Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Touristenabzocke!!! Unseriös!!! Nie wie Seerobbe!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir benötigten lediglich eine Unterkunft für das Wochenende, da wir zu einer Familienfeier angereist sind. Offizielle Feier ist ausgefallen (Corona), feiern wollten wir dennoch mit den Jubilaren, natürlich coronogerecht! Die Preisgestaltung des Hotels ist unseriös (wo sollten wir so kurz vor dem Reisetermin im Juli noch eine andere Unterkunft bekommen?). So mussten wir die "spontanen Preiserhöhung" leider hinnehmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer lag im 2. Stock des Gebäudes. Im Gang zum Zimmer empfing uns bereits ein moderiger Kellergeruch, obwohl die Zimmer vor kurzer Zeit renoviert worden sind. Das Zimmer selbst war seeehr klein, insbesondere für diesen Preis, aber dazu später! Es war sauber, das reichte uns... Das Waschbecken von der Größe her wäre eher in einem Gäste WC angebracht gewesen. Hätte aber auch nicht größer sein dürfen, da wir ansonsten mit den Füßen in der Toilette gestanden hätten. Diese war übrigens auch eher im Kinderformat und nicht nur klein, sondern auch sehr tief angebracht (eben eher etwas für kleine Kinder).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Corona bedingt gab es kein Buffet. Das Frühstück wurde am Tisch serviert. Die Auswahl der Brötchen: sehr überschaubar! Entweder Einfachaufbackbrötchen oder eine Sorte, die sich Mehrkornbrötchen nannte. Wir hatten die zweite Variante... lecker ist wirklich anders! Vielleicht hätten die Brötchen wenigstens etwas länger im Ofen verweilen sollen? Auch das bestellte Schwarzbrot hat uns so gar nicht geschmeckt. Dröge, geschmacklos... einfach sehr schade, wo Bäckerei "Itjens" schräg gegenüber der Seerobbe liegt und die Auswahl und gute Qualität dieser Brötchen über Cuxhaven hinaus bekannt ist. Das Rührei hat sehr gut geschmeckt und war das Highlight des Frühstücks! Atmosphäre: Das arme Servicepersonal! Bei jedem Gang in die Küche mussten sie die Milchglastür öffnen. Wenn die Hände voll waren, wurde die Tür mit den Ellenbogen geöffnet und anschließend mit den Füßen in Schloss gezogen. Wie gut , dass wir wenigstens nicht direkt den Tisch an der Tür zur Küche hatten! Es war auch aus unserer Ecke nocht zu überhören, wenn die Tür wieder schwungvoll ins Schloss fiel. Gemütliche, schöne Frühstücksatmosphäre ist definitiv anders!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstückspersonal war seeehr freundlich und bemüht, den Gast zufriedenzustellen! Unter erschwerten Bedingungen (Küchentür, s.u.) begrenzte Anzahl an Plätzen (Corona) und nachrückende Gäste, die auf ihr Frühstück warten mussten, da der Raum belegt war (Hotel war komplett ausgebucht, das kann nicht gut gehen, wenn die Tischeanzahl im Frühstücksraum auch noch reduziert ist), hat das Personal verständlicherweise auch mal eine Bestellung vergessen. Das kann passieren! Unsere schlechte Bewertung richtet sich alleine an die Hotelführung! Sehr frühzeitig wurden mehre Zimmer für unsere Gruppe gebucht, da wir für eine Familienfeier aus ganz Deutschland angereist sind. Dann musste die Feier leider abgesagt werden, dank Corona :-(. Zwei Zimmer wurden daher "zurückgegeben". wir anderen wollten aber trotzdem das Wochenende in Cuxi verbringen, um die beiden Jubilare trotzdem hochleben zu lassen, alles coronagerecht! Doch dann das böse Erwachen! Plötzlich sollte unser DZ nicht mehr € 112 pro Nacht sondern 138 € die Nacht kosten! Obwohl wir bereits fest gebucht hatten! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...Der EZ-Preis (82 € die Nacht für eine größere Abstellkammer, in der das Bad fast größer als das eigentliche Zimmer ist) wurde nicht angehoben. Ja, wir hatten mehrere Zimmer gebucht und hatten mit 112 € einen "Sonderpreis" erhalten. Diesen hatte uns das Hotel auf Nachfrage übrigens angeboten! Im Nachhinein den DZ Preis auf € 139 pro Nacht anzuheben, das ist nicht seriös!! Unseren Freunden, die über Booking.com ihr DZ in der Seerobbe gebucht hatten, wurde kurze Zeit nach Buchung von der Hotelleitung gebeten, diese Buchung zu stornieren (Gebühren bei Booking wären für das Hotel so hoch...man könne direkt beim Hotel für 95 € buchen!!!) Wir sind hier doch nicht auf einem Basar! Unseriöser geht es nicht! Am Abreisetag sind wir an der Rezeption sehr unprofessionell und gästeunfreundlich abserviert worden! Keinerlei Verständnis/ Entgegenkommen... Eine Rechnung sollten wir auch nicht bekommen (wäre ja alles der Buchungsbestätigung zu entnehmen - die wir ja nicht hatten, da ja von einer Person alle Zimmer gebucht wurden) . Außerdem war es dem Rezeptionisten nicht recht, dass wir die Zimmer getrennt bezahlen wollten ("dann muss ich das ja jetzt auseinanderrechnen...") Erst auf erneute Nachfrage haben wir dann eine Rechnung erhalten, natürlich nur eine Gesamtrechnung, auf der unser DZ und das EZ meiner Schwester aufgelistet war. Abschließend brauche ich wohl auch nicht zu erwähnen, dass dieses Hotel die Umsatzsteuersenkung von 7 auf 5 % NICHT an den Gast weiter gibt! Ich weiß, dass diese Vorgehensweise lediglich als Empfehlung von der Regierung ausgegeben wurde. Wäre aber wohl in einem anderen Hotel als "Verhandlungsspielraum" genutzt worden. Möchte man nicht zufrieden Gäste haben, die wiederkommen? Das hat die Seerobbe wohl nicht nötig, schade! Wir werden nie wieder in diesem Hotel nächtigen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist "unterirdirsch" und der Servicegedanke in der Leitung nicht vorhanden. Wie gut, dass wir im kommenden Jahr, wenn die Feier richtig nachgeholt wird schon alle unsere Zimmer in einem anderen Hotel gebucht haben, in dem man uns wesentlich freundlicher und aufgeschlossener gegenübergetreten ist (und wir nur - trotz Kurzurlauberzeitraum (3 Nächte) pro Nacht 95 € bezahlen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. der Strand ist Fußläufig zu erreichen. Restaurants und Bäcker in der Nähe. Ausflugsziele ebenfalls gut zu erreichen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness-, Wellness- oder Poolanlage... Entertainment.... war nicht vorhanden, wurde aber auch nicht ausgewiesen und von uns auch gar nicht gewünscht! Wir benötigten lediglich eine Übernachtungsmöglichkeit, da wir uns aufgrund einer Familienfeier in Cuxhaven aufgehalten haben. Daher ist eine Bewertung der Freizeitangebote des Hotels nicht möglich, da es sie nicht gibt :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:51-55
    Bewertungen:6