- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als Abschluss unserer Urlaubsrundreise in Mexiko wollten wir uns noch eine knappe Woche auf Holbox erholen. Wir buchten über ein Renommiertes Reiseportal das Hotel Zomay, das durch seine Fotos und seine -wenn auch sehr alten- Bewertungen recht positiv auffiel. Und weil wir es besonders schön haben wollten, buchten wir dann für 147,- Euro pro Nacht die "Suite", auf der Homepage des Hotel auch genannt "IK - Wind" genannt. Was uns aber erwartete war katastrophal ( Beschreobung siehe unten) Im Low Budget Bereich würde diese vielleicht noch durchgehen, für 40 Euro pro Nacht, aber nicht als eine "Suite" für 147,- Euro pro Nacht. Wir beschwerten uns bei der Hotelmanagerin. Anfangs sagte Sie uns, dass wir stornieren können. Dann aber sagte Sie, wir hätten einen Sonderpreis bekommen, der nicht stornierbar ist. "That's business", sagte sie noch lächelnd. Wir konnten nicht mehr darüber lachen, da wir unsere letzten Tage nicht in so einem Loch verbringen wollten. Schließlich blieb uns aber nichts anderes übrig. Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen und haben schon viele einfache, aber auch Suiten gesehen, wo auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Hier aber wird der Kunde durch schöne Bilder auf eine sehr unfaire und unseriöse Weise hinter's Licht geführt. Besser ein anderes Hotel wählen, wenn man nicht enttäuscht werden will.
Das eben ist die große Katastrophe und nennt sich Suite: Alte verkommene Möbel, verdreckte und verrostete Armaturen (die man später austauschte), vom Dach auf's Bett riesender Staub der alten Palmendachdeckung, ein Safe, der nur noch mit dem Notschlüssel geöffnet werden kann (nicht auszumalen, was passiert, wenn dieser mal abhanden kommt), keine Möglichkeit Kleider aufzubewahren (Schrank fehlt, wurde aber später vor ein Fenster einfach dazugestellt), tote Mücken auf den Lampen.....alles in allem eine alte, teilweise verkommene Hütte. Im Low Budget Bereich würde diese vielleicht noch durchgehen, für 40 Euro pro Nacht, aber nicht als eine "Suite" für 147,- Euro pro Nacht. Wir beschwerten uns bei der Hotelmanagerin. Anfangs sagte Sie uns, dass wir stornieren können. Dann aber sagte Sie, wir hätten einen Sonderpreis bekommen, der nicht stornierbar ist. "That's business", sagte sie noch lächelnd. Wir konnten nicht mehr darüber lachen, da wir unsere letzten Tage nicht in so einem Loch verbringen wollten. Schließlich blieb uns aber keine andere Wahl, da das Hotel nicht stornieren wollte. Expedia reagierte auf unsere hilfesuchenden Emails überhaupt nicht. Wir haben ein paar Fotos beigefügt, die das oben beschriebene belegen können. Aber auch von anderen Gästen hörten wir ähnliche Beschwerden bis hin zu massiver Schimmelbildung. Wie wir später an anderer Stelle erfahren haben, will die Besitzerin nichts mehr in das Hotel investieren und nur noch die Einnahmen verbuchen will. That's the business of Hotel Zomay. Hinzu kommt noch, dass die Angaben bzgl. der Größe sehr fragwürdig sind. Es sind 48 m2 angegeben. Der Raum hat aber nur 22 m2 zzgl. 6 m2 Bad zzgl. 6 m2 Empore. Wahrscheinlich hat man aber noch die außenliegende Terrasse und den Vorgarten dazugerechnet, damit man zu der beachtlichen Größe von 48 m2 kommt. Man ist ja damit auch näher an der Größenordnung einer Suite. Das Türschloss ist zudem möglicherweise schon mehrmals aufgebrochen und repariert worden
Aufgrund der wenigen Gäste ist das Restaurant nicht immer besetzt und wenn dann ist die Auswahl sehr gering.
Das Zimmer wird sauber gemacht, mehr aber nicht.
Die Lage am Strand ist sehr schön. Das hilft dann aber auch nicht mehr über die Enttäuschung hinweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool gibt es keinen. Die Beachbar am Strand ist gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |