- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber wäre für uns jetzt kein Problem gewesen, wenn der Rest gestimmt hätte. Es war nicht dreckig im Hotel. Man fühlte sich als Deutscher etwas unwillkommen und manche deutsche sprachen auch kein Englisch, was den Aufenthalt für Sie noch unangenehmer gestaltete.
Wir hatten ein Appartement gebucht, wurden aber auf eine Suite geupgradet, da die Kapazität des Hotels ausgelastet war, was uns allerdings zu gute kam. Das Zimmer war groß mit traumhaften Blick aufs Meer und einer sehr großen Terrasse. Es gab jedoch einige Mängel: - Das Zimmer war Wartungsbedürftig - Das Bad stand ausnahmslos unter Wasser, wenn man geduscht hat. Auch wenn die Badewanne genutzt wurde, drückte der Wasserdruck das Wasser der Badewanne im Bad raus, sodass das Bad auch wieder unter Wasser stand. - Die Fliesen im Bad haben sich schon gehoben, durch den Wasserschaden und einige waren auch schon lose. - Am ersten Tag als wir ankamen und die Terassentür öffneten, fiel uns auch schon die Tür entgegen, was aber vom Hausmeister behoben wurde. Dennoch war das Zimmer an sich schön.
Ich denke 3 Sterne sind noch großzügig, was aber wie gesagt nicht am Personal selbst lag. Zu Beginn war das Essen öfters kalt und weniger abwechslungsreich. Das Frühstück war konstant gleich. Auf die Pancakes haben wir uns am meisten gefreut, aber bei solchen rücksichtslosen anderen Gästen, welche sich stets 10 Pancakes nahmen, kam das Personal einfach nicht hinterher. Pizza war im Grunde das selbe Spiel. Was man aber zugeben muss ist, der Alkohol hat geballert ;D Nachdem Assistants-Manager Erkan zum Zuge kam, war das Essen VIEL annehmlicher, warm, abwechslungsreicher und LECKERRRR. Was uns jedoch absolut nicht gefiel, dass man am Anfang des Urlaubs gesagt bekommen hat, das À la carte Restaurant auf Grund von undefinierte Problemen geschlossen sei. 2 Tage später sahen wir, das Gäste beim À la carte Restaurant saßen und speisten. Daraufhin sind wir zur Rezeption (Blaue Dame) und wollten einen Termin im À la carte buchen. Sie teilte uns mit, natürlich mit sehr negativer Aura und Respektlosigkeit, dass Sie uns kein Termin mache und man solle doch Morgens 0900 zur Buchung erscheinen. Für unseren Aufenthalt wären wir 2 mal berechtigt gewesen, dieses Restaurant in Anspruch zu nehmen, so wie es auch ausgeschrieben ist. Gesagt getan, stand ich da und siehe da, alle 20 Plätze welche verfügbar waren, waren vergeben. Da stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass es bei bestimmt 200 Zimmern, nur Kapazität für 20 Gäste gibt? Das schlimmste daran war nicht, dass wir nicht an diesem Tag zum Restaurant konnten, sondern dass uns auch kein Termin für den Folgenden Tag angeboten wurde. Das À la carte Restaurant war darüber hinaus, wirklich sehr Lecker und war der erste richtig schöne Tag (Tag 6 von 10) im Urlaub.
Beim Service waren wir zwiegespalten, da es hilfsbereites und fleißiges Personal gab, aber auch genauso unhöfliches und respektloses Personal. Sehr positiv hervorheben möchten wir Herrn Burak Altun und Herrn Stiliyan. Sie waren stets freundlich und zuvorkommend. Die meisten Mitarbeiter machten einen guten Job und waren stets bemüht, dennoch sind Sie zumeist überfordert und unterbesetzt. Was aber verständlich ist, aufgrund des Mangels an Personal, bei so vielen Gästen. Viele Gäste benehmen sich, wie die Axt im Walde. Besonders negativ ist uns die Frau an der Rezeption mit den blauen Haaren aufgefallen. Sie ist stets überheblich und es fühlt sich als Gast an, dass Sie denkt, Sie wäre etwas besseres als andere Menschen. Komplett künstliches Verhalten, was Sie auch nicht verbirgt, sondern offen zeigt. Sie hat, denken wir, nicht sonderlich viel Lust auf Ihren Job oder arbeitet in der falschen Branche. Leuten Rede und Antwort zu stehen, ist bei weitem nicht der schwierigste Job im Hotel!!! Sehr positiv ist uns der neue Assistants-Manager (Erkan) aufgefallen. Er brachte frischen Wind und gestärkte Arbeitsmoral mit. Er ist sich nicht zu fein selbst Hand anzulegen und arbeitete mit. Dabei wirkte er stets professionell! Zum Abschluss der Servicebewertung, würden wir das Management bitten, die Reinigungskräfte einer Einweisung zu unterziehen, da wir schon erwartet hatten, dass das Zimmer zumindest 1mal in 10 tagen ausgesaugt wird. Selbst die 20 Leva Trinkgeld haben nicht geholfen xD
Das Hotel liegt in einer guten Lage, Landschaftlich schön und ruhig. Die Umgebung ist von der Pflege nicht die schönste, aber es gibt zumindest eine. Für den abgelegenen Ort gab es eine gute Anbindung mit dem Bus um nach Nessebar und Nessebar Oldtown zu fahren. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Kapazität und die Zeiten des Busses bei der Rückfahrt sehr eingeschränkt sind und man besser mit dem Taxi zurückfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab so gut wie nichts, außer die Mini-Disco. Burak hat uns wenigstens am Strand etwas mit seiner guten Musik und Moves unterhalten und nur wegen ihm 2 Sterne
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Micha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |