Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Stadt
Hotel im Sparmodus ?!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein gutes Hotel, wo das Preis- Leistungsverhältnis nicht überall passt. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Alles sauber und gepflegt aber für ein Inhaber geführtes Hotel unpersönlich. Leider keine Lademöglichkeit für E-Auto.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten eine Suite für 2 Familien. Das Zimmer war gut ausgestattet und immer sauber. Die Nutzung der Minibar war inklusive, jedoch, bei 4 Erwachsen Gästen, nur mit einem Bier, 1 O-Saft, Apfelsaft und einer kleinen Flasche Wein 0,3 gefüllt. Hier wurde eindeutig gespart. Manchmal wurden Getränke auch nicht nachgefüllt oder Tücher im Badezimmer mitgenommen aber nicht neu aufgehängt. Ein Bad hatte eine Dusche, war aber klein und kein Bidet. Das zweite Bad sehr geräumig, aber eine Badewanne mit integrierter Duscharmatur, ohne Spritzschutz, sehr umständlich sich zu duschen, ohne alles unter Wasser zu setzen. In unserem Schlafzimmer waren 2 Matratzen mit verschiedenem Härtegrad (gefühlt). Das fand ich super, jeder konnte für sich die passende aussuchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1) Das Frühstück wird am Tisch serviert. Der Start in den Tag ist immer von der jeweiligen Servicekraft abhängig. Man muss einen Zettel mit der Bestellung ausfüllen, der keine Mengenangaben hat. Deswegen, wenn man Pech hat, bekommt man für 4 Personen nur eine Portion serviert. Und so jeden Tag! Bei der Nachfrage wird selbstverständlich der Rest nachgereicht, aber wenn man das jeden Morgen erleben muss, dann vergeht langsam die Lust. Besonders zu bemerken ist die Butterportion, p. Pers. 1 abgepackter Würfel (10 g), obwohl wir jeden Tag Nachschlag bestellt haben, wurde das nicht geändert. 2) "Besonders" war die Jause am Nachmittag. Eigentlich darf man so was gar nicht als Jause bezeichnen. Alle, die bayerische Hotels kennen, werden sehr enttäuscht sein. Erstmal wussten oft nicht mal Kellner, was zur Jause angeboten wird und müssten in der Küche nachfragen. Meistens gibt es eine Sorte Kuchen, dessen Größe 4 x4 x 3 cm aufweist, also eigentlich nur 1/3 Stück Kuchen. Das ist keine Jause und auf die Art noch in keinem Hotel der Alpenregion so serviert worden!! 3) Die gelobte Sternküche am Abend im Rahmen von HP war unserer subjektiven Meinung nach auch lange nicht perfekt. Ein Mal mussten wir unsere Hauptgerichte sogar zurück geben. Es gab Lamm, das nur aus Fett bestand. Keine Gaumenfreude, Die Alternative bestand aus Fisch, der leider auch nicht gelungen war (teilweise noch roh). Eine Person hat dann à la carte Schnitzel bestellt. Da wurde gleich € 5,- Aufschlag fällig. In unserer Anwesenheit haben mindestens 4 weitere Personen Ihr Essen zurück gehen lassen. Unter Sternküche verstehen wir wirklich was anderes! Natürlich soll man sich beim Abendessen Zeit nehmen und genießen. Teilweise haben wir über zwei Stunden im Restaurant verbracht, für 4 Gänge. Das ist wirklich zu lange.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Die negativen Bemerkungen beziehen sich eher auf das Gesamtkonzept. Service ist im allgemeinen auf ein Sparprogramm angewiesen. Genaues unter Gastronomie... Obwohl das Hotel Familien geführt wird, haben wir die Gastgeber nie zu Gesicht bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Allerdings sind viele Sehenswürdigkeiten nur mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben Schwimmbad und Whirlpool benutzt. Das war gut. Der Saunabereich ist jedoch sehr übersichtlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, schade, dass es Ihnen bei uns nicht so wirklich gefallen hat. Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Sie können versichert sein, dass das servierte Frühstück in keinster Weise eine Einsparung zu einem Frühstücksbuffet bringt. Alleine der Personaleinsatz ist in diesem Fall annähernd doppelt so hoch, wie bei einem Buffet. Wie Sie den Ausführungen der vorherigen Bewertern entnehmen konnten, waren diese mit der Umsetzung der Schutzma0ßnahmen fast ausschließlich zufrieden. Sobald es die Bestimmungen zulassen, werden wir auch wieder auf unser bewährtes Frühstücksbuffet umstellen, so dass wieder jeder Gast sich sein individuelles Frühstück selbst zusammenstellen kann. Vielleicht besuchen Sie uns dann nochmals, und geben uns die Möglichkeit, Sie doch noch von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße Frank Erhard und das Team des Hotels Zugspitze