Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 4-stöckige Gebäude ist schon älter, aber in einem sehr gepflegtem Zustand. In der Lobby befinden sich gemütliche Sitzgelegenheiten und eine Wechselstube. Jedoch empfiehlt es sich, den zwei Strassen weiter befindlichen Geldautomaten zu nutzen. Die Angestellten sind, auch wenn ich es schon anders gelesen habe, sehr freundlich (wie man in den Wald reinschreit, so schallt es heraus !!!) und versuchen jedes Problem zu lösen. Es gibt einen äußerst kleinen Fahrstuhl, auf den man aber meistens lange warten muss. Schließfächer sind an der Rezeption ausreichend vorhanden. Die Poolanlage ist sauber. Es gibt ein Kinderbecken mit einer Rutsche. Der Kinderspielplatz (eine Rutsche und zwei Schaukeln) ist etwas klein geraten. An der Poolbar gibt es ab 11 Uhr diverse Getränke. Die Angestellten sind sehr freundlich zu den Gästen und versuchen schnell zu bedienen. Auch hier gab es absolut keine Probleme. Wenn wir nochmal nach Bulgarien fliegen sollten, werden wir einen leeren Koffer mitnehmen, in den wir die dort gekauften Kinderklamotten verstauen. Diese sind sehr preisgünstig und von guter Qualität, was uns auch von anderen Gästen bestätigt wurde, die bereits jahrelang ins Zefir fahren. Außerdem sind Lederwaren und Keramik sehr günstig. Empfehlen können wir die von Neckermann angebotene Esels-Safari. Man lernt das Landesinnere kennen, und das Programm (Schnapsverköstigung, Kutschfahrt, Picknick u. a.) ist interessant und schön. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an einem Geldautomat am besten wechselt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Zimmer mit einer Verbindungstür. Es gab jeweils einen sehr kleinen Balkon mit Meerblick. Die Bucht ist sehr schön anzuschauen. Allerdings ist das gegenüberliegende Hotel kein wirklicher Blickfang. In den Zimmern befinden sich, Fernseher, Kühlschrank sowie Telefon. Sie sind klein und ohne großen Schickschnack. Aber, und das ist für uns entscheidend, sie sind sauber und die Betten waren in einem guten Zustand. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Bettwäsche einmal in der Woche. Die Badezimmer haben eine geräumige Dusche. Waschbecken und Toilette waren o. k. Das Toilettenpapier allerdings eine Zumutung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war für ein 3-Strene-Hotel gut. Sicherlich kann man in diesem Preissegment nichts großartiges erwarten. Wir haben auch nicht diese Ansprüche, dass wir jeden Tag Kaviar, Lachs, Hummer oder feinste Filet-Steaks brauchen. Denn dann hätten wir das falsche Hotel gebucht. Fast jeden Tag haben wir (5 Personen mit ganz unterschiedlichen Geschmäckern) etwas gefunden, was geschmeckt hat. Abgenommen hat von uns keiner!!! Allerdings sind die Räumlichkeiten, speziell wenn das Hotel ausgebucht ist, zu eng. Es gibt immer Gäste, die Angst haben, nichts mehr zu bekommen. Dadurch ist die Drängelei manchmal nervenaufreibend. Die Restaurants in der Nähe und in Nessebar sind teilweise sehr schön eingerichtet und der Service ist o. k. Allerdings waren wir von dem Essen nicht immer super begeistert.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Angestellte dieses Hotels sind uns gegenüber sehr freundlich gewesen. Gab es mal ein Problem, wurde dieses innerhalb sehr kurzer Zeit gelöst. Es gibt einen Arzt, der 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Ich musste es einmal in der Nacht (leider) ausprobieren. Mit Shuttle-Service ins nächste Krankenhaus und wieder zurück. Es verlief alles Prima, ohne Komplikationen und ohne lange Wartezeiten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Wir haben gleich am Anfang den Frauen ein paar Leva gegeben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber beide Wohnungen waren jedes Mal, wenn wir vom Frühstück kamen in einem Top-Zustand. Die Reiseleiterin (Neckermann) war sehr freundlich und stand bei Anfragen und Problemen immer freundlich an fast allen Tagen (außer Samstag) zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich am südlichen Rand vom Sonnenstrand. In der Nähe vom Hotel gibt es Einkaufmöglichkeiten sowie Restaurants und einen Geldautomaten. Der Ort Nessebar ist zu Fuß und mit der Bimmelbahn, die direkt am Hotel hält, zu erreichen. Dort gibt es sehr viele Möglichkeiten zum bummeln und essen. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Jedoch ist dieser direkt am Hotel sehr überfüllt. Das Meer ist für kleine Kinder ideal, da es ziemlich lange nicht tief wird. Gut geeignet zum plantschen. Allerdings muss man eine Weile laufen, ehe man richtig schwimmen kann. Und wie gesagt .. es ist sehr voll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, so dass wir uns hier kein großes Urteil bilden können. Die Animateure machten aber alle einen sehr netten Eindruck. Bis auf einen tag in der Woche war für unseren Kleinen die Mini-Disco, die auch sehr gut angekommen ist. Das Show-Programm war auch meistens, wenn es kein Bingoabend gab, unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1