Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel Zefir Beach, immer wieder!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas älter, jedoch vor ein paar Jahren renoviert worden. Es hat 4 Stockwerke und verfügt über einen sehr kleinen Fahrstuhl (4 erw.) In der Aussenanlage befinden sich ein großer sauberer Swimmingpool, ein Kinderpool mit kleiner Wasserrutsche, ausreichend Liegen und Schirme ein paar schattige Bäume ein Volleyballfeld und die Poolbar. Leider waren in der Nachsaison viele alte Leute da, was in der Hauptsaison anders sein dürfte, da das Hotel meines erachtens eher auf Familien mit Kindern eingestellt war. Wir hatten all inclusive gebucht und waren in soweit zufrieden. Das Zimmer ist für 3 Personen definitiv zu eng. Nächstes mal nehmen wir 2 Zimmer mit Durchgangstür. Sie verfügen über einen kleinen Kühlschrank der im schreibtisch eingebaut ist, Fernseher mit 5 deutschen Programmen und Telefon. Das Bad ist klein aber ausreichend genauso wie der Balkon. Einige Zimmer verfügen über eine Klimaanlage die gegen Aufpreis dazu gebucht werden kann. Ca. 70% deutsche, 25% englische und 5% internationale Gäste. Wir haben nur mit dem Handy telefoniert (billiger). Niemals auf der Strasse Geld tauschen (!!!FALSCHGELD!!!) entweder im Hotel oder in einer der zahlreichen Crown Wechselstuben Geld tauschen. Den besten kurs bekommt man meines erachtens nach in der Bank am EC Automaten (4, 99€ Gebühr)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu den Zimmern ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. auf den Zimmern zur Strassenseite ist es nachts sehr laut, aber etwas kühler. Die Poolseite des Hotels ist dementsprechend ruhiger aber sehr warm da die Sonne den ganzen Tag die Zimmer aufheizt. Im allgemeinem sind die Zimmer sehr hellhöhrig. Ein Föhn ist nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im groben und Ganzem ok. Ich rate dazu sich Cappucino, Margerine und evtl. Nuss Nougat Creme mitzunehmen. Ich bin was das Essen angeht sehr wählerisch, und habe dennoch zu jeder Mahlzeit etwas leckeres gefunden. Es war immer von allem reichhaltig da. Allerdings hätten einige Speisen wärmer sein können. Zwischendurch kamen immer Kellner um nicht mehr benötigtes Geschirr abzutragen und nicht besetzte Tische zu reinigen. Es gab jeden Tag Pommes, Reis, Kartoffeln, verschiedene Salate, Suppen, Spaghetti, Obst und Kuchen, dazu dann entweder Fisch, Hähnchen und Fleischgerichte. Zum Abendessen war ein Musiker im Restaurant, der wohl sein bestes gab. Mir war das etwas zu eintönig, aber Geschmäcker sind ja verschieden und den älteren Gästen hat es gut gefallen. Der Kaffee ist wirklich ungeniessbar, aber das hat das neonfarbene Eis wieder gut gemacht.;)


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich (auf deutsch) empfangen und der Check-In lief reibungslos und ohne große Wartezeiten (gleich safe für 5 Leva/Tag mieten). Einige Zimmer verfügen über eine Klimaanlage gegen Aufpreis, die wir nicht nutzten. Die Zimmerreinigung lief auch tadellos. Schmutzige Handtücher einfach auf den Boden werfen. Die Bettwäsche war sauber und wurde einmal wöchentlich gewechselt. Die Jungs an der All Inklusive Bar, konnten nicht so gut deutsch aber die haben das super gemacht. Einige der Animateure hätten sich ein wenig mehr bemühen können (des öfteren wurden spiele abgesagt). Vielleicht lag es daran , daß wir in der Nachsaison da waren und eh kaum noch Kinder da waren. Ansonsten aber auch sehr nett und mein Sohn (5) war begeistert. Ein Arzt ist anscheinend auch im Hause.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wirklich die allerbeste Lage. Einmal über die Düne (angelegter Holzsteg) und schon ist man am Strand (ca. 200m.). Die Transferzeit von Burgas mit dem Bus betrug ca. 40min. Das Hotel wurde als drittes angefahren. Direkt vor der Haustür fährt die Bimmelbahn nach Sonnenstrand Zentrum (Erwachsene 3 Leva, kinder 2 Leva). Fahrzeit ca. 15min. zu fuss, wenn man gemühtlich geht ca. 45min. Wenn man etwas weiter geht (ca. 5min.) fahren auch Busse (die wir aber nicht genutzt haben), sowie eine weitere Bimmelbahn nach Alt Nessebar über Nessebar (Erwachsene 2 Leva Kinder 1 Leva). Wir sind allerdings nur einmal mit der Bimmelbahn in Alt Nessebar gewesen. Der Weg ist nicht so weit, ca. 15 min zu fuss. Wenn man mit Taxi fahren möchte , sollte man unbedingt verhandeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man das erste Stück zu fuss geht und ein Taxi ranwinkt, den besseren preis bekommt als direkt am Taxistand (9 Leva für 6km und 3 Personen ins Zentrum). Einkaufsläden sind dort wirklich überall zu finden. In unmittelbarer Nachbarschaft auch ein 24Std. Supermarkt. Ausflüge kann man problemlos bei dem Veranstalter vor Ort buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Athleten im Training sind hier falsch. Lediglich ein Volleyballfeld und eine Tischtennisplatte sind ausser des Pools noch vorhanden. Durch die Animateure wird versucht ein abwechslungsreiches Programm mit Botcha und ähnlichen Spielen, oder Bingoabenden und Quizzshows und der Kinderdisco vom Kinderclub zu veranstalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:31-35
    Bewertungen:1