- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für weniger anspruchslose Menschen eventuell geeignet, wir waren im Vergleich zu bisherigen Pauschal-Urlaubsreisen leider ziemlich enttäuscht. Eine wirklich nicht ansehnliche Bettenburg im Stile der 80/90er Jahre. Abendessen leider teilweise ein Reinfall - siehe unten. Davon abgesehen aber in Ordnung, vorausgesetzt man bucht das Hotel zu einem günstigen Preis.
Die Zimmer sind durchaus in Ordnung, trotz des Alters. Sie waren recht geräumig und gut ausgestattet. Auch das Bett war für uns bequem. Auf den ersten Blick war auch alles sauber, wenn auch nicht perfekt. Die Handtücher wurden immer gewechselt. Wir hatten ein Familienzimmer in der Mitte der Etage gegenüber vom Fahrstuhl. Hier war es uns durch ständigen Gästeverkehr zu laut. Wir sind daher freiwillig in ein normales Zimmer am Rand des Ganges gezogen. Hier war es dann angenehm ruhig.
Hier waren wir am meisten enttäuscht! Die Bewertungen sind in Bezug auf die Verpflegung zwar überwiegend positiv (was auch ein Grund unserer Buchungsentscheidung war), aber wir fanden es teilweise sehr grenzwertig. Wir sind sicher keine Gourmets und auch keine Meckerfritzen, aber im Vergleich zu anderen Urlaubserfahrungen (auch in der selben Kategorie) war das ein totaler Reinfall. Eine gewisse Abwechslung und eine breite Auswahl war zwar gegeben, aber die Qualität ließ teilweise sehr zu Wünschen übrig. Teils total totgekochtes Fleisch und totgekochter Fisch, welchen man bedingt durch die Trockenheit mit den vorhandenen Hilfsmitteln (Besteck) beim besten Willen nicht schneiden konnte. Das Gemüse schmeckte stets nach allem möglichen, aber nicht nach dem, nach dem es aussah. Kartoffeln welche besser bei der Polizei als Gummigeschosse aufgehoben gewesen wären und Desserts welche zum Teil wirklich einfach handwerklich schlecht gemacht waren ("Schokomousse"). Wohlgemerkt nicht immer, es gab auch durchaus geschmacklich und sensorisch gute Gerichte. Aber über unsere gesamte Anwesenheitszeit gab es immer wieder ein- oder mehrere Reinfälle. Dazu kamen als i-Tüpfelchen dreckige Gläser, welche (fast ausnahmslos) ringsum noch die Lippen der Vor- und Vorvorgänger erkennen ließen. Naja, Augen zu und durch - was will man machen. Auch die allgemeine Sauberkeit war nichts für Perfektionisten (Stühle, Boden etc.) Die Getränke musste man sich allesamt selbst holen/zapfen, der Service beschränkte sich auf das Abräumen (was stets zügig funktionierte) und neu eindecken der Tische. Einige Servicekräfte schauten stets sehr grimmig und durch wenige Kommunikation zwischen Service und Gästen herrschte auch eine eher distanzierte, unterkühlte Atmosphäre. Auch die Darbietung der Speisen war simpel und zweckmäßig, auch hier ist man von anderen Hotels weit mehr verwöhnt. Zumindest sind wir letztendlich trotzdem jeden Tag satt geworden. Das Frühstück war zwar nicht sehr abwechlungsreich, bot aber ein sehr breites Angebot. Hier gab es wenig zu beanstanden!
An der Rezeption waren die Mitarbeiter stets freundlich und professionell. Im Restaurant waren sowohl freundliche/lustige Mitarbeiter anzutreffen, aber auch das Gegenteil. Die Putzfrauen waren stets sehr lieb, freundlich und hilfsbereit.
Magaluf generell ist sicher kein schöner, ruhiger und authentischer Ort auf Mallorca, allerdings ist die Lage recht gut. Kurze Transferzeit vom/zum Flughafen, aber trotzdem keinen Fluglärm. Ein recht schöner Strand (wenn auch sehr voll) in fußläufiger Entfernung vom Hotel. Für junge Leute gibt es unzählige Pubs und Bars etc. Wir hatten einen Mietwagen, waren daher eher nur zum Schlafen in Magaluf. Ab und zu hörten wir nachts mal betrunkenes Partyvolk herumgröhlen, aber generell haben wir (nach Zimmertausch) gut und ruhig schlafen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Danny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Danny, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von unserem Hotel zu vermitteln. Wir haben Ihre Kommentare zur Gastronomie unseres Hotels zur Kenntnis genommen und werden versuchen uns täglich zu verbessern, um den versprochenen Qualitätsstandard zu bieten. Ihre konstruktive Kritik wird immer geschätzt, um ein korrektes Feedback unserer Dienstleistungen zu erhalten. Nochmals bedanken wir uns und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, HSM Kunden Service