- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Stadthotel mit relativ großen Zimmern, in dem der Service jedoch unprofessionell ist und in dem das "regionale Bio-Frühstück" nicht im Ansatz das hält, was es verspricht.
Das Zimmer war schön und für ein Stadthotel relativ groß. Man hat deutlich mehr Platz als bei anderen.
So, und nun zum tollen regionalem Bio Frühstück für 25 Euro. Auf der Homepage des Hotels liest man in praktisch jedem Satz Bio und regional. Dann findet man auf dem Buffet Nutella, Becel-Magarine, Ketchup-Päckchen, ... . Das war es dann schon mal mit der Glaubwürdigkeit was Bio und Regional angeht. Man hat wohl einzelne Bio-Artikel und macht daraus dann ein Bio-Frühstück bzw. versucht diesen Eindruck zu erwecken. Alle Säfte sind dermaßen mit Zuckerwasser gestreckt, dass man kaum Geschmack hat. Außerdem sind die Säfte alle so dünn, man kann richtig durchschauen. Das ist billigste "Qualität" oder eben eher billigster Schrott. Das "saisonale Obst" ist die übliche 08/15 Obstsalat-Mischung, die es in der Metro im TK Beutel gibt. Die gekochten Eier mögen den Bio-Stempel haben, aber das Rührei ist das Rührei aus dem Tetra-Pack wie in jedem billigen Hotel. Die Butterhörnchen staubtrocken. Die Pancakes zerbröckeln schon, wenn man sie mit der Zange versucht zu greifen. Und der Kaiserschmarrn war wirklich der mit großem Abstand schlechteste (absolut ungenießbare) Kaiserschmarrn , den ich jemals vorgesetzt bekommen habe. Mal abgesehen davon, dass auch damit auf der Homepage viel Werbung gemacht wird, es am zweiten Tag aber weder Kaiserschmarrn noch Omelette gab da kein Personal da war... Die Auswahl ist insgesamt für ein Hotel der Größe schwach. Und warum dann der Pizzafleischkäse unbedingt ein "pikanter" sein muss erschließt sich auch nicht. Macht eigentlich keinen Sinn, da ich Pizzafleischkäse ansonsten nie pikant kenne und viele Gäste eben nicht unbedingt auf pikant stehen. Der Frühstücksraum wird viel zu eng besetzt, es ist absolut ungemütlich (ach so, und Corona haben wir auch noch, aber das nur am Rande). Das Personal kommt mit dem Nachfüllen nicht hinterher, man muss am Kaffeeautomaten auf Tassen warten, ... . Wenn das Hotel so gebucht ist, dann muss eben auch genug Personal da sein, dass man hinterher kommt. Die Buchungszahlen kennt man ja.
Der Service ist leider absolut unterdurchschnittlich. Wir kamen früh in Wien an und wollten erst einmal nur den Koffer abgeben da klar war, dass wir zu früh für den Check-In sind. Hatte ich auch so gesagt. Trotzdem kam erst einmal ein pampiges "Check-In ist ab 15 Uhr". Als wir später wieder zum einchecken kamen ging das ganze bei einer anderen Kollegin dann ebenfalls sehr lustlos ab. Auf dem Zimmer war dann der Tisch dreckig (haben wir dann einfach selbst gewischt, wegen sowas meckern wir nicht gleich). Aufgefallen ist dabei dann der Flyer, dass man einen 5 Euro Gutschein für die Bar bekommt, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet. Als wir das kurz später an der Rezeption anmelden wollten und sie es dann im Computer eintragen wollte meinte sie "das haben Sie ja schon bei der Buchung ausgewählt und ich habe Ihnen den Gutschein beim Check-In gegeben" - äh, nein. Nach kurzer Diskussion gab es den Gutschein dann doch noch. Unprofessionell! Am Tag darauf haben wir morgens nach dem Frühstück (dazu gleich mehr) gefragt, ob wir das Frühstück für den zweiten Tag stornieren können. Das wurde abgelehnt, ohne mal zu fragen, warum wir es stornieren wollen. Wir haben dann angefangen zu erzählen, warum wir mit dem Frühstück gerade so unzufrieden waren, darauf gab es nur ein "ich gebe es weiter" das mehr nach "lass' mich doch damit in Ruhe" geklungen hat. Anzumerken ist auch noch, dass nur die Zimmermädchen eine Kleidung tragen, die sie als Hotelmitarbeiter kenntlich machen. Ansonsten gilt wohl weißes Hemd / Bluse plus Jeans, aber jeder trägt was er daheim im Schrank hat. Auch das Namensschild tragen nur wenige Mitarbeiter. Zu den Zimmermädchen noch eine Anmerkung: Wir sind zwei Mal an Zimmern vorbei gekommen, die wohl gerade gereinigt wurden und deren Türen komplett offen standen, wo die Zimmermädchen aber gerade ein ganzes Stück weit weg waren und zusammen etwas anderes gemacht haben. Jeder, der vorbei kommt, hätte hier mal eben einen Koffer mitnehmen können. Sowas geht GAR NICHT!!! Wenn die Zimmermädchen die Türe offen lassen, dann müssen sie auch am oder im Zimmer sein.
Die Lage am Hauptbahnhof ist für eine Stadttour nach Wien nicht optimal ist da man relativ weit weg von den Attraktionen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Thomas, Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so unzufrieden waren. Dass Sie mit der Auswahl an unserem Frühstücksbuffet nicht vollständig zufrieden waren bedauern wir sehr. Sie haben die Möglichkeit sich bereits in der Früh mit bio, regionalen und selbstgemachten Produkten zu belohnen, wir werben nicht damit ausschließlich derartige Lebensmittel am Buffet zu haben. Unter anderem haben wir aber Bio-Eier, Bio-Käse, Bio Fair Trade-Kaffee, Bio-Tee, Bio Milch, Bio Müsli, Tiroler Marmeladen, Kärntner Wabenhonig, Brot sowie eine großen Auswahl an Gebäck, Wurst, Schinken, Speck, Würstchen, Leberkäse (Sorte ist jeden Tag variierend), Gemüse, Obst, Joghurt, Milchreis, Pancakes, Kaiserschmarren und Kuchen, Striezel, Fruchtsäften - und davon so viel Sie möchten. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir Sie beim nächsten Mal überzeugen können! Der Vorfall an der Rezeption tut mir sehr leid. Das ist definitiv nicht die Art von Service, die wir unseren Gästen gerne bieten möchten. Seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback intern besprechen werde. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben! Herzliche Grüße und alles Liebe, Andreas Purtscher, General Manager