Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung auf ganzer Linie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Licht und Schatten liegen bei diesem Hotel eng beieinander. Einerseits steht das kleine ansprechend gebaute Hotel mit schönem Garten und auf der anderen Seite das schlechte Preis Leistungsverhältnis und die grauenhafte Gastronomie. Die sehr guten Bewertungen sind nicht nachvollziehbar. In diesen wird von tollem Essen und großen Zimmern gesprochen. Scheinbar waren die Leute in einem anderen Hotel oder bei den Bewertungen stimmte etwas nicht. Für einen Reisepreis von über 900€ pro Person kann man etwas mehr erwarten. Wir sind maßlos enttäuscht da wir auch andere Hotels in der Türkei kennen. Das Publikum setzt sich aus Stammgästen im Rentenalter zusammen. Auf diese ist scheinbar die völlig geschmacklose Küche ausgerichtet die nichtmal Kantinenniveau hat. Wir kommen auf keinen Fall wieder da wir maßlos enttäuscht wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Laut Katalog des Reiseanbieters sind die Standardzimmer ca. 28 qm groß aber real sind es eher 15. Das Zimmer ist sehr dunkel eingerichtet und wirkt überladen. Das Bad ist einfach winzig, der Balkon ca. 2,5 qm groß. im Zimmer ist es dunkel. Aber wenigsten ist fast alles sauber, biss auf die Scheiben der Balkontür. Die Klimaanlage ist recht leise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist der Hauptgrund für das bei uns schlechte Abschneiden des Hotels. Wenn das Essen gut wäre könnte man über die kleinen Zimmer hinwegsehen. Da das Hotel nicht mal zur hälfte Belegt war wurde an der Größe des Buffet gespart . Das wäre kein Problem wenn man die wenige Auswahl qualitativ gut und schmackhaft präsentiert hätte. Fakt ist das an keinem Gericht irgendein Gewürz war. Die Auswahl war bescheiden, ständig Huhn als Gulasch oder Schnitzel. Rindfleisch gab es auch nur als Gulasch und das ohne jeglichen Geschmack. Türkische Gerichte wie Kebab oder Köfte gewürzt mit Kräutern, Knoblauch und Kreuzkümmel Fehlanzeige. Der Nachtisch war aber der Hammer, völlig geschmackloses Baklava , ein paar Gebäckstücke und Eis. Weder Torten, Cremes und sonstige Leckereien der türkischen Küche. So ein mieses Büffet habe ich weltweit noch nicht gesehen. Dafür hauen die Köche ganz schön auf den Schlamm, Angezogen wie Spitzenköche. Da wird Feuerwerk abgerannt und die Leute sollen für die Leistung klatschen. Aber vielleicht meinen sie ja ihre Leistung Lebensmittel so zu verarbeiten das sie geschmacklos, trocken und zäh werden. Zum Kaffee trinken musste man am Nachmittag vom Strand ins Restaurant. Aber das lohnt sich nicht für wenigstens frisch gebackene Waffeln und ein paar Gebäckstücke. Warum man diese nicht am Strand bereit stellte ist mir schleierhaft. Fladenbrot wird auch nicht wie im Katalog ausgepriesen am Strand gebacken. Alles auf Sparflamme. Der Kaffe ist dafür ausnahmsweise gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist leider sehr Trinkgeld abhängig. Die Kellner sind regelrecht durch die Stammgäste konditioniert die gleich am Anfang ihr bakschisch löhnen. Ständig wechselt die eine oder andere Münze den Besitzer. Eigentlich gibt es ein Trinkgeld wenn man zufrieden ist und nicht vorher. Aber die Kellner sind bis auf Ausnahmen flott und freundlich und das bei ihrem langen Arbeitstag. Die Rezeption ist nicht wirklich hilfreich bei Fragen, mann wird ständig weggeschickt, da man angeblich erst fragen muss. Später wird alles so dargestellt das alles gegeben wurde um den Gast zufrieden zu stellen,und das bei Fragen die nur ein ja oder nein als Antwort kennen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der sechsspurigen D400 die einen Heiden Lärm macht. Die Umgebung ist nicht sonderlich attraktiv. Um in das ca. 1000 m entfernte Ortszentrum zu gelangen, muss man an dieser Autobahn entlang laufen. Eine Nebenstraße zu benutzen empfiehlt sich nicht da es dort dunkel ist und große Hunde umherstreunen. Der Strand ist in einem ungepflegte Zustand. Es ist kein Sand Kies Strand sondern eher ein Sand Stein Strand. Badeschuhe sind Pflicht da man sich sonnst die Füße bricht. Die recht alte Stammgäste eiern beim Gang ins Wasser mächtig rum, dass man ständig Angst haben muss das diese stürzen. Die Blaue Fahne für sehr gute Wasserqualität kann nur ein Witz sein. Im Wasser schwimmt ein Film von sehr fein geschredderten Plastikabfällen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation beschränkt sich Tagsüber auf Boccia und Dart spielen. Abends wird sehr amateurhaft versucht die Leute eine halbe Stunde zu unterhalten. Wer andere Aktivitäten unternehmen möchte muss zu Nachbar Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:5