Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
Hotel in guter Lage mit gutem Restaurant
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel in sehr guter Lage am Ortsrand; perfekter Ausgangspunkt für Touren, dennoch zentral: wenige Gehminuten ins Ortszentrum


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer mit Balkon und Bad war geräumig; eine große Nische mit Kleiderschrank bietet genug Platz für Koffer usw.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Zum Frühstück gibt es eine gute Auswahl an qualitativ guten Käsesorten (portionsweise abgepackt am Buffet als Coronaschutzmaßnahme), Brot und Brötchen, Kaffee und Eierspeisen werden auf Bestellung flott am Tisch serviert. Das Abendessen (Halbpension) als Vier- Gänge- Wahlmenü war durchweg gut zubereitet und hat ausgezeichnet geschmeckt. Nachmittags kann man guten Kuchen auf der Terrasse oder, bei kühlem Wetter, im gemütlichen Kaminzimmer genießen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist eher durchwachsen. An der Rezeption wechselten sich freundliche und kompetente Mitarbeiter mit nicht ganz so gut geschulten ab. Im Restaurant sind alle Kräfte (bis auf eine chronisch pampige- die kann man nur mit Humor nehmen) sehr freundlich bemüht. Es gibt ebenso gut ausgebildete wie (noch) etwas dilettantisch agierende. Das hat uns nicht gestört, Hauptsache freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Frühstücksterrasse mit Ausblick auf die umgebenden Berge. Ruhig und zentral. Oberstdorf bietet eine sehr große Auswahl an Bergbahnen an, die mit der vom Hotel ausgestellten Gästekarte kostenfrei genutzt werden können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt jeweils einen gut instand gehaltenen Innen- und Außenpool sowie mehrere Saunen, teilweise mit herrlichem Blick auf die Berge sowie eine große Liegewiese. Im Saunabereich liegen keine Saunatücher bereit. Man erhält sie ebenso wie Bademantel an der Rezeption. Man mag das kritisieren, aber mit Blick auf Nachhaltigkeit eine gute Maßnahme gegen unnötige Wäsche durch Gäste, die bei einem Saunaaufenthalt vier bis sechs Handtücher verbrauchen. Auch gibt es keine Getränke im Wellnessbereich. Die Wasserspender mit Plastikbechern waren leer. Auch gut, um Plastik zu sparen, aber andere Häuser vermeiden dies mit wiederverwendbaren Plastikbechern und Krügen mit aromatisiertem (frische Zitrone o.ä.) Leitungswasser. Für mich ist das aber kein großes Manko: ich nehme halt meine eigene Wasserflasche mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:4