Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein teures, aber kein großes Vergnügen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In dem zu Füßen einer erhabenen Düne gelegenen Hotel Zonneduin in Domburg herrscht ein krasses Missverhältnis zwischen Preis und Leistung! Das Strandhotel besticht sowohl durch seine gediegene Lage als auch durch seine extrem hohen Preise. Für das relativ genügsame Leistungsangebot muss der Gast tief und nachhaltig in seinen Geldbeutel greifen.Schon für die Zimmer-Buchung wird eine beachtliche „Reservierungsgebühr“ erhoben. Erst nach dem Entrichten des vollständigen Logisbetrages (!?) kann der Gast seine „kamer“ betreten. Bereits in der Vorsaison (April) muss man hier die Preise der Hauptsaison bezahlen. Wo gibt es das alles sonst? Die kargen „Comfort kamers“ erweisen sich als spärlich eingerichtete Zimmer in Zellentraktgröße. Will der Gast „Meerblick“, kostet das einen kräftigen €-Aufschlag, wobei sich das Meer schamhaft hinter der Düne nahezu unsichtbar versteckt. Das Programm des in Deckenhöhe angebrachten Mini-TV-Gerätes kann man nur mit einer starken Sehhilfe (z.B. Fernglas) verfolgen. Für einen Föhn, Gläser oder gar eine Minibar ist in den beengten Hotelzimmern offenbar kein Platz. Das in Auswahl und Qualität übersichtliche Frühstücksbüfett des 3***Hotels kann mit dem Angebot einer sternlosen Frühstückspension durchaus konkurrieren. Bis maximal 11:00 Uhr sollte der Zonneduin-Besucher bei der Abreise sein Zimmer verlassen haben. Für jede weitere Stunde muss er 20 Euro (Strafe?) zahlen. Wenn der motorisierte Hotelgast Glück hat, gelingt ihm die rechtzeitige Abreise mit seinem Pkw, der auf dem hauseigenen Parkplatz in viel zu schmalen Parktaschen neben den Fahrzeugen anderer Hausgäste hauteng geparkt steht. Fazit: Für ein 3***Hotel darf (muss) der Gast eigentlich mehr erwarten. Gast im Zonneduin zu sein ist ein teures, nicht unbedingt auch ein großes Vergnügen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1