- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überschaubares Hotel mit schöner Pool-Anlage. Das Hotel ist durch sein Alter zum Teil etwas renovierungsbedürftig. Es gibt nur einen kleinen Aufzug und nicht in jedem Zimmer eine Klimaanlage. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool sind inclusive. Die Sauberkeit war gut, der Pool wurde übrigens nachts gereinigt (deshalb haben es andere Urlauber "nie gesehen"). Wir haben all inclusive gebucht, das ist mit den Kindern das Beste. Im August waren es in erster Linie deutsche, polnische und ungarische Urlauber. Es waren viele Familien da, dadurch finden die Kids sofort Anschluss. Wir waren letztes Jahr schon im Hotel Zefir und es hat uns auch dieses Jahr wieder prima gefallen. Da es ein kleineres Hotel ist, kennt man nach drei Tagen fast jeden. Die Kinder haben sofort Anschluss und sind durch das Animationsteam ständig beschäftigt. Wir verstehen die schlechten Kritiken nicht, denn bei diesem Preis und drei Sternen haben wir eher weniger erwartet. Uns hat hauptsächlich das Gemecker von unzufriedenen Gästen genervt. Wer luxuriöse Zimmer und meterlangen Buffets will, muss halt auch ein bisschen mehr in den Geldbeutel greifen!
Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer sind mit Zustellbett etwas zu klein (aber man ist ja fast nur zum Schlafen drin, deshalb hat uns das nicht gestört). Gut war, dass wir zwei Bäder hatten. Eine Klimaanlage muss man separat bezahlen und gibt es auch nicht in jedem Zimmer. Es gibt einen Fernseher mit deutschen Programmen, einen Kühlschrank und Telefon (kann man ohne Probleme nach Deutschland telefonieren). Der Safe ist an der Rezeption und kostet ca. 3 Euro am Tag. Der Balkon ist klein, es stehen nur zwei Stühle draußen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, könnten vielleicht auch mal einen neuen Anstrich vertragen. Das Bad war sauber. Wir haben nirgends Schimmel gesehen. Wir würden Zimmer zur Poolseite empfehlen, da ist es ruhiger. Auf der anderen Seite hört man die Musik der Disco etc.
Es gibt ein Restaurant mit einer Bar und eine Poolbar. Man konnte im Restaurant, am Pool oder vor dem Restaurant (mit Live-Musik am Abend) essen. Das Essen hat uns gut geschmeckt und wir haben auch immer was gefunden. Vor allem die landestypischen Speisen waren superlecker. Natürlich wiederholt sich das Speisenangebot bei einem Aufenthalt von 14 Tagen (das hatten wir aber auch schon in anderen Hotels). Das Buffet wurde ständig aufgefüllt. Zwischen den Hauptmahlzeiten gab es Pizza und überbackenen Toast. Die Kinder konnten sich von 11.00 - 17.00 Uhr an der Eistruhe bedienen. Nachmittags gab es Kuchen, der für unsere Begriffe etwas zu süß war. Manche Urlauber haben sich da lieber die Kekse vom Frühstück aufgehoben. Es gab die üblichen alkoholfreien Getränke, aber auch Wodka, Gin etc waren all inclusive. Wer einen Cocktail wollte, musste ihn an der anderen Bar holen und bezahlen. Auch unseren Kaffee bekamen wir abends nicht mehr kostenlos (war letztes Jahr noch inclusive). Das Restaurant wurde nach jeder Mahlzeit geputzt.
Die Freundlichkeit der Personals ist sehr unterschiedlich. An der Rezeption wollen sie nicht belästigt werden und beantworten Fragen äußerst ungern. Die Chefin im Restaurant ist ebenfalls sehr unfreundlich, vor allem zu ihren Angestellten. Ansonsten war das Personal freundlich zu uns, vor allem die Putzfrauen der Zimmer. Wir sind der Meinung, "so wie man in den Wald ruft...". An der Rezeption und an der Bar konnten sie deutsch, aber auch die anderen verstanden, was wir von ihnen wollten. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, es gab immer frische Handtücher und auch die Bettwäsche wurden mehrmals gewechselt. Im Hotel ist ein Arzt anwesend, welchen wir zum Glück nicht gebraucht haben. In der Nähe gibt es auch ein Krankenhaus.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt am Ende einer Straße, somit wenig Durchgangsverkehr. In ein paar Minuten konnte man über die Dünen zum Strand laufen. Die Liegen und Schirme am Strand sind gebührenpflichtig. Das Wasser im Meer war sauber und die Wellen haben unseren Kindern viel Spaß gemacht. Nach Old-Nessebar kann man am Strand entlang laufen oder mit einer kleinen Bimmelbahn fahren. Dort kann man gut shoppen und abends am Strand toll Essen gehen. Vor dem Hotel gibt es auch ein paar Läden, welche unserer Meinung günstig sind. Abgezockt wird man, wenn man an den Eisständen was kaufen will (vorsicht, erst nach dem Preis fragen und klarstellen, dass man nicht 300 g oder noch mehr in der Waffel haben will). Es gibt in der Nähe zwei coole Aquaparks, zum Action-Aquapark fährt ein kostenloser Shuttlebus (Haltestelle 5 Minuten vom Hotel entfernt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich für die Kids sehr viel einfallen lassen. Es gab verschiedene Themen wie z.B. Piratentag, Poolspiele, Strandspiele etc. Abends war die Kinderdisco ein Muss und auch zuhause sind unsere Kinder noch "Cowboy und Indianer". Für die Erwachsenen wurde auch einiges angeboten, z. B. Wasser - und Volleyball, Dart, Bogenschießen. Manchmal waren die Animateure (und auch die Urlauber) dabei etwas unmotiviert. Die Animateure sind sehr nett und sprechen super gut deutsch. Die Shows waren gut, haben uns aber letztes Mal viel besser gefallen. Eine Disco gibt es in der Nähe, bei unserem Hotel war um 23.00 Uhr Schluss (auch an der Bar). Da wir einen Erholungsurlaub gemacht haben, fanden wir das eher positiv. Wer natürlich remmi-demmi sucht, ist in diesem Hotel falsch. Der Pool war sauber, leider sind ein paar Liegen kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |