Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Strand
Finger weg!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes Osthotel. Renoviert mit mehr oder weniger intensiven Nachlässigkeiten... typischer Ost- Charme noch vorhanden...an sich aber nicht schlimm. Viele junge Briten, die Nachts das Hotel beschallen. Zimmer ohne Klimaanlage, wussten wir vorher... war aber doch ziemlich belastend, da den ganzen Tag die Sonne ins Zimmer schien und wir ca. 30' darin hatten. Finger weg von diesem Hotel und am besten überhaupt von Bulgarien! Lieber ein preiswertes Hotel in Spanien, Griechenland o.ä. buchen, das ist immer noch 10x besser, als alles hier! Vorallem sind die Leute woanders nach unseren Erfahrungen wesentlich freundlicher. Haben vor Reiseantritt auch hier nachgelesen und dachten, ach, so schlimm wirds nicht sein. War es aber!!! Haben einen Ausflug nach Sosopol gemacht (sehr schön!), Raputama-Fluss ist langweiliges Zeitabsitzen in überdachtem Boot. also das vielleicht lieber lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Regelmäßige Reinigung. War ok. Handtuchwechsel klappte auch. Allerdings ziemlich eklige Matratzen,die schon etwas unangenehm rochen. Außerdem defekte (auslaufende) Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Entsetzlich! Jeden Tag das gleiche. So gut wie keine Auswahl. Jeder, der schon einmal in Spanien oder woanders war, wird sich hier spätestens am 2.Tag verdutzt die Augen reiben. Matschige Konservenbohnen, undefinierbares Fleich, immer Reis, ab und zu Pommes... so stellt sich einem das "Abensessen" dar. Ach, nicht zu vergessen, den "liebevoll" in uralte Schälchen geplumsten Pudding... Montags Erdbeeer, Dienstags Schoko, dann Mittwochs wieder... richtig: Erdbeer! Zum Frühstück harte Mini- Brötchen, Toastbrot. Dazu Rühr- und Spiegelei, 3 Sorten Wurst, ebenfalls jeden Morgen die gleiche. Kaffee und Cornflakes sollte man ohne Mich zu sich nehmen, da diese immer klumpt. Uns drehte sich der Magen um. Zum Mittag und Abendbrot gab es allerding immer Melone und kleine Pfirsiche. Die konnte man essen :-) Poitiver Nebeneffekt: Wir haben alle prima abgenommen.


    Service
  • Schlecht
  • Mit das schlimmste am Hotel. Man hat immer das Gefühl, den Angestellten schon mit seiner Anwesenheit eine große Last zu sein. Lächeln und Freundlichkeit Fehlanzeige. Das trifft aber auf fast alle Bulgaren zu, die wir kennen lernten...scheint also so etwas wie deren Mentalität zu sein. Na, wie auch immer...Nichts, was wir uns noch einmal antun würden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ziemlich nah am Strand gelegen, ohne Meerblick. Nach 5 Minuten ist man über die Dünen am Strand angekommen. Allerdings liegt das Hotel ziemlich weit vom Schuss, was das "Leben" am Sonnenstrand betrifft. Hier gibts nur ein paar alte, sowie ein paar neu gebaute Hotels und kleine "Supermärkte" (würde man in Deutschland eher als Tante-Emma- Läden bezeichnen). Da es hier also ziemlich öde ist, muss man, um etwas zu sehen und zu erleben, mit der Bimmelbahn nach Alt Nessebar, bzw. den lebhaften Teil des Sonnenstrands fahren. Da gibts zahlreiche Geschäfte, Restaurants etc. Zu Fuß wärs etwas weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ok. Animation ist für das Hotel nicht vorgesehen. Das Hotel selbst verfügt nicht über Geschäfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1