- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Windjammer ist in einem Top-Zustand. Die überschaubare Zimmeranzahl verspricht einen ruhigen und sehr angenehmen Aufenthalt. Der Empfang ist herzlich und man wird sofort mit Informationsmaterial über Büsum versorgt. In Empfangsbereich steht ein Kaffeeautomat bereit, der von 14:00 bis 17:00 Uhr kostenlos genutzt werden kann. Zusätzlich gibt es an ausgewählten Tagen ein Stück Kuchen gratis. Das Hotel verfügt über einen geräumigen Frühstücksraum, die Tische sind für die Zimmer reserviert. Alle Hotelgäste waren deutscher Nationalität, die Altersstruktur ist eher gehoben.
Sehr große und hochwertig ausgestattete helle Zimmer mit sehr großem und gepflegten Balkon. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle mit Auflagen und ein kleiner Tisch bereit. Die Minibar ist ausreichend bestückt und die Getränke gibt es zu fairen Preisen. Die Zimmerreinigung war optimal und sehr ordentlich.
Das Frühstück ist für ein Drei-Sterne-Haus angemessen. Der Kaffee hat jeden Tag unterschiedlich, aber eigentlich immer gut geschmeckt. Die Wurst- und Käseauswahl ist groß. Ab und zu gab es sogar frische Crossaints. Wechselndes Fisch- bzw. Krustentierangebot war ebenfalls vorhanden. Es gibt entweder Rühreier oder gekochte Eier. Insgesamt war das Frühstück sehr schmackhaft und die Auswahl gut. Am Abend wird ein Drei-Gänge-Menü oder a la carte angeboten. Dies haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Gastraum ist sehr sauber.
Absolut freundliches Personal an Rezeption und Service, sehr saubere und ordentliche Zimmerreinigung. Da es nichts zu beschweren gab, können wir nicht sagen, wie damit umgegangen wird. Anfragen z. B. bezüglich eines Aschenbechers und dem W-Lan-Zugang wurden prompt bearbeitet.
Das Hotel liegt etwa 8 Gehminuten vom Deich entfernt. Zur Ortsmitte mit Einkaufsmöglichkeiten und vielen Restaurants erreicht man in 10 Minuten. Zum Hafen braucht man etwa 15 Minuten. Vom Hotel ist fußläufig alles sehr gut zu erreichen. Wir haben unser Auto am ersten Tag abgestellt und erst am Abreisetag wieder benutzt. Wenn man nicht so gut zu Fuß ist, sollte man sich für den Aufenthalt ein Fahrrad ausleihen, dass in der Umgebung für 5 Euro am Tag zu haben ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Jeannine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |