Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden, terassenformig aufgebaut und leider sehr vielen Treppen mit aber sehr schönen intergrierten Wasserstellen mit Fischen und Schildkröten. Die 2-Zimmer Apartment sind geräumig, die Möbeln leider am Zerfallen. Einige Schubladen in den Schränken waren bei uns kaputt. Große Terasse mit Gartenmöbeln. Der Pool ist sehr klein für diese große Anlage, mehr auf Kleinkinder abgestimmt und immer sehr überfüllt gewesen. Schirme reichen nicht aus. Die Anlage ist sauber und gepflegt, die Sauberkeit in den Zimmern ist mangelhaft. die Handtücher wurden bei uns 5 mal die Woche gewechselt, die Bettwäsche leider nur 1 mal die Woche. Einige Zimmer im Erdgeschoß haben leider keine richtigen Fenster - nur Milchglasverglasung. Das hatten auch wir, man füllt sich da unwohl. Das Essen ist reichlich und für ein 3-Sterne Hotel sehr gut. In unserer Urlaubszeit waren die meisten Gäste Engländer mit Kleinkindern, sowohl die Kinder als auch die Eltern sehr laut. WLAN im Lobbybereich ging nur gelegentlich, tagelang gar nicht. WLAN im Lobbybereich ging nicht immer, sogar tagelang gar nicht. An der Rezeption kann keiner aushelfen, da WLAN nicht vom Hotel sonder von einer Firma außerhalb betrieben wird. Man wird dann immer auf die kostenpflichtige Internetecke verwiesen. Für Ausflüge gibt es Lanchpackete, Tag vorher an der Rezeption bestellen. Man bekommt dann einen Tragekarton für 2 Personen, den man sich beim Frühstück selber befüllen muß.
Die Familienapartments sind geräumig, ist auf jedenfall genug Platz. Die Möbeln sind leider am Zerfallen. Schöne Terasse mit Gartenmöbeln. Im Bad leider fast keine Möglichkeit um die ganzen Utensilien aufzustellen, nur ein Waschbecken. Einige Zimmer im Erdgeschoß haben Milchglasverglasung, da ist man wie von der Außenwelt abgeschitten. Den Meerblick kann man nur von der Terrasse genießen. Klimaanlage, Kühlschrank im Zimmer, ein Minifernseher.
Es gibt ein Restaurant mit sehr großzügigen Öffnungszeiten wie z.B. Abendessen bis 23 Uhr, da bekommt man auch nach einem langen Ausflug noch was zu essen. Das Essen ist reichlich und für ein 3 Sterne Hotel sehr gut, obwohl in den meisten Speisen arg Salz fehlte. Es wurden auch gelegentlich landestypische Gerichte zubereitet. Es gibt eine Poolbar mit größtenteils Selbstbedingung und Eis für die Kinder von 10 Uhr bis 17 Uhr.
Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch, ist freunlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt. Zimmerreinigung ist mangelhaft.
Das Hotel liegt auf dem Felsen mit einem wunderschönen Blick auf das Meer. Es gibt einen sehr schön angelegten Weg zum Spazieren entlang der Küste. Zur Badebucht sind es nur 5 Gehminuten mit wunderschönen Aussichten. Die Badebucht ist klein aber schön und sauber. Es gibt auch einen Trettboot-Verleih, 1 Std. 15 Euro. Es wimmelt an den Felsen auch von vielen Fischen, es lohnt sich auch zu schnörcheln. In der nahen Umgebung vom Hotel sind sehr viele kleine Suvernier-, Lebensmittel- und Bekleidungsgeschäfte, mehrere Autoverleihstellen, die recht günstig sind, wenn man ein Auto über das Wochenende mietet. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe, man kann viele Ausflüge unternehmen. Die Busse kommen pünktlich, die Fahrpreise sind etwas hoch, bei 4 Personen lohnt es sich eher ein Auto zu mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport-Tagesanimation haben wir kaum in Anspruch genommen. Es gibt ein Kinderklub, wurde von uns nicht in Anspruch genommen, da die Kinder schon zu groß dafür sind. Abendanimation ist teilweise sehr gut, es fanden Papagaen-, Schlangen-, Zauber-, Cowboyshows statt, täglich Bingospiel (kostenpflichtig 1 Euro pro Los). Die von den Animateuren eigens inszenierte Komedie- und Quizabende haben uns überhaupt nicht gefallen. Der Pool ist für diese große Anlage einfach zu klein, er war immer sehr überfüllt. Obwohl der Kleinkinderbereich schön ist. Liegen waren immer genug da, aber Sonnenschirme ist Mangelware, deutlich zu wenig. Vor allem ist viel zu wenig Platz rund um den Pool für die große Anzahl der Gäste. Viele mussten gezwungenermaßen zum Strand abwandern, der zwar kein aber sehr schön ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jakob |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Lana, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die von Ihnen erwähnten Umstände, möchten wir uns entschuldigen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen natürlich alle Kommentare sehr und haben ihn entsprechend weiter geleitet, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Gerne erwarten wir Sie wieder bei HSM Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service

