Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Rentner können sich hier wohl wohlfühlen
2,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein paar Tage Erhohlung wollten wir und etwas Neues sehen. Bekommen haben wir ein Zimmer bei dem wir erst in die 2. Etage mit dem Aufzug fahren mussten, dann den Flur hinnunter und eine Etage tiefer. Es lag direkt an der Straße mit Kopfsteinpflaster. So war es in der Nacht natürlich sehr laut. Unser Zimmer war für uns zu warm so dass wir das Fenster öffnen mussten. Viele viele Autos fuhren ständig am Hotel vorbei und so konnte Ruhe oder ein Schlaf nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten gefunden werden. Ab ca. 22 Uhr war kein Personal mehr im Haus und es wurde abgeschlossen. Wir bekamen selbstverständlich einen Schlüssel damit wir rein kamen aber seltsam fand ich es dennoch. Was wäre geschehen wenn ein Feuer (was nicht wünschenswert gewesen wäre) ausgebrochen wäre? Das Personal grüßte leider selten von sich aus sondern nur auf direkte Ansprache. Schade, das kenne ich von anderen Aufenthalten anders. Auch schienen sie recht überfordert zu sein mit all den Aufgaben die erledigt werden mussten. Teilweise sogar Rezeption und Service gleichzeitig. Hier herrscht in meinen Augen auf jeden Fall handlungsbedarf seitens des Eigentümers!!!!!! Der Service im Restaurant dauerte leider deswegen und aus welchen Gründen auch immer sehr lange. So dauerten unsere 3 -4Gänge fast eine Stunde. Dabei, und das muss ich nun leider schreiben, waren der Salat und die Vorspeise eher als Probe anzusehen. Der Nachtisch schmeckte mir nicht und erinnerte eher an eine Fertigmischung. Bedauert haben wir es, dass wir uns die Tage auch nicht aussuchen durften sondern diese uns seitens der Mitarbeiterin vordiktiert wurden. Im Restaurant lief ausschließlich Musik für Rentnerohren. Schade, es waren auch ein paar jüngere Gäste anwesend, die mit Sicherheit auch andere Musik gern einmal gehört hätten genau wie wir.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Der etwas umständliche Weg zu Ihrem Zimmer ist der Tatsache geschuldet, dass es sich um ein über 120-jähriges Haus handelt und damals noch niemand an einen Lift dachte. Gehbehinderte Gäste bekommen natürlich leichter zu erreichende Zimmer zugewiesen. Bei Ihnen war dies aber wohl nicht der Fall. Wie in den meisten 3-Sterne-Hotels so üblich, ist unsere Rezeption nur bis 22.00 Uhr besetzt. Zu Ihrer Frage bezüglich eines nächtlichen Brandes sei gesagt, dass unser Hotel über eine Feuermeldeanlage verfügt, die über optische und akustische Warneinrichtungen verfügt. Auf jedem Flur befinden sich mehrere Feuermelder und auch Feuerlöscher Darüber hinaus ist auf den Telefonen im Zimmer auch eine Notfallnummer vermerkt, wo 24 h jemand erreichbar ist. Woher kam also Ihre Befürchtung? Ihre Beobachtung, unser Personal sei "überfordert", können wir so nicht bestätigen. Trotz auch bei uns bestehendem Fachkräftemangel können wir normale Arbeitszeiten und meist auch mind. 2 freie Tage / Woche (und das in der Hochsaison) für unsere Mitarbeiter gewährleisten. Einen Personalaufwand, wie in einem 5-Sterne-Hotel üblich, können wir aus sicher nachvollziehbaren Gründen nicht realisieren. Das da natürlich auch mal für den einen oder anderen eingesprungen wird, zeugt sicher nicht von schlechtem Betriebsklima. Ihre Anmerkungen zum Essen haben wir mit dem Küchenteam ausgewertet. Zum Thema Musik zum Essen (nur für Rentnerohren ? ) möchten wir uns an dieser Stelle nicht weiter äußern, da man ja über Geschmack nicht streiten sollte. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie nochmals in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Uwe Bittner.