des WiFi. Ich persönlich kann mich nicht an einen Aufzug erinnern.
- EssensauswahlSchlecht
Es gibt eine kleine Bar, die die gängigsten Getränke führt. Ansonsten wird ein Frühstück serviert. Selbiges sah wenig einladend aus. Der Raum selbst wirkte eher wie in einer Kantine. Aufgrund des Eindruckes am Vortag hätten wir aber auch nichts in diesem Haus essen mögen. Das saß einfach zu tief.
Bester Service
- Nirgends
Eine einzige Katastrophe! Der Rezeptionist beim Einchecken war völlig inkompetent und überfordert. Auf einfache Fragen erhielten wir keine Antwort. Zudem erhielten wir ja ein ungereinigtes Zimmer. Bei allem Verständnis darf soetwas nicht passieren! Ich parkte mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz und fragte, von wann bis wann man die Parkgebühr entrichten müsse. Dies wurde mir, als einzige Frage, richtig beantwortet. Der Haken: Von dem kostenlosen Parkplatz für die Hotelgäste (etwas versteckt) wurde nicht ein Wort erwähnt. Das ist echter Service am Gast! Auch freundliche Worte der Begrüßung gab es nicht. Als wir am nächsten Morgen auscheckten kam der mutmaßliche Inhaber des Hotels. Er fragte nicht, wie es war oder erkundigte sich sonst. Dies war wohl in weiser Voraussicht. Er nahm lediglich den Schlüssel entgegen und verabschiedete sich mit den Worten (Zitat): "Das Zimmer ist bezahlt." Gastfreundfreundlichkeit, Umgang mit Kritik oder Feedback spielen hier keine große Rolle, was den ingesamt schlechten Eindruck noch einmal bestätigt.
- GemeinschaftsförderungSehr schlecht
- LokalwirtschaftSehr schlecht
- Öko-ErlebnisSchlecht
Keine, bis auf die Aufforderung, die Handtücher mehrfach zu benutzen. Zudem stand in der ausgehängten Zimmerinformation, dass eine Reinigung nur alle zwei bis drei Tage erfolgt. Achtung Ironie: Vielleicht war das erste Zimmer, welches uns angeboten wurde, noch nicht dran!
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Der Bahnhof befindet sich in der Nähe, ansonsten kann ich zum ÖPNV nichts sagen, da wir mit dem Auto angereist sind.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Wir mussten zwar nichts draufzahlen, jedoch wurde der kostenlose Parkplatz nicht angeboten. Zudem waren 79,00 Euro für die Nacht wirklich schlecht investiert und das Geld absolut nicht wert. Für die Leistung hätten auch 39,00 Euro gereicht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ben |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 257 |

