Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir haben unser Lieblingshotel gefunden.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit freundlichem Personal und frisch renovierten Zimmern. Wir waren zuerst unsicher, ob wir in Corona-Zeiten verreisen sollen. Aber im Hotel Windjammer haben wir uns von der ersten bis zur letzten Minute unseres Aufenthaltes sehr, sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die ruhige Lage und Nähe zur Perlebucht war für uns ideal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert und sehr gut ausgestattet. Wir hatten das Zimmer Nr. 12 mit einem schmalem aber dennoch ausreichend großen Südbalkon. Es ist mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet und verfügt über eine gemütliche Sitzecke. Der Fernseher kann in verschiedene Richtungen ausgerichtet werden. Weiterhin gibt es eine Minibar und einen Safe. Das Bad ist relativ klein und verfügt über eine Badewanne mit Handbrause. Dekorative, einzel schaltbare Lichtbänder an den Schränken, unterm Bett u.ä. strahlen eine schöne Stimmung aus, auch wenn wir es bei unserem kurzen Aufenthalt nicht geschafft haben, die Schaltung zu beherrschen. ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten in Büsum bisher kein üppigeres Frühstück als im Hotel Windjammer. Die vielen hausgemachten Speisen und Feinkostsalate waren stets sehr lecker. Der Kaffee hat uns sehr gut geschmeckt, ebenso die Kaffeevariationen die man sich am Nachmittag aus dem Vollautomaten nehmen konnte. Bisher waren unsere Unterkünfte (Pensionen) in Büsum immer etwas günstiger (auch, weil wir sonst mit Mitreisenden mit nur kleiner Rente unterwegs waren) aber hier finden wir das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Die auf 11 Uhr ausgedehnte Frühstückszeit entzerrt den "Andrang" im Frühstücksraum. Die Atmosphäre war sehr friedlich, ruhig und entspannt. Das Geschirrgeklapper und das Gerenne des Personals - wie man das aus größeren Hotels (Vielleicht auch aus dem Urlaub in südlichen Ländern) kennt, gab es nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Frühstücksraum war top! Auch über das Personal an der Rezeption und die Reinmachfrauen gibt es nichts zu meckern. Vielleicht könnte nan noch eine Art "Fahrplanauskunft" einrichten. Da es im Hotel WLan gibt, stellt es aber kein größeres Problem der, sich selbst um Abfahrzeiten und Preisauskünfte ( z.B. wie komme ich am schnellsten und günstigsten auf die Inseln) zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, ist das Hotel sehr ruhig und in der Nähe zum Deichaufgang zur Perlebucht und Familienlagune gelegen. Der Campingplatz und einige wenige Restaurans liegen in der Nähe. Bis zum Hauptstrand, der "Einkausmeile" und einer größeren Anzahl an Restaurants läuft man ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Puuuhh, was soll ich daruf schreiben, wieder vielen Dank, ist doch eintönig, aslo mal was anderes, da wir Corona Zeit haben, freut es uns, um so mehr, das Sie sich hier auch wohlgefühlt haben, denn 98% der hygienevorschriften finden da statt, wo es der gast nicht sieht, in der Hotelküche und anderen Sachen, wir dürfen seit 2 Monaten ein ganz normales Frühstücksbüffet anbieten, wo unsere Spühlfrau normalerweise drei Stunden spühlt und jetzt 5 Stunden spühlt, weil alles geschirr durch die Maschine geht, ob benutzt oder nicht. Bei uns können Sie sich sicher sein.