- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das sogenannte Hotel nennt sich "Appartments zum Spinnrad", das sind aber keine Appartments, sondern kleine und schlecht eingerichtete Zimmer, es gibt keinen Frühstücksraum, aber auch keine "kleine Küche" im Zimmer, der Hinweis auf den Bäcker im Haus ist eine Frechheit. Nach der Anreise musste ich trotz Ankündigung erst noch einmal telefonieren und stand dann noch 10 min vor verschlossener Tür, bis mir jemand aufschloss. Der Mann war dann so schnell weg, dass ich gar nicht wegen der spartanischen und geschmacklosen Einrichtung des Zimmers protestieren konnte. Das Zimmer der ersten Nacht lag zur vielbefahrenen Straße, es war ab 5 Uhr trotz geschlossenen Fensters so laut, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war, und ich bin diesbezüglich wirklich kein Sensibelchen.. Ich packte meine Sachen und erreichte vom Kunden aus gegen Mittag das "Hotel" (eine Rezeption natürlich auch nicht!), wollte vorzeitig abreisen. Da ließ ich mich überreden, in ein andres Zimmer einzuziehen. Das andere Zimmer war zum Hinterhof und recht dunkel, immerhin nicht zur Straße. Leider stand ein altersschwacher Kühlschrank neben dem Bett - gegen Mitternacht habe ich den Stecker gezogen, dann war Ruhe. Ich konnte über 6 Stunden schlafen. Der Clou war anschließend die Beschwerde bei meiner Firma (!), ich hätte bei der Abreise den Zimmerschlüssel nicht in den Briefkasten geworfen. Dabei hatte ich sogar zwei Zimmerschlüssel eingeworfen, nur hatte man dort den Zimmertausch vergessen und den erwarteten Schlüssel nach meiner Abreise nicht gefunden. Ein Blick zum Schlüsselbrett hätte die Unsinnigkeit der Beschwerde bewiesen... Meine Widerrede kam aufgrund einer Dienstreise erst ein paar Tage später. Darauf kam nicht etwa eine Entschuldigung an meine Firma zu meiner Entlastung, sondern ein eMail an mich (!) mit dem Satz "Das hat sich erledigt". Wohl wahr. Anmerken möchte ich noch, dass für diese Unterkunft frecherweise ein völlig normaler Hotelpreis verlangt wurde.
- ZimmergrößeEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 45 |