- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vom Hotel selbst hatten wir einen guten Eindruck. Zimmer wurden immer gereinigt. Speisen konnte man immer würzen. Dazu stand eine sehr große Palette an Gewürzen an der Brot-Theke. Die Speisen-Auswahl war für ein 3-Sterne-Hotel gut. Es wurde auch immer schnell nachgefüllt. Die Tische wurden schnell abgeräumt und auch gesäubert. Der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe. Liegen und Sonnenschirme sind auf die Dauer am Strand sehr teuer. Deshalb haben wir uns einen Sonnenschirm und Luftmatratzen bzw. Strand-Unterlagen im Ort gekauft. Das Geld hat man an ca. 2 Tagen wieder raus. Sehr empfehlenswert ist die Fahrt nach Alt-Nessebar mit einer "Bimmelbahn". Sie kostet 3 Leva p.P. (ca. 1,50 €). Eine weitere "Bimmelbahn" fährt direkt ins Zentrum des Sonnenstrandes. Abfahrt ist direkt vor dem Hotel und kostet ebenfalls 3 Leva. Nun zum Negativen: Laut, laut, laut!!! Im Pool-Bereich herrschte Rummel-Atmosphäre (2 Lautsprecher mit unterschiedlicher lauter Musik, von der Pool-Bar u. von der Animation). Das ging schon zum Frühstück los. Am Strand Techno-Musik, o.ä. Es waren nur Baß-Rhythmen zu hören (ganztägig). Selbst hinter die Dünen wurde der Baß übertragen, sodaß wir auch dort keine Ruhe fanden. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein Pup, von dem die ganze Nacht laute Musik zu hören ist. (u.a. Karaoke-Show) Unter unserem Balkon befand sich ein Fast Food (Döner-Imbiß), der auch nachts geöffnet ist. Gerüche kamen die ganze Nacht ins Zimmer. Hungrige Touristen treffen sich hier nachts und sind sehr laut. Die Balkontür konnten wir nicht schließen, da es sehr warm und dadurch stickige Luft im Zimmer war (keine Klimaanlage) Also haben wir ganze 2 Wochen nicht schlafen können! Ein Zimmerwechsel zur Poolseite war nicht möglich, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Die Reiseleitung hat auch in meinem Beisein über den Manager des Hotels nichts erreichen können. Sie bot uns aber dafür ein anderes Hotel zu einem Aufpreis direkt im Zentrum des Sonnenstrandes an. Warum wir das dankend ablehnten, dürfte wohl klar sein. Das Hotel, so laut Aussage der Reiseleitung, sowie große Reise-Unternehmen hätten hier keinen Einfluß auf die Betreiber der gastronomischen Einrichtungen zwecks Abstellen der Lärmbelästigungen. Die vielleicht 2 Betreiber mit ihren Angestellten wollen ja nur Geld verdienen, hieß es. Aber daß jährlich tausende Urlauber mal ihre Ruhe vom Arbeits-Streß haben wollen, scheint hier Niemanden zu interessieren. Ich habe ein Bulgarien vor ca. 40 Jahren erlebt, war bisher 4x hier und immer begeistert vom Land. Und bin nun enttäuscht und unausgeschlafen wieder nach Hause gereist. Meine Frau und ich haben in den vergangenen Jahren viele Länder bereist und waren in 2 bis 5 Sterne-Hotels untergebracht. Wir sind immer schweren Herzens wieder nach dem Urlaub abgereist. Aber diesmal haben wir bereits am 2. Tag den Abreisetermin herbei gesehnt. Die Reise wurde durch uns beim Reiseveranstalter reklamiert! Wir würden gern wieder kommen, wenn man hier in Ruhe seinen Urlaub verleben kann, so wie es auch im Katalog versprochen wird. Deshalb kann das für gut befundene Hotel leider nicht weiter empfohlen werden, wenn man ein gutes Gewissen hat. Für Party-Gänger ist es top.
Zimmer-Reinigung täglich und zufriedenstellend. Handtuch-Wechsel funktionierte nach Wunsch.
Essen war gut und reichlich. Es wurde immer schnell aufgefüllt. Tische wurden schnell abgeräumt und gesäubert
Reklamationen (nicht verschließbare Balkontür) wurde sofort repariert. Personal sehr freundlich
positiv: Nähe zum Strand negativ: sehr lautes Umfeld (24 Stunden). Dadurch keine Erholung Transfer betrug ca. 30 Min., Wir waren das 2. Hotel, das angefahren wurde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool-Gymnastik ab 10 Uhr Mini-Golf-Anlage gegenüber dem Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Bernd, vielen Dank für Ihre ehrliche Hotelbewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit all unseren Hotelleistungen und unserem Service rundum zufrieden waren. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie sich von Ihrem Alltag aufgrund von des Geräuschpegels nicht vollkommen erholen konnten. Danke, dass Sie unser Gast waren und wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Beste Grüße Ihr Hotel Zefir Beach Team