- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ein paar Tage Erhohlung wollten wir und etwas Neues sehen. Bekommen haben wir ein Zimmer bei dem wir erst in die 2. Etage mit dem Aufzug fahren mussten, dann den Flur hinnunter und eine Etage tiefer. Es lag direkt an der Straße mit Kopfsteinpflaster. So war es in der Nacht natürlich sehr laut. Unser Zimmer war für uns zu warm so dass wir das Fenster öffnen mussten. Viele viele Autos fuhren ständig am Hotel vorbei und so konnte Ruhe oder ein Schlaf nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten gefunden werden. Ab ca. 22 Uhr war kein Personal mehr im Haus und es wurde abgeschlossen. Wir bekamen selbstverständlich einen Schlüssel damit wir rein kamen aber seltsam fand ich es dennoch. Was wäre geschehen wenn ein Feuer (was nicht wünschenswert gewesen wäre) ausgebrochen wäre? Das Personal grüßte leider selten von sich aus sondern nur auf direkte Ansprache. Schade, das kenne ich von anderen Aufenthalten anders. Auch schienen sie recht überfordert zu sein mit all den Aufgaben die erledigt werden mussten. Teilweise sogar Rezeption und Service gleichzeitig. Hier herrscht in meinen Augen auf jeden Fall handlungsbedarf seitens des Eigentümers!!!!!! Der Service im Restaurant dauerte leider deswegen und aus welchen Gründen auch immer sehr lange. So dauerten unsere 3 -4Gänge fast eine Stunde. Dabei, und das muss ich nun leider schreiben, waren der Salat und die Vorspeise eher als Probe anzusehen. Der Nachtisch schmeckte mir nicht und erinnerte eher an eine Fertigmischung. Bedauert haben wir es, dass wir uns die Tage auch nicht aussuchen durften sondern diese uns seitens der Mitarbeiterin vordiktiert wurden. Im Restaurant lief ausschließlich Musik für Rentnerohren. Schade, es waren auch ein paar jüngere Gäste anwesend, die mit Sicherheit auch andere Musik gern einmal gehört hätten genau wie wir.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Der etwas umständliche Weg zu Ihrem Zimmer ist der Tatsache geschuldet, dass es sich um ein über 120-jähriges Haus handelt und damals noch niemand an einen Lift dachte. Gehbehinderte Gäste bekommen natürlich leichter zu erreichende Zimmer zugewiesen. Bei Ihnen war dies aber wohl nicht der Fall. Wie in den meisten 3-Sterne-Hotels so üblich, ist unsere Rezeption nur bis 22.00 Uhr besetzt. Zu Ihrer Frage bezüglich eines nächtlichen Brandes sei gesagt, dass unser Hotel über eine Feuermeldeanlage verfügt, die über optische und akustische Warneinrichtungen verfügt. Auf jedem Flur befinden sich mehrere Feuermelder und auch Feuerlöscher Darüber hinaus ist auf den Telefonen im Zimmer auch eine Notfallnummer vermerkt, wo 24 h jemand erreichbar ist. Woher kam also Ihre Befürchtung? Ihre Beobachtung, unser Personal sei "überfordert", können wir so nicht bestätigen. Trotz auch bei uns bestehendem Fachkräftemangel können wir normale Arbeitszeiten und meist auch mind. 2 freie Tage / Woche (und das in der Hochsaison) für unsere Mitarbeiter gewährleisten. Einen Personalaufwand, wie in einem 5-Sterne-Hotel üblich, können wir aus sicher nachvollziehbaren Gründen nicht realisieren. Das da natürlich auch mal für den einen oder anderen eingesprungen wird, zeugt sicher nicht von schlechtem Betriebsklima. Ihre Anmerkungen zum Essen haben wir mit dem Küchenteam ausgewertet. Zum Thema Musik zum Essen (nur für Rentnerohren ? ) möchten wir uns an dieser Stelle nicht weiter äußern, da man ja über Geschmack nicht streiten sollte. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie nochmals in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Uwe Bittner.