Das Hotel ist über mehrere Komplexe verteilt. Jeweils befinden sich drei Ebenen/Flure, von denen die Hotelzimmer abgehen. Das Hotel erscheint für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und/oder Menschen mit Beeinträchtigungen beim Gehen eher ungeeignet, es geht nur über Treppen zum Pool, Bar, Mini-Club, in die Zimmer, ins Restaurant etc. Die Hotelanlage ist durch die Innenhöfe zwischen den Gebäudetrackten sehr hellhörig, die Zimmertüren nicht verleistet - sie klappern bei Wind extrem. Nachts wurde man mitunter von laut "singenden Heimkehrern" geweckt, in den frühen Morgenstunden wurde das "Weckkommando" von den Kindern erledigt. Am Pool war nicht an Ruhe zu denken, die Engländer gaben zum Teil ihr allerbestes. Am Pool, aber auch abends in der Poolbar wurden die Getränke nur in Plastikbechern gereicht bzw. man konnte sie sich selber zapfen. Im Restaurant gab es dann zwar Tassen und Wein- und kleine Trinkgläser, ansonsten auch nur Plastikbecher. Alles in Allem würden wir dieses Hotel nicht noch einmal aufsuchen und es auch nicht weiter empfehlen. Unser Tipp: lieber einen bis zwei Sterne mehr wählen und diese Hotelanlage weitläufig meiden. Da freut man sich auf die Abreise.
Die Zimmer selber haben wir als sauber und mit vernünftiger Größe erlebt. Die Balkone empfanden wir auch als gut. Die Küchenzeile in unserem Zimmer (535) sah sehr schlecht aus, wir haben sie besser nicht genutzt. Die Siebe/Gitter der Klimaanlage waren total vergilbt, die "Radio-Anlage" ebenso wie die Steckdosen schmutzig. Der TV im Zimmer wies nur schlechten Empfang auf, der Bildschirm war sehr klein.
Das Restaurant selber liegt sehr unglücklich: gegenüber dem Hotel eine Treppe herab. Nicht nur aufgrund der Deckenhöhe erinnert das Restaurant an Kantine mit Kellercharme. Die Speisen dort lassen sehr zu wünschen übrig. Essen zumeist kalt, die Beschriftung der Speisen mehr als mangelhaft, es wurde Schwein angepriesen, Geflügelteile (Flügel) waren auch darin vorhanden. Die Karrotten/Möhren rochen und schmeckten nach Fisch, das Kartoffelpüree hatte das Prädikat: ungenießbarer Tapetenkleister. Die Salatauswahl wechselten nicht, am dritten Tag konnte man den auch nicht mehr sehen. Das Schwarzbrot schmeckte sehr gut, leider war es mitunter nicht verfügbar. Eine Extra-Bestellung war dann erforderlich, wobei - an die "Servicekraft" EVA geraten - diese erklärte, es gäbe kein Schwarzbrot mehr. Der daraufhin befragte Koch rückte das Schwarzbrot dann doch raus. Die Brötchen (Körnerbrötchen) waren häufig so hart, dass man sie kaum schneiden konnte, die Marmelade hatte das Prädikat: unansehbar. WIr waren zum Ende der Saison da und hatten den Eindruck, die Auswahl der Speisen neigten sich auch dem Ende entgegen.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und der deutschen Sprache hervorragend mächtig. Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut, in Bezug Kinderbetreuung können wir nichts sagen, wir reisten ohne. Das Personal im Restaurant war überwiegend - mit Ausnahme des Patzers von E. (kein Schwarzbrot) sehr nett.
Zentrale Lage im Ort würden wir anders bezeichnen, es lag aber nah an der wunderschönen Bucht mit herrlichem Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dank der Engländer war für Unterhaltung gesorgt. Ohrenbetäubend laut; mitunter schwer zu ertragen. Der Pool war klein, die Bilder sind nicht aussagekräftig, es gab ausreichend Liegen und einige Schirme dazu. Die Liegen waren teilweise recht schmutzig, vor allem in dem Bereich, wo Getränke drin abgestellt werden konnten. Der Bereich um den Pool sowie Poolbar war teilweise dank der umherliegenden und fliegenden Plastikbecher.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter & Beate |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Dieter, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat, bedauern wir sehr zu lesen, da wir alle Kommentare unserer Gäste sehr schätzen. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Unser Restaurant bietet eine breite Auswahl an warmen und kalten Gerichten in Büfettform, sowie eine Vielfalt an hausgemachten Desserts und Obst, an. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen die Lage vom Hotel und dessen Service gut gefallen haben. Ihren Kommentar und Ihre Anregungen haben wir gerne zur Kenntnis genommen und den entsprechenden verantwortlichen Personen weitergeleitet. Vielleicht überzeugt Sie eines unserer insgesamt 19 Hotels auf Mallorca. Wir heissen Sie gerne wieder willkommen bei „Hoteles Saint Michel“. Mit freundlichen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service

