- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Standardzimmer sind ausreichend groß. Es gibt zwei große Betten inkl. Nachttische, einen Schreibtisch, einen Flatscreen, eine Waage :-), Minibar, Wasserkocher, einen ausreichend großen Kleiderschrank, kostenlosen Safe und eine kleines Bad mit Dusche, Waschtisch und WC. Zusätzlich hat jedes Zimmer eine kleine Terrasse/Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Die Zimmer wirken (eigentlich ägyptentypisch) ein wenig "abgewohnt". Möbel sehen nicht mehr so tiptop aus, Fugen im Bad ebenfalls, usw. Wer da pingelig ist sollte einfach ein anderes Reiseland suchen. Wir fanden den Zustand und die Sauberkeit in Ordnung. Gäste sind uns wie folgt aufgefallen: Sehr viele Engländer, einige Franzosen, Holländer, Russen, wenig Italiener und noch weniger Deutsche. Unangenehm aufgefallen ist übrigens keine Nationalität, haben wir auch schon anders erlebt. Altersdurchschnitt war vom Baby/Kleinkind bis zum Rentner, also wirklich bunt gemischt. Wer dort ist sollte über einen Ausflug zur Tiran-Insel nachdenken. Der kostet nicht viel (25 Euro /Pers mit dem Speedboot) und es war mal eine Abwechslung. (Dauer ca. 2 Stunden) Außerdem kann man sich am Abend mal den Soho-Square anschauen, Limousine bis dort kostet 80 ägypt. Pfund (ca. 9 Euro). Dort kann man auch Eislaufen. Ist schon ein wenig verrückt. Der Soho-Square ist ein relativ neues "Open Air-Einkaufszentrum". Die Naama Bay hingegen ist "anstrengender", dort redet jeder Verkäufer die Touristen an. Das nervt ein wenig.
Die Standardzimmer sind ausreichend groß. Es gibt zwei große Betten inkl. Nachttische, einen Schreibtisch, einen Flatscreen, eine Waage :-), Minibar, Wasserkocher, einen ausreichend großen Kleiderschrank, kostenlosen Safe und eine kleines Bad mit Dusche, Waschtisch und WC. Zusätzlich hat jedes Zimmer eine kleine Terrasse/Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Die Zimmer wirken (eigentlich ägyptentypisch) ein wenig "abgewohnt". Möbel sehen nicht mehr so tiptop aus, Fugen im Bad ebenfalls, usw. Wer da pingelig ist sollte einfach ein anderes Reiseland suchen. Wir fanden den Zustand und die Sauberkeit in Ordnung.
Es gab ein Hauptrestaurant, ein À la Carte-Restaurant und am Strand einen Grill (mittags Hamburger und Hotdog) Die Auswahl im Hauptrestaurant war ausreichend und jeden Tag hat man was leckeres gefunden. Am Abend gab es jeden Tag ein anderes Themenbuffet (im 2 Wochenrytmus), auch hier schmeckte es uns immer. Bars gab es in der Lobby, an jedem großen Pool und am Strand.
Das gesamte Personal war "erschreckend" nett. Kein Mensch der irgendwie schlecht gelaunt war oder seine Arbeit nicht gut ausgeführt hat. Das hat uns positiv überrascht. Deutsch sprach dort jedoch fast niemand, aber mit Englisch klappt es dort überall. Die Zimmerreinigung war ausreichend, es gab keinen Grund zur Beschwerde.
Das Hotel liegt sehr Nahe am Flughafen. Der Transfer dauert nur ca. 15 Minuten. Trotz dieser Nähe hört man kaum die Flugzeuge. Ganz selten mal die Turbinen beim Beschleunigen. Der Strand ist direkt am Hotel. Vom Haupteingang bis zum Strand sind es geschätzt 300 Meter. Einzige Schwierigkeit, es gibt ein großes Gefälle zum Meer hin. Man muss also einige Höhenmeter laufen (jeden Tag zum Restaurant im Hauptgebäude) Für Lauffaule gibt es einen Shuttlebus auf dem Hotelgelände. Dieser fährt die Gäste vom Strand/Hauptpool bis an die Wohnblöcke oder auch zur/zum Rezeption/Restaurant. Um das Hotel herum befanden sich viele weitere Hotels und eine kleine Ladenzeile wo man abends shoppen/bummeln kann. Lohnenswerter für den Abend ist aber eher die Naama Bay, bzw. der Soho Square. Zur Naama Bay bietet das Hotel täglich um 19:30 Uhr und 21:30 Uhr einen kostenlosen Shuttlebus an. Taxen und Limoservice gibt es auch direkt vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier nur drei Sterne. Vorab muss man sagen, das Animationsteam gibt sich schon große Mühe. Sie bieten Yoga, Dart, Boggia, Wasserpolo, Wassergymnastik und "kleine Spielchen am Strand" an. Dazu gibt es noch einen sehr kleinen Fitnessraum. Fußball, Tennis, Baskettball,... gibt es aber alles nicht. Das liegt einfach an der Bauweise des gesamten Hotels. Wir empfanden das als nicht so tragisch, wir waren wegen Sonne und schnorcheln da. Aber es wird da natürlich in anderen Hotels mehr geboten. Das gleiche Problem tritt mit den Liegen am Pool und Strand auf. Man findet zwar immer eine Liege, aber Platz ist Mangelware, alles ist sehr eng.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Mr. Marcus, It is our real pleasure and gratitude to receive positive comments from a very important guest like yourself, I am so happy and proud that we succeeded to meet your expectations and we managed to make your recent holiday as enjoyable as ever. It is a pleasure to see that in general you were happy with the services you received during your stay with us. We have taken notes of your kind comments and will pass it on to all departments concerned. For your kind information, your comments are of a great importance to us, only through your comments, we aim to improve the level of services that our guests’ receive, and in today’s world this is essential. Once again, I would like to thank you for the time spent to write to us and we really are looking forward to seeing and welcoming you back again to your second home.