- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
3 Sterne erscheinen eher überbewertet. Zimmer sehr spatanisch mit zerkratzten Weichholzmöbeln. Steckdosen hängen aus der Wand ! Fernsehgerät mit "Briefmarkenbildschirm". Toilette und Dusche furchterregend ( beim ersten Betreten der Nasszelle ohne Fenster direkter Blick in die verschmutzte Toilettenschüssel - wurde bis zur Abreise nicht gereinigt - Dusche nur mit schwergängigem Vorhang ) Rechnung unplausibel - Posten für Einzelübernachtungspreis fehlt . Am Aushang vor dem Hotel wird mit einem Übernachtungspreis von 40,50 Euro gelockt, beim Checkout werden dann 43,00 Euro berechnet. Noch ein Tipp ---- Gehen Sie zeitig zum Frühstück !!! All die aufgezählten Mängel wurden fotografisch dokumentiert !
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, (ein „Peter“ hat leider nachweislich in dem genannten Zeitraum nicht bei uns gewohnt) gerne nehmen wir Bezug auf Ihre zum Teil konstruktive, aber auch zum Teil unsachliche und versucht anonyme Kritik. Zunächst stellen wir uns die Frage, warum Sie das Zimmer bezogen haben, wenn es Ihnen so furchterregend erschien. Sie haben direkt an der Haustür gebucht und das Zimmer vorher in Augenschein genommen. Als erkennbaren Mangel können wir Ihren Ausführungen lediglich eine furchterregende Toilette sowie mehrere Steckdosen die aus der Wand hingen entnehmen. Beides ohne Frage Mängel , wenn tatsächlich so vorgefunden, eigentlich Ihrerseits sofort vor Ort hätten beanstandet werden müssen, und dann auch berechtigt gewesen wären. Trotzdem bewerten Sie das Zimmer, die Sauberkeit und die Kompetenz beim Umgang mit Reklamationen immerhin noch mit 3 Sonnen, obwohl sie vor Ort zu keinem Zeitpunkt vorstellig wurden. Gemäß Ihrer Kritik an der Rechnungsstellung (welche auch hier vor Ort hätte geklärt werden können, aber auch dazu gab es im persönlichen Gespräch keinen Hinweis), können wir, nachdem wir den Fall hier rekonstruiert haben, folgendes anmerken: Sie bezogen das Zimmer am 30. Juni (Vorsaisonpreis 40,50 pro Person/Nacht gemäß Aushang). Und blieben bis zum 02. Juli. Vom 01. Juli auf den 02. Juli findet ein Saisonwechsel statt und der Preis erhöht sich im Computer automatisch auf den Hauptsaisonpreis von 43,00 € p.P.Auch dieser war draußen ausgezeichnet. Aufgrund 3 verschiedener Mehrwertsteuersätze beim Übernachtungspreis( 0% Kurtaxe, 7 % Übernachtungspreis, 19% für das Frühstück) ist diese in einer Summe nach aktueller Gesetzeslage leider nicht ausweisbar und erscheint vielleicht auf den 1. Blick unverständlich. Eine schriftliche Vereinbarung über den Preis gab es nicht. Wie bereits erwähnt, wäre auch hier ein klärendes Gespräch beim Check Out möglich und wünschenswert gewesen. Die Unsachlichkeit Ihrer versucht anonymen Kritik findet in der Beschreibung des Fernsehers Ihren Höhepunkt. Sicherlich sind unsere neuen Flachbildfernseher in der Stärke einer Briefmarke ähnlich. Allerdings bei einer Diagonale von 55 cm lässt sich dieser dann doch schwer auf einem DIN Norm Brief zur Freimachung unterbringen. Auch hier möchten wir nochmals daran erinnern, dass Sie das Zimmer vor der Buchung besichtigt haben und Ihnen die Größe also bei Bezug bekannt war. Abschließend bedanken wir uns für den sachlichen Anteil Ihrer Kritikpunkte, die wir zur Verbesserung nutzen werden und wünschen Ihnen einen schönen Sommer.