- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer ein Mittelklassehotel (nicht mehr als 3 Sterne!) in guter Lage zu einem guten Preis sucht, ist hier richtig. Alle, die auf herzliche Gastfreundschaft und Wohlfühlen setzen, sollten dieses Hotel NICHT buchen. Für unsere Zwecke war es geeignet, wir würden aber beim nächsten Mal ein anderes Hotel in Oberstdorf buchen.
Unser Zimmer lag im 2. Stock im Haupthaus und war augenscheinlich vor kurzem renoviert/überarbeitet worden. Das Bad war riesig und sogar mit Regendusche und Bidet ausgestattet. Das Zimmer und das Bad waren sauber und die Zimmermädchen haben sich bemüht, alles ordentlich zu halten. Wir haben gut geschlafen, die Betten waren sehr bequem. Als besonderen Pluspunkt möchte ich die "Hotelbox" anführen, die wir bei Ankunft auf dem Zimmer vorgefunden haben: Viele kostenlose, hochwertige Produkte wie z. B. Duschgel, Sonnencreme, Schokolade, etc. Hat uns gut gefallen.
Das Essen hätte eigentlich volle Punktezahl verdient, wenn die Mengen nicht so klein gewesen wären. Die Mahlzeiten, vor allem das Abendessen, hatte für mich Sterne-Niveau. Hut ab vor dem Koch. Leider waren die Portionen so klein, dass wir so manches Mal hungrig vom Tisch aufstanden. Die Mengen sind eher was für sehr alte Leute, die nicht mehr viel essen können. Alle Mahlzeiten wurden an den Tisch serviert, dennoch hätte man ein Salatbuffet unter den gebotenen Hygienemaßnahmen anbieten können. Es gab die ganze Woche keinen Salat, außer er war ein kleiner Bestandteil der Vorspeise. Das Frühstück war sehr gut, man konnte sich Brot/Brötchen und Eier bestellen, was man wollte, der Rest war abgepackt in Buffetform, was mir persönlich gereicht hat. Andere Leute haben bemängelt, dass es niemals Kuchen oder kaum Obst gab. Als Bonuspunkt möchte ich dennoch die Gutscheine für Nachmittagskaffee und -kuchen anführen, die wir für jeden Tag unseres Aufenthaltes bekommen haben.
Die Kellner waren sehr bemüht, aber man hat gemerkt, dass sich das Personal unwohl fühlt. Nach ein, zwei Tagen wussten wir auch warum. Der Hotelchef/Besitzer und seine Frau sollten sich einen anderen Beruf bzw. ein anderes Tätigkeitsfeld suchen. Eine solch unfreundliche und unangenehme Hotelleitung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Kein Wunder, dass das Personal unorganisiert und ängstlich ist. Dem Chef und seiner Frau hat man direkt angemerkt, dass sie nicht gerne grüßen und nach Möglichkeit nicht angesprochen werden wollen. Die Kellner wurden vor den Gästen gerügt und kleingemacht. Diese unangenehme Atmosphäre, die alleine der Hotelchef und seine motzige Frau zu verantworten haben, ist für uns ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Der einzige Lichtblick war der junge Mann an der Rezeption, der sehr, sehr freundlich war.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Oberstdorf direkt an einem Wanderweg. Ins Zentrum sind es zu Fuß nur ca. 5 Minuten. Die Lage ist top und direkt hinter dem Hotel befindet man sich im traumhafter Umgebung inmitten von Kühen und Wiesen mit Blick auf die Berge. Viele Ausflugsziele sind zu Fuß oder nach kurzer Fahrt mit dem Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es zwei Saunen, einen Außenpool und einen Innenpool. Die beiden Saunen waren OK, ebenfalls der Innenpool. Den Außenpool haben wir aufgrund der Jahreszeit nicht genutzt. Man konnte sich an der Rezeption eine Tasche mit Bademänteln und Handtüchern holen. Im Haus gibt es eine Wellness-Abteilung, die Massagen und Kosmetikbehandlungen anbietet. Dort war alles sehr schön eingerichtet und das Angebot ist riesig. Es gab keinerlei Unterhaltungsangebote, lediglich an einem Tag gab es eine kostenlose, geführte Wanderung. Diese hat uns sehr gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |