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Dirk (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Servicewüste Hotel Zentral!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel hat gute Lage, das war es dann aber auch schon. Zimmer einfach und halbwegs sauber. SERVICE unterirdisch!!!!!! Wir haben abends um halb sieben das Hotel verlassen. Aufgrund der sehr unhandlichen und schweren Zimmerschlüssel haben wir diesen an der Rezeption abgeben und nachgefragt ob die Rezeption die ganze Nacht besetzt sei. Dieses wurde uns verneint, aber es bestehe die Möglichkeit mit einen Code am Hoteleingang dieses auch nach Mitternacht zu betreten. Was für uns hieß das der Zimmerschlüssel in einem extra im Inneren angebrachten Kasten hinterlegt wird oder ein, wie sich später noch herausstellte, vorhandener Nachtportier diesen aushändigt. Als wir um 2:30 in der Nacht nach Eingabe des Codes das Hotel wieder betraten, war unsere Verwunderung groß! KEIN Schlüssel im Kasten, Rezeption verschlossen, kein Portier, aber ein Telefon mit Notfallnummer? OK drücken wir den roten Knopf und tatsächliche eine Antwort. Ein verschlafener Mann mit französischen Akzent fragt was wir denn wollten. Verwunderung auf unserer Seite. Natürlich unseren Zimmerschlüssel! Darauf hin belehrte uns der Mann das könne nicht sein, denn alle Gäste seien im Haus. Alle....... Nein nicht alle! Nach kurzer Diskussion erklärte sich der Portier dann doch bereit seine Nachtruhe zu unterbrechen. Fünf Minuten später stand der verschlafene Franzose bei uns, verwies auf eine Liste in der alle Gäste schon schlafen würden. Ja würden wir auch gerne und dann erklärte er uns, an einen Zimmerschlüssel käme er NICHT. Er könne jetzt auch nichts unternehmen!!!!!!! Auf Nachfrage ob er sich vielleicht telefonisch Hilfe holen könnte, wurde der gute Mann langsam patzig und wollte wieder sein Bett aufzusuchen. Daraufhin teilten wir ihm mit, dass wir jetzt einen Schlüsseldienst anrufen, wenn er keine Lösung anbieten könnte. Achselzucken........ OK also kurzes Telefonat mit dem Schlüsseldienst, in ca. 45 Minuten sei mit Hilfe zu rechnen. Und dann........ Nach vierzig Minuten kam der mittlerweile muntere Portier auf die glorreiche Idee seine reichlich vorhandenen Schlüssel einzusetzen, verschwand und stand nach weiteren fünf Minuten, freudestrahlend mit unserem Schlüssel in der Hand vor uns. Ich weiß nicht was man da noch sagen soll! Wenn man eigentlich nur in sein Zimmer möchte, was ja in einem Hotel irgendwie Sinn macht. Wenn man so einen Umgang erlebt ist man sprachlos. Am nächsten Morgen wußte die Kollegin an der Rezeption natürlich nichts von unserer nächtlichen Odyssee. Normal wäre wohl zumindest ein Nachlass oder ein Gutschein für einen späteren Aufenthalt gewesen. Aber mit Nichten, nach Diskussionen mit Rezeption und telefonisch mit angeblicher Geschäftsleitung wurde uns generös ein Nachlass von 10 EURO angeboten, mit dem Hinweis, dass die Gebühren bei booking.com so hoch seien und man sowieso schon nichts mehr am Zimmer verdienen würde. "Unsere Freude darüber war grenzenlos"...... Was für ein Witz! Wir waren das zweite mal Gast in diesem Haus, OK es ist einfach, aber wer so mit seinen Gästen umgeht, der darf sich nicht wundern, wenn diese irgendwann einmal ausbleiben! Uns wird dieses voll auf guten "Service" ausgelegte Hotel nicht wieder sehen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1