Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sympathisch, interessant und sehr bemüht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Angenehme und interessante Unterkunft auch für Kurzaufenthalte mit sehr bemühtem Gastgeberteam und umfangreichem Frühstücksbuffet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eine Besonderheit des Hotels sind die kreativ nach Themen gestalteten Zimmer (z.B. Atlantik, Afrika,...). Die Inneneinrichtung ist sehr auf das jeweilige Thema ausgerichtet, jedoch nicht aufdringlich oder in irgend einer Weise unpassend. Wie schon erwähnt, befinden sich die meisten Zimmer im Innenbereich des Gebäudekomplexes in Erdgeschoß oder 1.Stock. Im Garten gibt es Liegen und ausreichend Sitzgelegenheiten in angenehmen Ambiente. Konkret kann ich nur zu dem Zimmer "Atlantik" Details beschreiben: Dieses Zimmer liegt als einziges der Gasträume im vorderen Teil des Gebäudes und war offenbar einmal den Kellerräumen zuzurechnen. Daher liegt des Zimmer auch etwas unter dem Straßenniveau, hat jedoch 2 Fenster auf die Straße. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Ausstattung des Zimmers überwiegt diese Besonderheit. Zunächst gibt es einen kleinen Vorraum mit Ablagemöglichkeit für Koffer u.ä. Die Räume sind großzügig dimensioniert und neuwertig sowie bis ins Detail themenbezogen und sehr nett ausgestattet. Der Wohnbereich verfügt neben dem Doppelbett über einen Kleiderschrank, einen Tisch mit 2 Sesseln, einen großen Flat-TV und einen klappbaren Wäscheständer. Das Badezimmer verfögt über eine barrierefreie Dusche sowie Waschbecken, Haartrockner und Spiegel. Das WC ist im Badezimmer, befindet sich jedoch in einem separatem Raum mit Türe. Das ist auf jeden Fall hervorzuheben und auch für Hotels anderer Kategorien nicht selbstverständlich. Wenn die Unterkunft über eine Online-Plattform gebucht wurde, empfiehlt es sich, die gesamte Reservierungsbestätigung (ggf. auf Papier) mitzunehmen. Grund dafür ist, dass sich darauf ein 4stellige Code befinden sollte, welche die Zugangstüre öffnen lässt. Das es keine Rezeption gibt, ist der Zutritt durch eine mit diesem Code zu öffnende Türe eingeschränkt. Wir hatten diesen Code nicht auf unseren Unterlagen, vermutlich eine Seite zu wenig ausgedruckt. Durch ein Telefonat mit dem sehr freundlichen sowie geduldigen Unterkunftsgeber bekamen wir jedoch kurzfristig die nötigen Informationen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das es sich um eine Unterkunft mit Frühstücksangebot handelt, kann nur wiederholt auf das hervorragende Frühstücksbüffet sowie das sehr bemühte Serviceteam hingewiesen werden. Im Bereich der Gebäuderückseite befindet sich nach Eigendefinition ein "Bierlokal", in welchem auch Speisen angeboten werden. Wir haben das Lokal nicht beansprucht, daher keine weiteren Informationen darüber. Der Zugang zu dem Lokal ist direkt über den Hotelbereich möglich (in Höhe des 1. Stk.).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Sauberkeit der Räumlichkeiten ist tadellos und es gibt dazu nichts weiter auszuführen. Hervorzuheben ist überdies das gute Frühstücksbuffet sowie die ausnehmend freundliche und bemühte Serviceteam, welche alle Frühstückswünsche sofort erledigte. Außerdem wurde immer wieder nachgefragt, ob noch weitere Anliegen bestehen. Auch am Sonntag war frisches Gebäck von der örtlichen Bäckerei ausreichend vorhanden. Fragen zu Hotel und Tourismus wurden ausführlich beantwortet. WLAN ist vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels im im Bereich des Ortszentrums. Besucher der Therme Laa benötigen zu Fuß und ohne Stress etwa 15 Minuten. Das Hotel befindet sich an der Hauptstraße, jedoch sind die meisten Zimmer im Innenhof des Gebäudekomplexes gelegen und daher weniger vom Straßenbetrieb betroffen. Die Ortschaft Laa/Thaya selbst bietet überschaubare touristische Besonderheiten. Parkplätze gibt es auf öffentlichem Grund (Hauptstraße oder Nebenstraßen) im Bereich des Hotels, es waren im Nahbereich zur Zeit unseres Besuches ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat den Schwerpunkt seines Angebotes im Bereich der Unterkünfte und verfügt über keinen wesentlichen Wellnessbereich. Das ist durch die Nähe zur Therme Laa auch nicht erforderlich. Zum Entspannen stehen Gartenliegen und Sitzgelegenheiten im Bereich des Innenhofes zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:19