- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Haus im urigen Stil. Es gehört noch ein Nebengebäude zum Hotel, welches etwas größere Zimmer zu haben schien, da dort Familien untergebracht waren. Als Romantikhotel gut geeignet, wenn man an Kleinigkeiten im Service noch etwas feilt und verbessert.
Das Zimmer war klein aber fein. In dem schönen Umgebindehaus sind die Zimmer halt entsprechend der vorhandenen Räumlichkeiten unterschiedlich zugeschnitten. Alles war sehr schön dekoriert. Uns hat der rustikale und urige Stil gefallen. Im sauberen Bad ist eigentlich alles vorhanden was man halt so braucht. An der Tür der Duschwand fehlte ein Plastikknopf und die blanke Schraube schaute heraus. Dies kann beim Duschen zu Verletzungen führen, wenn man da nicht aufpasst. Hatte ich leider vergessen, als kleinen Mangel anzugeben. Vielleicht liest es ja aber auch jemand. Die Wände sind sehr hellhörig und man hört den Nachbarn beim Rumdrehen im Bett. Ist halt so.
Die urigen Gasträume waren genau nach unserem Geschmack. Alles sehr liebevoll eingerichtet. Ein paar wenige Dinge sind uns aber doch aufgestoßen. Das Frühstücksangebot war ausreichend und umfangreich, aber beim Einchecken wurde uns gleich ein kleiner Zettel überreicht worauf stand, dass man ein Rührei oder ein Spiegelei für 3,-- € extra bestellen kann. Wir haben als Vielreisende schon in wirklich sehr vielen Hotels, von einfachen Pensionen bis zu 6 Sterne Hotels genächtigt, aber für diese normalen Sache ein Extrageld zu verlangen, haben wir so noch nicht gekannt. Gekochte Eier waren inkl.!!! Wer soll dies verstehen. Leider gab es außer Kaffee keine anderen Kaffeegetränke wie Cappuccino o.ä. Hatten wir nicht verlangt, aber vermuten wenn, dann Extrakosten. Unser Tisch am Abend stand direkt am Kamin war sehr schön und der Hausherr hatte diesen auch angeheizt. Wir hatten unseren Aufenthalt über den Valentinstag gebucht. Das Essen war schmackhaft und ausreichend. Leider verlief der Abend nicht so optimal. Wir hatten uns auf einen gemütlichen Abend eingestimmt, aber der war nachdem wir nach einer Stunde noch nicht einmal die Vorspeise hatten schon merklich angespannt. Gäste die eine halbe Stunde nach uns kamen waren schon mit dem Hauptgericht fertig und fast schon am Bezahlen. Ich sprach den mitbedienenden Hausherren darauf an. Die Antwort war "kommt sofort". Ich nehme an die Suppe war in der Küche schon wieder in der Kühlung, da es noch einmal 15 Minuten dauerte. Da unser Tisch direkt in der Laufzone zur Küche stand und man praktisch fast drüber gefallen ist bei jedem neuen Gang, war dies oberpeinlich. Mit drei Bedienungen für 12 Tische machte dies alles einen unorganisierten Eindruck. Eine Aufteilung der Tische je Bedienkraft und nicht jeder macht alles oder nichts wäre zu überdenken. Kann alles mal passieren, aber dann hätte eine Entschuldigung oder eine kleine Geste in Form eines Angebotes z.B. kostenfreien Kaffees oder Ähnlichen die Situation wieder entspannt. So kam nur der Satz: Sie sehen doch was hier heute los ist. War leider äußerst unprofessionell. Sorry. Falls dies vom Hotel doch gelesen werden sollte, dann verzichten Sie bei der Antwort bitte auf die zig mal kopierten allgemeinen Antwortfloskeln, denn dies würde mir zeigen, dass Sie meine Hinweise nicht ernst genug nehmen.
Leider war in unserem Zimmer (1) die Teppichleiste im Flurbereich nicht mehr so klebefest. Die Reinigungsdame kann dies eigentlich nicht übersehen haben, denn beim Staubsaugen hätte die Hälfte schon im Gerät gesteckt. War also schon eine Weile so. Einen entsprechenden Hinweis habe ich der netten Dame an der Rezeption gegeben. Denke das es demnächst beseitigt wird.
Liegt direkt an der Hauptstrasse am Ortseingang von Jonsdorf. Parkplatz auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Schöne Wanderwege direkt ab Haus z.B. zum Nonnenfelsen mit herrlichem Ausblick oder bis nach Waltersdorf durch den Wald bis Wachhaus an die Czechische Grenze. Besuch des Café BALZER unbedingt einplanen. Leckerer Kuchen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wanderwege sind zahlreich vorhanden und je nach Wetterlage auch begehbar. In den oberen Lagen war noch Schnee vorhanden und manche Wege nicht mehr so einfach passierbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 75 |