Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Tradition trifft Moderne
5,0 / 6

Allgemein

Wer das Gefühl nicht kennt ... am Tag nach dem Urlaub zu Hause zu sitzen und sich zu fragen: "was mache ich hier eigentlich?" ... dem sei ein Urlaub in der Post in St. Johann zu empfehlen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, wurden verwöhnt und konnten es uns gut gehen lassen. Kein Wunder, dass man sich zu Hause zurück in den Urlaub wünscht ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben uns in den Zimmern sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung empfanden wir als sehr angenehm - nicht zu überladen, dezente Farben und dennoch schicke Ecken mit optischen Überraschungen. Das Bad ist geräumig genug - in jedem Zimmer gab es eine große eben begehbare Dusche. Einzig mit der Verdunkelung im Zimmer zur Innenstadt (helle Straßenlampen!) hin war es etwas schwierig - der große Vorhang hat die Frischluft des gekipten Fensters genommen ... und eine andere Verdunkelkungsmöglichkeit gab es leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren äußerst positiv überrascht, dass wir an jedem Abend freie Wahl durch die Speisekarte hatten ... kein "vorgegebenes" Menü des Hauses. Das war meeeggaaaaaa! Wir konnten es uns an jedem Abend nach Lust und Laune so richtig gut schmecken lassen. Sehr schön finde ich auch die große Auswahl an offenen Weinen, die man glasweise bestellen kann ... und eine reichhaltige Schnapsauswahl mit einigen Besonderheiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte (Alter Apfel & Vogelbeere). Das Frühstück war reichhaltig, vielseitig und lecker. Hier konnten wir uns für die Wanderungen im Wilden Kaiser gut stärken!


    Service
  • Sehr gut
  • Tiptop! Die Mitarbeiter waren alle äußerst freundlich und zuvorkommend ... sowohl auf der Etage, wie auch an der Rezeption oder im Restaurant. Das engagierte Team erfüllt auch gerne Extrawünsche und gibt einem von Anfang an das Gefühl, willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten der barocken Innenstadt von St. Johann - das spricht auf jeden Fall für eine ausgezeichnete Lage. Einen Stern Abzug gibt es für die Parksituation. In der direkten Hotelnähe gibt es leider nur kostenpflichtige öffentliche Parkplätze ... so bleibt eigentlich nur die Hoteltiefgarage - die wir jedoch als recht teuer empfunden haben (10 € je Nacht). St. Johann liegt inmitten der faszinierenden Bergwelt des Wilden Kaisers. Da kommt jeder auf seine Kosten ... gemütliche Bergspaziergänge nach einer Auffahrt mit der Bergbahn; atemraubende Klettersteige; Gipfel mit Fernsicht bis zum Großglockner und dem Großvenediger; kühlende Wasserfälle und leckere Hütten ... Langeweile kommt hier ganz sicher nicht auf! Im Winter könnte es für Skifahrer ein kleiner Nachteil sein, dass vom Hotel aus eigentlich nur das Kitzbüheler Horn erreichbar ist - für den Einstieg in das große Skigebiet "Skiwelt Wilder Kaiser" braucht es die Bahn (diese ist mit Skipass kostenfrei). Kleinere Skigebiete (bspw. Steinplatte) werden vom kostenfreien Skibus angefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Keller befindet sich eine schöne Saunalandschaft mit einer Sauna, einem Sanarium, einem Dampfbad und einer Infrarotkabine. Auch Aufgusswasser stand bereit. Perfekt zum Ausklingen eines aktiven Tages in den Bergen. Saunahandtücher lagen täglich ausreichend bereit - der kuschelige Bademantel wartet auf dem Zimmer auf seinen Einsatz. Leider war das bereit gestellte Teewasser an keinem Tag erhitzt - wir haben uns die Freiheit genommen, den Samowar selbst einzustecken ;-) und nach dem Saunagang noch einen Becher Tee zu genießen. Im Keller befindet sich außerdem noch ein kleiner Fitnessraum mit einem Laufband, einem Stepper und einem Ergometer (wenn alle drei Geräte in Betrieb sind, könnte es in dem kleinen Raum schnell etwas eng und stickig werden). Im gesamten Haus wird kostenfreies W-Lan angeboten - Empfang und Netzstärke waren top.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:183
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, vielen, vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Hier können wir einfach nur WOW sagen - es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen. Bis dahin alles Liebe aus dem schönen St. Johann in Tirol, Sigrid und Maximilian Blumschein