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Emu und Svea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Dreckiges und sehr heruntergekommenes Hotel - auf
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zuerst einmal haben wir uns u.a. aufgrund der überwiegend positiven Bewerungen für dieses Hotel entschieden. Diese Bewertungen können wir absolut nicht nachvollziehen (und wir sind keineswegs super anspruchsvolle Gäste). Wir würden das Hotel auf keinen Fall nochmal buchen!! Hier einige detaillierte Kritikpunkte: 1. Hotelanlage Die Hotelanlage ALEGRIA Alzinar Mar Suites, Mallorca, Can Picafort wirkt auf den Bildern auf der TUI Website sehr einladend. Dies war letztendlich ein ausschlaggebender Grund für unsere Buchung des Hotels. Der Pool wirkt bis auf einige Verschmutzungen angenehm. Der beheizte Innenpool ist nicht geöffnet. Die Sauna ist marode. Die Pool Bar ist zerstört und wird nicht genutzt. Die Klimaanlage im Speisesaal funktioniert nicht. Das gesamte Gebäude, bis auf die Zimmer war nicht klimatisiert. Auf zuvor gesendete Mails an das Hotel wurde nicht reagiert. In der Lobby sah man mehrere große Wasserflecken an der Decke und es tropfte herunter! Überall lagen schon Handtücher oder Eimer, um das Wasser aufzufangen. Bei genauerem Hinsehen sieht man einfach, dass die Hotelanlage schon sehr heruntergekommen ist. Auch fast alle Liegen waren dreckig und man mochte sich gar nicht richtig drauf legen.. Mal abgesehen davon, dass man froh sein konnte, wenn man überhaupt noch eine Liege ergattern konnte, da ab 7 Uhr morgens schon fast alle Liegen am Pool reserviert waren (das ist keine Übertreibung!!). Von der Komplettsarnierung, die angeblich 2016 stattgefunden haben soll sieht man leider nichts. 2. Zimmer Nach dem Check-In folgte die Zimmerbesichtigung. Schimmelflecken und Wasserschäden in der Dusche als auch im Schlafbereich. Da dieser Umstand sowohl aus ästhetischen als auch gesundheitlichen Gründen inakzeptabel ist, fragten wir an der Rezeption höflich nach einem anderen intakten Zimmer. Der Rezeptionist sprach Deutsch und entschuldigte sich kein einziges Mal für diese Umstände. Er wiederholte, dass kein passendes Zimmer als Reklamation zur Verfügung stehe. Da wir jedoch auf ein neues Zimmer bestanden, gab er uns unfreundlich ein neues Zimmer. Das 2. Zimmer wies ähnliche Schimmelflecken auf. Das Zimmer lag an der Straße und die Fenster waren nicht gedämmt. Neben dem hohen Geräuschpegel funktionierte die Klimaanlage nicht. Daher sprachen wir den Rezeptionisten ein weiteres Mal freundlich an und fragten nach einem neuen Zimmer. Er wirkte wenig entsetzt und suchte auf seinem Zettel nach Möglichkeiten für ein neues Zimmer für uns. Er wiederholte erneut mehrere Male, dass kein anderes Zimmer zur Verfügung stehe. Dennoch gab er uns ohne eine Entschuldigung für die vorherigen Zimmer ein neues Zimmer. Das dritte Zimmer wies ähnliche Flecken in der Dusche auf. Blutflecken auf der Matratze und eine durch Wasser zerstörte Badezimmertür folgten. Wir fühlten uns in unserer Situation überaus missverstanden und waren über die Zustände des 4 Sterne Hotels entsetzt. Der Rezeptionist bat uns, die Handtücher aus dem 2. Zimmer selbstständig gegen unbenutzte Handtücher auszutauschen, da er das beschädigte Zimmer weitervermieten musste und den Handtuchwechsel zeitlich nicht ohne unsere Hilfe erledigen konnte. In den kommenden Tagen wurden die Zimmer mit Wasserschäden an andere Gäste vermietet. 3. Verpflegung (All inclusive) Die Auswahl an Speisen war sehr begrenzt. Das Essen war geschmacklos und eintönig. Da der Essenssaal nicht klimatisiert wurde, war das Eis geschmolzen und Desserts zerlaufen. Das Essen sorgte bei uns beiden für täglichen Durchfall und Bauchschmerzen, der sich erst nach der Abreise wieder verbesserte. Die Kellner waren bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich. Andere Gäste teilten uns ähnliche und weitere katastrophale Zimmerbedingungen und zusätzliche Unzufriedenheiten mit. Der Satz: „Das war das letzte Mal in diesem Hotel“ wurde von 3 unabhängigen Parteien geäußert. Der hohe Preis der Unterkunft erscheint uns als nicht gerechtfertigt. Wir sind überaus enttäuscht von dem Hotel. 4. Personal Sehr unfreundliches Hotelpersonal. Das gesamte Personal wirkte extrem unzufrieden und genervt. Auch bei unseren anfänglichen Beschwerden und Zimmerwechsel kam kein einziges Mal eine Entschuldigung auf oder sonstiges Entgegenkommen. Man hat fast schon Angst irgendetwas zu fragen, weil das Personal so dermaßen genervt wirkte. Auch an der Bar hat man deutlich gemerkt, dass das Personal von den All-Inclusive Gästen (oder allgemein von den Gästen?!) sehr genervt war (obwohl wir uns wirklich sehr bemüht haben nett zu sein und sogar auf spanisch bestellt haben etc.).