Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Kein Hotel, kein Spinnrad und kein Frühstücksraum
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das sogenannte Hotel nennt sich "Appartments zum Spinnrad", das sind aber keine Appartments, sondern kleine und schlecht eingerichtete Zimmer, es gibt keinen Frühstücksraum, aber auch keine "kleine Küche" im Zimmer, der Hinweis auf den Bäcker im Haus ist eine Frechheit. Nach der Anreise musste ich trotz Ankündigung erst noch einmal telefonieren und stand dann noch 10 min vor verschlossener Tür, bis mir jemand aufschloss. Der Mann war dann so schnell weg, dass ich gar nicht wegen der spartanischen und geschmacklosen Einrichtung des Zimmers protestieren konnte. Das Zimmer der ersten Nacht lag zur vielbefahrenen Straße, es war ab 5 Uhr trotz geschlossenen Fensters so laut, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war, und ich bin diesbezüglich wirklich kein Sensibelchen.. Ich packte meine Sachen und erreichte vom Kunden aus gegen Mittag das "Hotel" (eine Rezeption natürlich auch nicht!), wollte vorzeitig abreisen. Da ließ ich mich überreden, in ein andres Zimmer einzuziehen. Das andere Zimmer war zum Hinterhof und recht dunkel, immerhin nicht zur Straße. Leider stand ein altersschwacher Kühlschrank neben dem Bett - gegen Mitternacht habe ich den Stecker gezogen, dann war Ruhe. Ich konnte über 6 Stunden schlafen. Der Clou war anschließend die Beschwerde bei meiner Firma (!), ich hätte bei der Abreise den Zimmerschlüssel nicht in den Briefkasten geworfen. Dabei hatte ich sogar zwei Zimmerschlüssel eingeworfen, nur hatte man dort den Zimmertausch vergessen und den erwarteten Schlüssel nach meiner Abreise nicht gefunden. Ein Blick zum Schlüsselbrett hätte die Unsinnigkeit der Beschwerde bewiesen... Meine Widerrede kam aufgrund einer Dienstreise erst ein paar Tage später. Darauf kam nicht etwa eine Entschuldigung an meine Firma zu meiner Entlastung, sondern ein eMail an mich (!) mit dem Satz "Das hat sich erledigt". Wohl wahr. Anmerken möchte ich noch, dass für diese Unterkunft frecherweise ein völlig normaler Hotelpreis verlangt wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:45