Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel lebt von der Freundlichkeit ALLER...und
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Berliner Reisebüro Wörlitz Tourist habe ich das Hotel gebucht. Damit war Service garantiert. Mit dem Bus von Berlin bis vor die Hoteltür. In den Bus kam eine Mitarbeiterin von der Rezeption. Ausgabe der Zimmerkarten und kurze Erklärung, die sehr hilfreich war. Anschließend ein sehr warmherziger Empfang durch Herr H. (Chef aller Restaurants) und Herr Dietrich (Restaurantleiter „Schloonsee“) - mit einem Gläschen Sekt. Wertvolle Informationen zum Hotel. In den SPA Bereich kommt man über das Rondell…wenn der Gast nicht durch die Lobby möchte…? Gemerkt. Dazu später. In der Hotellobby: Zwei Fahrstühle. Welcher Fahrstuhl? Die Zimmernummern lese ich neben der Fahrstuhltür. Im Fahrstuhl steht neben der Zimmernummer die Etage, die zu drücken ist. Ich: Zimmer 265, 5. Etage, Villa Bansin im Haupthaus. Im Zimmer stand bereits mein Koffer. Danke.


Zimmer
  • Gut
  • Das Bad mit Dusche war sehr neu und prima. Im Zimmer hat mir Licht für das Lesen am Tisch gefehlt…Stehlampe – bei Bedarf??? Ich habe nicht nachgefragt. Runder Tisch und Auslegware sind in die Jahre gekommen…Wie bei mir zu Hause. Habe mich sehr wohl gefühlt. Sehr gut geschlafen. Das ist wichtig! Ich habe auf die Reinigung verzichtet. Papierkorb wurde immer geleert und Gläser gewaschen. Die freundliche Zimmerfrau hat immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet: Viele Meter mit Köstlichkeiten. Mehrmals Lachs zum Frühstück. Im Raum wurden Omelett, Spiegeleier und Rühreier gebraten. Gekochte Eier wurden „weich“ und „hart“ angeboten. Viele Wurstsorten. Käse. Gemüse…Kuchen. Einfach ALLES. Und am Sonntag Sekt. Abendbüffet: Eine große Auswahl. Fisch oder Fleisch…Salat. Eis. Kuchen. So viele Käsesorten. Mehr geht nicht. Die Tomatensuppe mit Orangen werde ich nicht vergessen. Lieben Dank dem Küchenteam. 150 Punkte!!! Stets wurden kontrolliert, ob nachgefüllt werden muss - und noch viel mehr... Herr H. (Chef aller Restaurants) und Herr Dietrich (Restaurantleiter „Schloonsee“) haben nicht „überwacht“, dass die Servicekräfte gut arbeiten…Die Männer haben stets zum Frühstück oder Abendessen serviert. Sehr freundlich und gekonnt. Sie haben gewiss ihren Job von der Picke an gelernt… Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Hotel war ausgebucht...Immer Ruhe beim Essen. Die Platzzuweisung war prima. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alle Speisen waren so köstlich. DANKE!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Mehr Service geht nicht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ehrlich freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das erste Mal auf der Insel Usedom, Ort Bansin. Das Hotel liegt sehr nahe an der Ostsee. Frischer Wind und tolle Wellen. Im Ortskern. So viele imposante Villen und wunderschön restauriert. Mit der Bimmelbahn eine Rundfahrt über Heringsdorf und Ahlbeck gebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad innen und außen habe ich sehr genossen. Wie zum SPA? Der schnellste Weg von meinem Zimmer geht gewiss über die Lobby. Das ist nicht mein Weg. Ich wohne im Haupthaus, Villa Bansin, 5. Etage  ZUM SPA: Mit dem Fahrstuhl in die 6. Etage (oder wenige Treppenstufen)  Im Rodell  Zur Tür „Villa Heike / Villa Hanna“ !!! Ein Hinweis „ZUM SPA“ wäre hilfreich !!!  Durch den Gang  Dann kommt der Hinweis ZUM SPA  Fahrstuhl: von Etage 3 ins EG. Direkt an der Rezeption SPA. Die Kautionskarten gegen die Handtücher getauscht…und rein ins Wasser.  Hört sich umständlich an. Ist es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ellen, vielen Dank für Ihre detaillierte und herzliche Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und sowohl den Service als auch die gastronomischen Angebote und den Spa-Bereich genießen konnten. Besonders freuen wir uns über Ihre lobenden Worte für unser Team, das sich stets bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir werden Ihre Anmerkungen zu den Hinweisen im Spa-Bereich sowie zu den Stehlampen und den Möbeln im Zimmer aufmerksam prüfen, um die Orientierung für unsere Gäste zu verbessern und den Komfort weiter zu steigern. Es ist schön zu wissen, dass Sie die Lage des Hotels sowie die wunderschönen Villen im Ort zu schätzen wussten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Herzliche Grüße von der Ostsee Dirk Fleischmann Direktionsassistent