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich hätten wir für die Zimmer an sich mehr Sterne gegeben, da diese recht groß und gut ausgestattet waren, aber die Sauberkeit und der Zustand der Zimmer war katastrophal. Schimmelflecken und Wasserschäden in der Dusche und im Schlafbereich. Da dieser Umstand sowohl aus ästhetischen als auch gesundheitlichen Gründen inakzeptabel ist, fragten wir an der Rezeption höflich nach einem anderen intakten Zimmer. Der Rezeptionist sprach Deutsch und entschuldigte sich kein einziges Mal für diese Umstände. Er wiederholte, dass kein passendes Zimmer als Reklamation zur Verfügung stehe. Da wir jedoch auf ein neues Zimmer bestanden, gab er uns unfreundlich ein neues Zimmer. Das 2. Zimmer wies ähnliche Schimmel- und Wasserflecken auf . Das Zimmer lag an der Straße und die Fenster waren nicht gedämmt. Neben dem hohen Geräuschpegel funktionierte die Klimaanlage nicht. Daher sprachen wir den Rezeptionisten ein weiteres Mal freundlich an und fragten nach einem neuen Zimmer. Er wirkte wenig entsetzt und suchte auf seinem Zettel nach Möglichkeiten für ein neues Zimmer für uns. Er wiederholte erneut mehrere Male, dass kein anderes Zimmer zur Verfügung stehe. Dennoch gab er uns ohne eine Entschuldigung für die vorherigen Zimmer ein neues Zimmer. Das dritte Zimmer wies ähnliche Flecken in der Dusche auf. Blutflecken auf der Matratze und eine durch Wasser zerstörte Badezimmertür folgten. Wir fühlten uns in unserer Situation überaus missverstanden und waren über die Zustände des 4 Sterne Hotels entsetzt. Da es jedoch kein anderes Zimmer gab, mussten wir dies leider so hinnehmen. Der Rezeptionist bat uns, die Handtücher aus dem 2. Zimmer selbstständig gegen unbenutzte Handtücher auszutauschen, da er das beschädigte Zimmer weitervermieten musste und den Handtuchwechsel zeitlich nicht ohne unsere Hilfe erledigen konnte. Das sagt eigentlich schon alles hinsichtlich der Sauberkeit in diesem Hotel.. In den kommenden Tagen wurden die Zimmer mit Wasserschäden an andere Gäste vermietet. Andere Gäste teilten uns ähnliche und weitere katastrophale Zimmerbedingungen und zusätzliche Unzufriedenheiten mit. Der Satz: „Das war das letzte Mal in diesem Hotel“ wurde von 3 unabhängigen Parteien geäußert. Der hohe Preis der Unterkunft erscheint uns als nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben noch nie so schlecht in einem Hotel gegessen wie in diesem hier (wir hatten All-Inclusive). Die Auswahl an Speisen war sehr begrenzt. Das Essen war geschmacklos und eintönig. Da der Essenssaal nicht klimatisiert wurde, war das Eis geschmolzen und Desserts zerlaufen. Das Essen sorgte bei uns beiden für täglichen Durchfall und Bauchschmerzen, der sich erst nach der Abreise wieder verbesserte. Die Kellner waren bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich. Für ein 4 Sterne Hotel war das Essen eine absolute Frechheit. Die Atmosphäre beim essen war auch immer extrem komisch. Es schien so, als hätte sowohl das Personal als auch die Gäste überhaupt keine Lust dort zu sein. Es gab einige wenige draußen Plätze zum Frühstück und Abendessen, die aber sehr schnell besetzt waren, wenn man nicht rechtzeitig kam. Wenn man Pech hatte, musste man im stickigen nicht klimatisierten Saal drinnen sitzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr unfreundlich und wirkte extrem lustlos und genervt. Es fing schon mit einem sehr unfreundlichen Rezeptionisten beim Check-In an (siehe Beschreibung des Zimmers) und zog sich den gesamten Urlaub so weiter. Das Personal an der Bar war auch einfach nur genervt von den Gästen, so schien es, obwohl wir uns wirklich Mühe gegeben haben z.B. auch auf Spanisch zu bestellen und obwohl wir sehr freundlich waren. Auch der Zimmerservice war sehr unfreundlich und kam, wenn überhaupt, genau zur Essenszeit, als man sich nochmal kurz frisch machen wollte im Zimmer und haben einen extrem gehetzt, dass man sich doch beeilen solle, wenn das Zimmer gemacht werden soll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer großen Hauptstraße. Diese hört man aber eher nicht im Hotel. Trotzdem steht man direkt, wenn man aus dem Hotel rauskommt in einer eher dreckigen Umgebung. Direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt. Man braucht ca. 15 Min. zum Strand. Der Strand ist aber überhaupt nicht schön und sehr schmal, sodass es hier sehr schnell sehr voll wird und man kaum noch einen Platz zum liegen findet. Die Promenade ist auch nicht wirklich sehenswert. Abends verwandelt sich diese eher in eine Attraktionsmeile (mit Trampolinspringen für Kinder etc.). Die Fahrt zum Hotel hat ca. 1 Std. gedauert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles gegen Bezahlung: Es gab einen Airhockey Tisch (der aber auch schon bessere Zeiten hinter sich hatte), einen Billiard Tisch (der kaputt war und wo wir unser Geld auch erstmal nicht wieder bekommen haben, bis sich der Rezeptionist mal erbahmt hat uns zu helfen) und eine Tischtennisplatte (die wir aber nie gesehen haben).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emu und Svea
    Alter:19-25
    Bewertungen:1