- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes 3 Sternehotel.Von der Größe ausreichend 3Etagen nicht so erdrücken wie die meisten neuen Bauten.Das Zefir ist ein Hotel aus vergangenen Tagen aber sehr gut renoviert.(z.B.neuer Aufzug.neue Bäder etc.)Die Sauberkeit im Hause ist gewährleistet-Zimmer und Bad sowie die gesamte Anlage.Wir haben nur Ü/F gebucht (für Bulgarien die beste Lösung) und hatten ein top Frühstücksbuffet.Die Gästestruktur umfasst verschiedene Nationalitäten (England,Skandinavien,Deutschland u.m.Der Altersdurchschnitt ist in der Vorsaison natürlich höher als sonst. Behindertengerecht ist dieses Hotel auch. Alternativhotels gibt es wenige die Ü/F anbieten.(Ist aber in den versch.Katalogen zu erfahren) Telefonieren mit blauen Karten die es in den Supermärktenzu Kaufen gibt.Telefonzellen sind reichlich vorhanden. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis ist immer noch sehr gut. Die Reisezeiten sind Ende Mai bis Mitte Oktober. Nützliche Hinweise: Geld nur auf Banken tauschen -Nicht auf der Straße!! und nicht im Hotel(zu wenig Lewa) Donnerstags nach dem Bauernmarkt fahren.(preiswerter einkaufen) und wie schon o.a. Burgas.Diese Stadt hat in den letzten Jahren viel an sich gemacht. Reisemedizin kann man mitnehmen,aber es gibt eine gut sortierte Apotheke am Hotel. Und der Arzt im Hause ist sehr gut. Für Brillenträger: Es gibt mittlerweile gute Optiker am Sonnenstrand(z.B.KIWI-Optik) wo man eine gute Brille für einen sagenhaft günstigen Preis bekommt. Mitnahmetips.Kann man nicht gebe,dafür gibt es zu viel!!!
Wie schon gesagt: Die Größe des Hotels ist ausreichend.Sauberkeit,Zustand und Möbelierung sind auch ok (Fernseher,Tel. Balkon und was gut ist ein leerer Kühlschrank!!) Safe kann man an der Rezeption mieten.Die Kosten dafür 35 lw.pro Woche.(manche sagen zu teuer,andere sagen das geht) Im TV laufen alle benötigten Programme. Die Betten sind rückenfreundlich.Die Bäder sind mittlerweile gut ausgestattet.(Dusche,WC,Becken und Ablage) Lärm: Es kommt darauf an zu welcher Zeit man fährt.Bei unserem Urlaub war WM also wars was lauter... Der Wechsel von Wäsche siehe oben! Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet. Spartip Vorsaison 3 Wochen zum 2 Wochenpreis
Das Zefir verfügt über ein Restaurant und zwei Bars aber über Unmengen an Sitzplätzen.Die Qualität der Speisen ist sehr gut.Die Sauberkeit und Hygiene läßt auch nichts zu wünschen übrig. Wie in Bulgarien üblich gibt es Speisen quer durch viele Lande von Bulgarisch bis Deutsch. Die Preise sind mehr als human.Trinkgelder: üblich sind 10%
Wir waren zum 4x im Zefir und können uns nicht beschweren. Freundlich und Hilsbereit ist das ganze Personal.(Wie ich in den Wald rufe,so schallt es auch heraus)Wenn ich in einem fremden Land bin muß ich damit rechnen das nicht alle perfekt Deutsch können.Aber bisher hatte ich damit keine Probleme.Die Zimmerreinigung im Zefir ist korrekt.Bettwäsche und Handtücher werden im 2-3 Tagerythmus gewechselt.Arzt ist im Hause
Die Entfernung zum Strand ist das non plus Ultra am Zefir! Ca. 20m bis zu den Dünen und dann c. 150m bis zum Wasser!Die nächsten Ortschaften Hauptort Sonnenstrand und Nessebar sind zu Fuß und Auch mit der Bimmelbahn zu erreichen.Bimmelbahn fährt direkt vor dem Zefir zum Sonnenstrand. Hinter dem Hotel Kotva(neben Zefir) fährt die Bahn nach Nessebar. Nachbarhotels sind Kotva,Imperial.Amfora.Diese Hotel bieten aber nur HP oder All incl.an Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca.40-60min.je nach dem wie viel Hotels in Nessebar noch angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.Werden vom Reiseveranstalter oder von Taxifahreren angeboten. Tips: Mit dem normalen Linienbus nach Burgas(top Einkaufsmöglichkeiten).Kostet 3 Lewa Mit einem Taxifahrer (Z.B. Stefan)Bulgarisches Dorf erleben!(30 Lw.den ganzen Tag essen und trinken plus Fahrt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot kann ich nichts sagen (Motto Sport ist Mord!!) In der Anlage des Zefir befindet sich ein Supermarkt,eine Apotheke,Fotoladen u.v.m. Der Strand ist sauber und das Wasser klar und gut temperiert.Schirme und Liegestühle kosten am Strand je 6 Lw. Am Pool sind diese Sachen frei.Der Swimmingpool gehört zu einem der Schönsten am Sonnenstrand.Er ist groß und liegt nicht wie bei Tophotels direkt an der Strasse. Ein Kinderpool ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |