Das HSM CALAS PARK ist zwar schon ein etwas in die Jahre gekommenes, ABER trotzdem SEHR gepflegtes, schönes Apparment-Hotel, es bittet sich nach unserer Ansicht als ein gutes bis sehr gutes Familien-Hotel an, da der Weg zum Stand wahlweise auch über die sehr schöne VERKEHRSFREIE!!!!!!! Uferpromendade möglich ist, und trotztdem auch Unterhaltungsmöglichkeiten für die Grösseren bietet (Shopping, Vergnügungspark,....u.s.w.). Ich würden diese Hotel jederzeit einer Familie mit jüngeren KIndern weiterempfehlen, aber die KInder sollten nicht älter als 11-12 Jahre sein. Für Sauf-Touren aller Schinkenmeile ist dieses Hotel nicht geeígnet (GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!), auch als Pärchenhotel aufgrund des hohen KInderanteils eher nicht!!!!
- 501 ist zu klein und "zu belebt" für Hotelgäste, das zweite Zimmer war sehr gut und dann auch GERÄUMIG. - Die Zimmer sind bereits etwas in die Jahre gekommen und das merkt man auch an der Ausstattung ( 37cm Röhrenfernseher mit wenigen Sendern teis falsch in der Kopfsation programmiert ( PRO7 in Schwarz/Weiss ), die Mobel bereits etwas abgenutzt,....) ABER ansonsten in gutem Zustand!!! ( auch hier wär ein FACELIFT wieder einmal gut ) - Die Sauberkeit ist wie im gesamten Hotelbereich EXTREM ORDENTLICH!!!!
-1 All Inklusiv-Buffet- "Restaurant" ( Frühstück-, Mittag- & Abendbuffet, sowie in den Zwischenzeiten Snackbffet bis spät in die Nacht) , 1 Poolbar, 1 Anination-Abendbar; -Jeder der dort nicht´s zu Essen findet, ist selbst schuld!!! Das Essen ist natürlich auf das Pubilkum ( Familien aus Deutschland, GB, Russland und Benelux ) abgestimmt und daher sehr friteusenlastig, ABER auch Salat-/ Gemüsetiger kommen auf ihre Rechnung. Ausserdem ein gut bestücktes Dessert bzw. Obst- Buffet ( Es kommen aber auch teilweise spanische Spezialitäten auf REICHHALTIGE Buffet); Es ist aber NACH dem Urlaub warscheinlich eien Diät notwendig ( das Essen schmeckt einfach dort!!!!). - Auf Sauberkeit wird im gesamten Hotelbereich sehr geachtet!!!
-Das Personal war unheimlich freundlich; -Im allgemeinen kommt man mit Deutsch ( in einigen Fällen Englisch ) hervorrangend weiter; -Die Zimmerreinigung war sehr gut ( die Reinigungsdame hat sogar die Kuschelpuppe meiner Tochter am Bett zugedeckt, war total lieb!!!!); -Die Kinderbetreuung war auch sehr gut; -Auf Bitten/Beschwerden wird prompt und schnellst möglich reagiert ( wir waren in der ersten Nacht im Zimmer 501 direkt unter dem Empfang und direkt am Abgang in´s Hotel; war leider etwas laut und sehr frequentiert, nach bitten um ein anderes Zimmer würde SOFORT ein anderes Angeboten, dies war dann SPITZE!!!)
-Die Entfernung zum Stand ist mit ca. 400 Meter über die Uferpromindade und etwas kürzer über eine an der Strasse gelegene Stiege möglich, Liegen am Strand sind gestaffelt nach Anzahl am Strand für € 8,40 - € 16,60 mietbar, Im Hotel sind die Liegen kostenlos, aber leider ist auch hier die UNSITTE des Handtuch-Reservierens üblich!!!! -Shopping ist in weniger als 2 Minuten entfernt. Ein " Vernügunspark" ist direkt daneben. -Das Hotel ist trotz der sehr zentalen Lage EXTREM RUHIG gelegen. -Über die Verkehrsanbindung können wir leider nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Es wird ein kleines, aber gutes Animationsprogramm geboten, und es wird Gott sei dank KEINER zum Mitmachen genötigt, sondern nur freundlich Eingeladen. ( fand ich Angenehm), man kann im Hotel von Drittanbietern Ausflüge buchen und das klappt eigentlich shr gut.( wir waren mit dem MOONFISH-Glasboden-Boot unterwegs und waren sehr zufrieden, aber ich würde jedem zur 4 Stunden-Fahrt raten.) -Die Liegen sind in gutem Zustand, ABER eben die UNSITTE mit dem Handtüchern nerft etwas!!! - Der Pool ist etwas klein und seicht zum Schwimmen ( hier würde der Einbau eines grösseren SWIMMINGPOOL´s ZUSÄTZLICH Sinn machen)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, und dass Sie unseren Service schätzen. Unser Personal freut sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind; schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub geniessen. Natürlich haben wir Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen, und wir haben diese Informationen der verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen dürfen. Mit den wärmsten Grüßen, HSM Customer Service

