Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie im Leben 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Problem ist leider das es nie im Leben ein 4 Sterne Hotel ist. Man geht davon aus und bekommt ein 2 Sterne Plus Hotel präsentiert. Das Personal eher unmotiviert und launisch. Die Zimmer in die Jahre gekommen. Das wär ja nicht das Problem sondern die Reinigung und defekte Ausstattung. Haare , Popcorn und Zahnpasta von den vor Benützern entdeckt. Lichtschalter defekt und Möbel speckig und verschmiert. Die Chef/innen sollten mal ein Haus weiter gehen Richtung Sonnenpark und dort sich ein 4 Sterne Hotel anschauen bzw. sich das All in Red mal genauer anschauen. Wir wollten eigentlich im Sonnenpark urlauben aber da nix mehr frei war entschlossen wir uns das Xylophon zu buchen-großer Fehler!! An alle die 4 Sterne verwöhnt sind bitte 1,5 Sterne anziehen ansonsten mega enttäuscht. Ach ja-Lift in 2 Tagen 2 mal außer betrieb-angenehm vom 2 Stock mitn Kinderwagerl in den Keller zu kommen. Also an alle-bitte ziehen sie Sterne ab ansonsten Schreckliche Erfahrung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie gesagt-in die Jahre gekommen und nicht sauber. Keine Matratzen Schonern auf dem Bett und auf einer Matratze gar keiner mit blau/Schwarzen Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die 2 Abendessen war lauwarm serviert und das Eis kam meiner Tochter in der ersten Nacht wieder rauf.


    Service
  • Schlecht
  • Launisch-und nie im Leben 4 Sterne tauglich. Das schlimmste war aber an der Rezeption-die Dame die dort saß war 3 Tage lang unfreundlich und schaute ständig wie der UHU nach dem Waldbrand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt perfekt gelegen. Zu Fuß im unterirdischen Gang ist man in 3 Minuten in der Therme.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Tiere im Garten waren recht nett zum anschauen. Das Bällebad beim Empfang ist auch cool. Die Dame im Kinderspiel Zimmer war die einzige die mir sympathisch und kompetent erschien. Eigentlich hab es für die Kinder viel zum spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vorweg möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen. Sie helfen uns damit, unsere Dienstleistung zu verbessern und unser Preis/Leistungsangebot noch attraktiver zu gestalten. Natürlich hätten wir uns gefreut, wenn Ihre Beurteilung zu unserem Angebot positiver ausgefallen wäre. Wie Sie möglicherweise aus dem Medien erfahren haben, haben wir erst im Juli das Hotel Xylophon vom Eigentümer neu in unsere Führung übernommen. Seid diesem Zeitpunkt ist unser junges, engagiertes Team damit beschäftigt, diverse Bereiche des Hotels neu zu gestalten bzw. zu modernisieren. Noch ist uns dies nicht in allen Bereich gelungen, wir sind aber bemüht diese Erneuerungen mit großem Einsatz voran zu treiben. Bezüglich Ihrem Kritikpunkt der Kategorisierung möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir ein von der Wirtschaftskammer Österreich ganz offiziell kategorisierter 4* Betrieb sind (Unser Nachbarhotel, dass Hotel Sonnenpark verfügt über 4,5 Sterne und dadurch auch um ein deutlich höhere Preisniveau) und natürlich auch auf die Sauberkeit und Hygiene im Hotel penibel achten. Dieser Bereich wird von unseren vielen Gästen, aber auch von offiziellen Behörden seid unserer Neuübernahme stehts als sehr positiv bewertet. Aus diesem Grund können wir uns einen defekten Lichtschalter oder eine unzureichende Reinigung nur damit erklären, dass uns ein Fehler bei der Zimmerverteilung unterlaufen ist. Dafür möchten wir uns bei Ihnen zutiefst entschuldigen! Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns diese Mängel im Rahmen Ihres Aufenthalts bereits mitgeteilt hätten. Sie hätten uns damit die Möglichkeit gegeben diese Mängel umgehend zu beseitigen bzw. Ihnen ein adäquates, anderes Zimmer bereit zu stellen. Unsere Rezeption ist dazu im Schichtdienst, mit div. Kollegen besetzt. Sollte Ihnen eine/einer unserer Kollegen nicht als ausreichend sympathisch oder kompetent erscheinen, haben sie stehts mehrere Kollegen, welche Sie mit Ihrem Anliegen ansprechen können. Sollte auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, steht Ihnen täglich unsere Hoteldirektorin oder unser Hotelmanager zur Verfügung. Was etwaige Ausfallszeiten unsers Lifts betrifft, welche Sie beschreiben, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass uns im Monat Dezember 2023 keine Ausfallszeiten bekannt sind! Derartige Ausfälle würden technisch erfasst werden, was im Monat Dezember glücklicherweise nicht der Fall war und auch von anderen Gästen nicht rückgemeldet worden sind. Was bei einer Vollauslastung des Hauses sehr wohl gegeben sein kann, ist, dass es zu geringen Wartezeiten am Lift kommen kann, sollten mehrere Gäste zur selben Zeit den Lift nutzen wollen. Nachdem es uns ein besonderes Anliegen ist, all unseren Gästen einen besonders schönen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen und uns dies in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist, möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch treten, um allen Punkten, welche Ihnen missfallen haben auf den Grund gehen zu können. Aus diesem Grund würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme unter gastgeber@hotel-xylophon.at freuen. In jedem Fall möchten wir uns bei Ihnen für die ganz offensichtlich nicht zufriedenstellende Leistung bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Xylophon Team