Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 15.02.2010 (Quelle: Hotelmanagement, März 2010)
Das Schimmelzimmer
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich und mein Mann waren vom 30.05.-02.06.06 über den Veranstalter daydreams im Hotel 5019 Hotel zur Riede in Delmenhorst. (daydreams bietet Zimmer für 59,- € für 3 Nächte für 2 Personen an). Es fing schon damit an, dass ich das Zimmer reservieren wollte. Man sagte mir, es wäre zu dieser Zeit ein Doppelzimmer frei und als ich dann daydreams erwähnte, war es nicht mehr frei. Dann im Hotel hat man uns ein verschimmeltes Zimmer gegeben (die Schimmelflecken war deutlich an der Wand zu erkennen, im Badezimmer gab es keine richtige Dusche und der Kleiderschrank war dreckig und es lagen Kartons und Zeitungen herum). Dann erhielten wir ein neues Zimmer, indem es ein Oberlicht gab, die Abdeckung vom Jalousinenschalter gab es nicht und es waren Dreckflecken an der Wand. Tagsüber störte das Oberlicht nicht weiter, doch abends wurde es nicht dunkel im Zimmer, da das Licht direkt durch das Oberlicht hineinschien, das fast mittig im Raum war. Zudem war ein Lattenrost total kaputt und hing am Kopfende schon runter (Das hätte den Reinigungskräften beim Betten beziehen sofort auffallen müssen). Beim erneuten Nachfragen am gleichen Abend für ein neues Zimmer, wurden wir abgewimmelt, da es angeblich keine weiteren freien Zimmer gab. Auch das Lattenrost konnte nicht mehr gewechselt werden. Man hat uns an diesem ersten Tag wie Menschen 2. Klasse behandelt, da Besuchern von daydreams da wohl nicht wirklich willkommen sind. Beim Abendessen (4 Gänge-Menü) konnte man uns nie sagen was es gibt. Wir mussten uns immer überraschen lassen. Das Essen war aber gut und man hatte das Gefühl das der Preis von 19,90 € gerechtfertigt sei. Getränke waren da nicht enthalten. Am morgen wurde uns dann versprochen die Sache mit dem Zimmer bis Abends zu klären. Das Frühstück war ganz gut, der Aufschnitt war frisch, nur die Baustelle genau gegenüber (es wird dort eine neue Autobahnausfahrt gebaut!) hat gestört, denn der Lärm und die Vibrationen waren nicht zu überhören was den Preis fürs Frühstück von 7,90 € nicht rechtfertig. Am Abend war kein neues Zimmer frei, denn man wollte uns augenscheinlich auch kein neues geben. Man hat uns dann erklärt, das dies daydreamszimmer sind und sie eigentlich daydreams nur übers Wochenende buchen. Der Hotelchef (? Mann im Anzug) konnte nicht verstehen, warum wir mit dem Zimmer nicht einverstanden sind. Wir erzählten vom Schimmelzimmer, vom Lattenrost und vom Oberlicht. Das konnte er gar nicht nachvollziehen, darüber hätte er keine Kenntnis, das solche Zimmer überhaupt existieren und dass das Personal das ja eigentlich hätte merken müssen. Letzten Endes hatten sie kein anderes Zimmer für uns, man sagte uns, es kann ja nicht so schlimm sein mit dem Oberlicht und es gäbe ja auch Menschen, die im Hellen einschlafen können (!). Wir gehören leider nicht dazu, zudem hat es nachts immer geregnet und Regen auf Plexiglas ist ziemlich laut. Und die Sonne geht gegen 4 Uhr schon auf (!). Das Hotel hat uns ziemlich enttäuscht, zudem auch alle Freizeitaktivitäten nicht vorhanden waren, etwa 3 km weiter gab es mal ein Freizeitzentrum, das aber nicht mehr existiert. Das Personal war ausser am ersten Tag im grossen und ganzen ganz nett und das Essen war auch in Ordnung, nur die Sache mit den Zimmern war unter aller Sau.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:19-25
    Bewertungen:1