- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt im Schönen Spreewald in Werben, nahe Burg. Es liegt gegenüber der "Gemüsekirche". Es hat einen schönen Biergarten, sehr gutes Restaurant und einen sehr tollen "Unkrautladen", geführt von Peter Franke. Allein dieser Laden ist ein Highlight. Die Masse an Kräuter, quasi die Apotheke der Natur, sind so liebevoll dargestellt und werden auch von Herrn Franke so angenehm erläutert. Es ist ein Muss in diesen Laden zu gehen. Allein schon wegen Ihm. Er ist mit seiner Frau zusammen ein tolles Gastgeberteam! Das Hotel besticht auch durch seine gemütliche Einrichtung, im gesamten Haus. Es hat einen sehr guten Ruf in Sachen Essen und Trinken. Im gesamten Hotel duftet es nach Kräutern, wie aus dem Gurkenfass. Wir hatten dort eine kleine Auszeit von 3Tagen und haben es sehr genossen.
Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer ( 2Räume) mit Bad (Dusche und WC). Toll eingerichtet mit Doppelbett (sehr gute Matratzen), Schrank und Schreibtisch, mit Blick auf die Kirche. Das andere mit Couch Tisch und einen Schrank und mit Blick auf den Biergarten. Farblich beide Zimmer sehr ansprechend gestaltet. Das schönste für uns waren die Glocken der Kirche, herrlicher Klang am Morgen, quasi der Wecker. Unser Zimmer sehr sauber.
Eine sehr gute Karte, ob für den großen oder kleinen Hunger, ob süß oder deftig, es konnte jeder etwas finden. Für den ersten Abend hatten wir spreewaldtypische Gerichte gewählt. Wir wurden weder von Geschmack noch von der Menge enttäuscht. Es war sehr schmackhaft und was oft als einfach gilt sehr lecker. Am zweiten Abend stand dann Fisch auf dem Speiseplan und von der Zubereitungsart bis zum Geschmack wurden wir nicht enttäuscht. Auch alles frisch zubereitet und mit regionalen Produkten, die es zu dieser Jahreszeit eben gibt. Die Getränkekarte lässt keine Wünsche offen. Mein Favorit war die Rosenlimonade aus echten Rosenblüten, da hat nur knapp der Wein gewonnen. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen und war geschmacklich sehr gut. Immerwieder regionale Produkte und geschmacklich hervorragend.
Vom Einchecken bis zum Auschecken hat alles super geklappt. Sehr freundliches Personal und trotz Stress, weil viel los, immer ein Lächeln auf den Lippen. Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Und wir hatten keine Mängel zu beklagen. Öffentliche Bereiche des Hotels immer sauber. Einen ganz lieben Dank an das gesamte Personal, egal ob Zimmerservice, Koch oder eben das Serviceteam im Restaurant.
Der Spreewald besticht durch seine Einzigartigkeit von Wiesen und Wälder und auch von den vielen Fließen, die oft als Labyrinth gelten. Werben liegt unweit von Burg entfernt und somit gut erreichbar. Auch ein Bus von Cottbus steuert Werben regelmäßig an, so dass man das Auto getrost stehen lassen kann. Es gibt ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz und auch Wandermöglichkeiten in unendlicher Zahl. An den Fließen selbst werden natürlich Kahnfahrten angeboten, aber auch der Verleih von Paddelbooten, Kanus und Standuppaddelboards findet dort statt. In den näheren Orten sind viele Möglichkeiten auch zum Einkaufen von Souvenir und eben regionalen Produkten, wir die berühmte Gurke vorhanden. Aber auch Eismanufakturen, wo Anstehen zum guten Geschmack gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |